Ist Rollenspiel auch in normalen Partien möglich?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5809 von tokla
Hallo

Ich fand die Texte zu Spielen durchaus interessant aber die Themen hatten halt sogut wie nie was mit Rollenspiel zu tun. Wenn jemand erzählt wie er Monster xy vekloppt hat oder wie Charakter z angeworben wurde dann ist das halt kein Rolenspiel.

Interessant als Rollenspiel wären Berichte über das was zwischen den Spielern läuft. Das wird aber nicht veröffentlicht weil es anderen Parteien Vorteile gibt oder geben könnte.

Das einzige was ich mir als realistisch vorstellen kann ist, nach Partieende jeweils aus Charaktersicht über das Geschehen während der Partie zu berichten. Eventuell wäre es auch nach einer gelungenen gemeinsam durchgeführten Aktion möglich.

Das gab es auch schon und war wirklich toll insbesondere auch für die, die nicht mit gespielt haben.

Das Problem hier ist im Augenblick, dass es in den Partien nur noch selten zu spannenden Situationen komm. Man spielt halt vor sich hin und irgendwann beschließt einer oder eine Partei dass die Partie jetzt lange genug gedauert hat.

In VI haben wir jetzt eine solche Situation und es wäre schön wenn anschließend von Gewinnern und Verlierern über den Feldzug berichtet würde.

Tschüs, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum