- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
10 Jahre 3 Wochen her #5764
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Mein Charakter steht aktuell in einer wirklich großen Gilde und möchte dort den ihm noch nicht bekannten Spell #179 erforschen und dann memorieren.
Da ich danach ja gleich den C#222 S8 Z#179 1 mache, meine Frage, was würde passieren - mit dem aktuell memorierten Zauberspruch - wenn ich es nicht schaffe, den Spell zu erforschen?
Antwort:
Mit dem memorierten Spell würde nichts passieren, sprich er bleibt memoriert.
Mein Charakter steht aktuell in einer wirklich großen Gilde und möchte dort den ihm noch nicht bekannten Spell #179 erforschen und dann memorieren.
Da ich danach ja gleich den C#222 S8 Z#179 1 mache, meine Frage, was würde passieren - mit dem aktuell memorierten Zauberspruch - wenn ich es nicht schaffe, den Spell zu erforschen?
Antwort:
Mit dem memorierten Spell würde nichts passieren, sprich er bleibt memoriert.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jahre 6 Tage her #5798
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage
In Modul XY stehen die Gildenbesitzer ja in den Gilden und haben auch dieselbe ID wie die Giilde. Wenn aber von mir oder meinen Kollegen noch niemand in der Gilde war, wird der Charakter im LPE nicht angezeigt.
Kann ich dann trotzdem einen D2 Befehl auf den Char geben oder Schlägt der direkt fehl?
Antwort
Man muss das Ziel im LPE nicht "sehen", um es als Ziel eines Befehls wählen zu können. Dass klappt also!
Hinweis: Nicht in allen Modulen hat der Gildenbesitzer die selbe ID# wie die Gilde.
In Modul XY stehen die Gildenbesitzer ja in den Gilden und haben auch dieselbe ID wie die Giilde. Wenn aber von mir oder meinen Kollegen noch niemand in der Gilde war, wird der Charakter im LPE nicht angezeigt.
Kann ich dann trotzdem einen D2 Befehl auf den Char geben oder Schlägt der direkt fehl?
Antwort
Man muss das Ziel im LPE nicht "sehen", um es als Ziel eines Befehls wählen zu können. Dass klappt also!
Hinweis: Nicht in allen Modulen hat der Gildenbesitzer die selbe ID# wie die Gilde.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 11 Monate her #5823
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage
Wenn bei der Abenteuerbeschreibung eine "Gebirgsprovinz" als Bedingung steht, bin ich dann bei "Barren Mountain" richtig?
Antwort:
Ja, genau.
Gebirge = Barren Mountain und Gebirgswald = Forest Mountain.
Wenn bei der Abenteuerbeschreibung eine "Gebirgsprovinz" als Bedingung steht, bin ich dann bei "Barren Mountain" richtig?
Antwort:
Ja, genau.
Gebirge = Barren Mountain und Gebirgswald = Forest Mountain.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 11 Monate her #5836
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich bin mir nicht mehr sicher, akzeptieren Ruinen bzw. deren Partys Fremdtransfer?
Antwort:
NSCs akzepzieren grundsätzlich keinen Fremdtransfer! Also auch Ruinen und die Partys in den Ruinen nicht.
Ich bin mir nicht mehr sicher, akzeptieren Ruinen bzw. deren Partys Fremdtransfer?
Antwort:
NSCs akzepzieren grundsätzlich keinen Fremdtransfer! Also auch Ruinen und die Partys in den Ruinen nicht.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 11 Monate her #5850
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Angenommen, ich möchte meine Startstadt in eine Modulstadt übersiedeln. In der Startstadt habe ich aber 6 Gilden und habe daher nur mehr 4 Gilden-Nummern (zum Neubau in der Modulstadt) frei.
Wenn ich die Gilden mit G10 inaktiviere, bleiben sie ja bestehen. Was ist, wenn diese z.B. mit Angriff auf Gilde auf 0 gesenkt und während der Produktion "inaktiviert" werden, habe ich die Nummern dann wieder zur Verfügung?
Antwort:
Ja, die Gildennummer bleibt in der Position. Sie kann also zum Neubau einer Gilde verwendet werden.
Angenommen, ich möchte meine Startstadt in eine Modulstadt übersiedeln. In der Startstadt habe ich aber 6 Gilden und habe daher nur mehr 4 Gilden-Nummern (zum Neubau in der Modulstadt) frei.
Wenn ich die Gilden mit G10 inaktiviere, bleiben sie ja bestehen. Was ist, wenn diese z.B. mit Angriff auf Gilde auf 0 gesenkt und während der Produktion "inaktiviert" werden, habe ich die Nummern dann wieder zur Verfügung?
Antwort:
Ja, die Gildennummer bleibt in der Position. Sie kann also zum Neubau einer Gilde verwendet werden.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 10 Monate her #5873
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Wenn ich in Militärphase 1 angreife und mich in der Bewegungsphase dann mit Gewaltmarsch fortbewege: Habe ich beim Kampf dann die Moralabzüge wg. dem Gewaltmarsch?
Oder nur, wenn ich NACH einem Gewaltmarsch noch kämpfe? (SO würde ich es interpretieren)
Antwort:
Wenn der Gewaltmarsch nach dem Militärbefehl erfolgt, dann hat der Gewaltmarsch noch keine Auswirkungen auf den Militärbefehl vor der Bewegung.
Was man dabei aber nie außer acht lassen darf und soll, der Malus durch den Gewaltmarsch bleibt bis zu deiner nächsten Runde bestehen. D.h. würde deine Legion/Party dann zwischen deinen Spielzügen angegriffen werden, würde der Malus zum Tragen kommen. Dieser Malus wird erst wieder mit deinem nächsten Spielzug aufgehoben.
Wenn ich in Militärphase 1 angreife und mich in der Bewegungsphase dann mit Gewaltmarsch fortbewege: Habe ich beim Kampf dann die Moralabzüge wg. dem Gewaltmarsch?
Oder nur, wenn ich NACH einem Gewaltmarsch noch kämpfe? (SO würde ich es interpretieren)
Antwort:
Wenn der Gewaltmarsch nach dem Militärbefehl erfolgt, dann hat der Gewaltmarsch noch keine Auswirkungen auf den Militärbefehl vor der Bewegung.
Was man dabei aber nie außer acht lassen darf und soll, der Malus durch den Gewaltmarsch bleibt bis zu deiner nächsten Runde bestehen. D.h. würde deine Legion/Party dann zwischen deinen Spielzügen angegriffen werden, würde der Malus zum Tragen kommen. Dieser Malus wird erst wieder mit deinem nächsten Spielzug aufgehoben.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden