Victory Islands Turnier

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4828 von tokla
Victory Islands Turnier wurde erstellt von tokla
Hallo

Ich verstehe den Punkt bezüglich Übertragung der Wertsteigerung nicht. Was sind die Werte im Orginalspiel? Heisst das: wenn ich das Turnierspiel mit einem Level 20 Ritter beende und dann das eigentliche Spiel (ist das das Orginalspiel) mit einem Level 1 Ritter beginne dann starte ich stattdessen mit einem Level 7 (33% von 19 Differenz) bis 10 (50% von 19 Differenz) Ritter?

Wenn ich stattdessen lieber einen Waldläufer hätte habe ich halt Pech gehabt?

Da im normalen Spiel Waldläufer mit einer anderen Kampffähigkeit ersetzt wird: Wieso geht das nicht auch zu Beginn und man kann dann die entsprechenden Level in Waldläuferlevel umsetzen. Analolg gilt das auch für Kundschafter und deren Ersatz im regulären Turnierspiel. Ich will auf jeden Fall mit einem Waldläufer anfangen und habe das Gefühl, dass ich das mit ziemlichen Nachteilen verbunden wäre.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4829 von SSV-Klaus
Zunächst einmal, deine Frage zielt nicht auf das Turnierspiel VOR dem eigentlichen Spielstart, sondern rein auf ein Clashspiel im Spiel selbst dann. Das ist einmal wichtig festzuhalten. Nur im Spiel gibt es die Übertragung der Wertesteigerung, nicht beim vorgelagerten Turnierspiel (da übernimmt man den Charakter so wie er ist, wenn man das möchte).

Nun konkret:
Wenn du einen Charakter zum Clashspiel anmeldest, dann ist der ja z.B. Waldläufer 20 und wird für das Clashspiel (und nur für das Turnier!) in der Kopie des original Spieles zum Ritter gemacht. Intern ist er aber immer noch Waldläufer.
Wenn sich dein Charakter nun im Turnier gut schlägt, dann steigt er vielleicht um +8 Stufen Ritter (=Waldläufer).
Ist das Turnier zu Ende kommt es auch zur Werteübertragung. Sagen wir, im original Spiel ist dein Waldläufer inzwischen Stufe 22. Aus dem Turnierspiel bekommt er nun 50% der Differenz von 28-22=6 und davon 50% übertragen. D.h. er bekommt +3 Stufen Waldläufer hinzu.

Andere Regeln hat das vorgelagerte Turnierspiel
Das dem eigentlichen Spiel vorgelagerte Turnierspiel hat andere Regeln. Hier beginnt man mit einem D-Charakter und wenn man diesen Charakter in das dann startende Hauptspiel übernimmt, übernimmt man ihn so wie er aus dem Turnierpsiel rauskommt (Ausnahme ist, das man Zauberkundige auch in Priester umwandeln wird können - dann muss aber auch die Religion stimmen). Man stellt dann keinen neuen (!) Hauptcharakter auf.
Hier kann es dann noch separate Reglungen bzgl. Regenten- und Helden-HC geben, aber grundsätzlich ist bei Übernahme des Kämpfers aus dem vorgelagerten Turnierspiels dies der selbe Charakter und kein neuer!
Oder man stellt einen neuen HC gemäss den normalen Regeln auf - dann verfällt der Kampfcharakter aus dem Turnierspiel.

Warum kein Waldläufer im Turnierspiel? Weil ein Waldläufer +8 Bewegungspunkte hinzubekäme. Das ist auch der Grund, warum in Victory Island keine Nomaden vorhanden sind (die habe ich recht spät noch rausgenommen!).

Warum man nicht Ritter in Waldläufer aus dem Turnierspiel ins Hauptspiel umwandeln kann? Nun weil alles seine Grenzen hat. Denn da gäbe es ja noch andere Möglichkeiten und der nächste Spieler möchte einen Dieb-HC spielen, oder einen erhöhten Kundschafterskill haben, usw. Es muss Grenzen geben, tut mir leid.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4835 von tokla
Hallo Klaus

Wie steht es mit der Möglichkeit der Zusammenarbeit?

Ich gehe mal davon aus, dass man gegenseitige Kämpfe verabreden kann.

Darf man Gegenstände verschenken? Man könnte dadurch einen Spieler der später in der eigenen Partei ist stärken. Man kann such aber auch gegenseitig durch den Austasuch von Gegenständen helfen. Gibt es überhaupt Gegenstände, d. h. auch andere Gegner als die Streitkräfte der Mitspieler deren Schätze man erobern kann?

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, sich gegenseitig Berufe oder Sprüche zu lehren? Ist das erlaubt?

Tschüs, Tokla

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4836 von SSV-Klaus
Es gelten nur jene Regeln, die man im Modul findet. Es ist also alles erlaubt, was in den Turnierregeln nicht verboten ist (z.B. kein B8, kein L5, kein T11, kein neuer Begegnungsbefehl, usw.). Also ist so ziemlich vieles erlaubt. Reihenfolgen, Transfers, Skills, Spells lehren, Kämpfe produzieren, etc. Aber kein Spell, kein Skill, den der Charakter zu Beginn des Clashes nicht hatte, kann in das Hauptspiel übertragen werden - auch keine Items! (wir reden hier immer vom Clash im Spiel, nicht vom Turnierspiel vor dem Hauptspiel)

Und wie in den Turnierregeln beschrieben, auf der Clashsinsel selbst gibt es nichts anderes als Spieler-, als Teilnehmerforces. Keine NSC Forces welcher Art auch immer und keine Spielerforces, die nicht am Turnier teilnehmen.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4838 von tokla
Hallo Klaus

Mir ging es schon auch um das Turnierspiel vor dem Spiel. Da kann man sich gegensietig Sprüche und Fähigkeiten beibringen aber was man nicht bei der Aufstellung hatte wird nicht in das Hauptspiel übernommen?

Ausserdem: Wenn es keine zu erobernden Streitkräfte ausser dem Ziellair gibt wird man im Turnierspiel auch nicht an Schwerter, Äxte und Bögen kommen ausser man kriegt die schon bei der Aufstellung. Ich interpretiere die Regel aber so, dass man mit dem anfänglichen Kampfstab auskommen muss. Ist das so richtig? Ich beziehe mich hier auf die Regel:
<<
Der Charakter wird mit einem Drachenpanzer und einem Magischen Kampfstab I#130 (entspricht
einem Macht 4 Stecken, aber ohne Magiepunkteersparnis und ohne Geländemodifikatoren) antreten.
Also unberitten, ohne Schild und ohne weitere Items, aber mit je 5 Heiltränke I und II (I#402 und
I#403). Fliegen ist nicht möglich.
>>

Tschüs, Tokla

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4840 von dragonpride
So weit, wie ich das sehe, ist es wenig sinnvoll z.B. einen Waffenmeister für das Startturnier zu wählen, da es eben nur diesen Kampfstab gibt.
Die Spruchliste wird für das eigentliche Spiel nicht übernommen, die wird entsprechend den Aufstellungsregeln neu gemacht. Es werden also die Sprüche, die im Startturnier nicht übernommen.

Was das jetzt für die Turnieraufstellung heißt, das kann sich ja jeder selbst überlegen ;)

Eine Frage habe ich allerdings auch: Es kann ja sein, dass Charaktere getötet und ggf. eingefangen werden. Ist das dann Pech und der Spieler aus dem Turnier raus, oder kann man da eine Regelung einsetzen, dass der Spieler irgendwie weiter machen kann?

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden