... Ressourcenbegrenzung ...

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #2307 von Arax

Cicero schrieb: ... Die einzige Stellschraube die massiv Einfluss auf das Spiel hat wären Kronen und Food. Zuviele Soldaten kann man aber auch über die Kosten bzw. das Wachstum einbremsen. Food war ja wohl ganz früher stärker reglementiert, aber ob es den Spielspaß erhöht wenn Food zur Mangelware wird? ...

Hallo,

meiner Ansicht ist es mit der momentanen LegendsII-Engine schwierig die Restriktionen beim Food und den Kronen einführen.
Der Ansatz von WA das bespielte Gebiet kleiner zu machen und die Bevölkerung zu limitieren, ist hier meiner Ansicht nach ein guter Versuch.
Mein Ansatz wäre die Kronen und Nahrung als freie Ressource zu betrachten. Keine so starke Limitierung der Bevölkerung wie in WA, dafür die Möglichkeit über spezielle Handelrouten Vorteile für die Position und Partei zu erspielen, die dann in die Verbesserung von Partei und Position eingesetzt werden können. Evlt. können man verschiedene Bereiche adressieren Militär - Wirtschaft - Kultur - Wissenschaft. Die jeweils ersten Stufen sind mit 10 Ressourcenpunkte
zu erreichen, die jeweils zweiten Stufen mit 30, dann 60 und schließlich 100, d. h. die Partei muss zwischen Spezialisierung und
Generalisierung unterscheiden.
Wenn eine Partei die Stufe 4 erreicht hat, hat einen wesentlichen Schritt zum Spielsieg erreicht.

Gruß & Danke,

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #2310 von SSV-Klaus
Auch für diese Ideen gilt:
Vorsicht, in diesem Bereich ist so gut wie gar nichts programmtechnisch Umsetzbar. Nahrung und Kronen kann es viele geben, das ist im Grunde keine Obergrenze vorhanden (bei Kronen gabs da mal was, bei einigen Millionen, aber ich kann mich jetzt nichts mehr erinnern, was da war... aber zumindest sehr hoch).
Auf auch Provinzen gibt es ausser bei Pflanzen keine einführbaren Begrenzungen.
Was natürlich immer umsetztbar ist, sind Verteuerungen z.B. bei den Truppetrainings. Oder das Einführen von für das Aufstellen von Soldaten mit Truppentraining notwendigen Rohstoffen, die man sich erst besorgen muss (wie auch immer). Soldaten ohne Training hingegen können immer aufgestellt werden - ohne Begrenzung und möglichen Verteuerung. Hier gilt immer 10 Kronen pro Level.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden