Victory Islands Turnier

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4842 von SSV-Klaus

Mir ging es schon auch um das Turnierspiel vor dem Spiel. Da kann man sich gegensietig Sprüche und Fähigkeiten beibringen aber was man nicht bei der Aufstellung hatte wird nicht in das Hauptspiel übernommen?

Sprüche werden gelöscht, bzw. man wählt sich ja neue, abhängig von der Stufe des Charakters. Im Turnier erlernte Skills kann man bei Übernahme des Charakters behalten (theoretisch können das ja alle machen...). Ob es Sinn macht, muss jeder selbst enscheiden, Skills kann man auch im Hauptspiel ganz leicht von seinen NCs lernen.

Ausserdem: Wenn es keine zu erobernden Streitkräfte ausser dem Ziellair gibt wird man im Turnierspiel auch nicht an Schwerter, Äxte und Bögen kommen ausser man kriegt die schon bei der Aufstellung. Ich interpretiere die Regel aber so, dass man mit dem anfänglichen Kampfstab auskommen muss. Ist das so richtig?

Das ist richtig, das gesamte Turnierspiel wird man mit dem Kampfstab kämpfen oder mit der Faust.

Eine Frage habe ich allerdings auch: Es kann ja sein, dass Charaktere getötet und ggf. eingefangen werden. Ist das dann Pech und der Spieler aus dem Turnier raus, oder kann man da eine Regelung einsetzen, dass der Spieler irgendwie weiter machen kann?

Im Falle des Todes gibt es ja das Wiederbelebungsabenteuer #1000 und sollte ein Charakter gefangenen werden (das geht ja nur, wenn er Ziel eines Militäbefehls wird und verliert), dann wird er wohl am weiteren Turnier nicht mehr teilnehmen können. Pech gehabt, ausgeschieden. In der Abrechnung selbst ist der Charakter dann natürlich wieder dabei.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden