An die Gezeichneten

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #266 von Samael
An die Gezeichneten wurde erstellt von Samael
Sehr geehrte Drillinge,

immer häufiger tauchen bereits Aufklärer der Gezeichneten in unseren Kerngebieten auf.

So wie die Maratasen eure Startgebiete in den monsterverseuchten Sümpfen und Wüsten respektieren, erwarten wir auch von euch, unsere Kerngebiete zu achten.

In den Randgebieten, wo sich die Interessensgebiete überlappen, sind wir zu Absprachen bereit.

Niemand möchte gerne mit angelegter Lanze vor einem frisch getötetem Kadaver stehen, nur um das noch schwelende Lagerfeuer des Kriegers vom Vortag zu begutachten.

Den Drillingen gegenüber sind wir generell freundlich gesinnt, einen derzeit schwelenden Konflikt hoffen wir friedlich beilegen zu können.

Alle intelligenten Rassen müssen zusammenstehen, um gemeinsam gegen das wachsende Verhängnis, das Anjora erneut mit Krieg und völliger Vernichtung überziehen will, aufzuhalten.

Die Maratasen, Hüter der Natur, Bezwinger der Chaosbrut

Out-of-character:
Wir sehen, dass es bei euch Spieler gibt, die ihre Sumpf-/ Wüsten- oder Brachgebiete bereits von Lagerstätten geräumt haben, während andere durch ihre Aufstellungswahl oder Spielweise bedingt noch genügend zu tun haben.
Genause wie euch geht aus auch den Spielern in den Parteien, einige haben direkt durchgestartet, während bspw. unsere Gelegenheitsspieler die Sache eher etwas gemütlicher angehen lassen.
Wenn jetzt 'schnelle' Spieler ohne gegenseitige Absprachen in unseren 'Schutzzonen' - auch Startaufstellungsgebiete genannt - zu wildern beginnen, wird den Gelegenheitsspielern der Spielspaß genommen, ihr Spiel in ihrer Geschwindigkeit durchzuführen.

Alle Legendsspieler sollten, zumindest in der Anfangszeit, bevor die großen Kriege ausbrechen und sie oft genug unter die Räder kommen, das Spiel spielen können, das ihnen behagt.

Eine gut aufgestellte Basherposition kann, nachdem alle kleinen Lairs in ihrer Umgebung erobert wurden, ohne weiteres seine Charaktere zusammenführen und stärkere Monster bzw. die ersten Ruinen angehen.

Ein möglicher Streitpunkt kann sich daraus entwickeln, dass eine Basherposition darauf besteht mit jedem seiner Kriegern jede Runde jeweils einzeln eine Lagerstätte erobern zu wollen

Einseitiges Pochen auf eigenen Rechten hilft hier keiner Seite weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maratasen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #267 von Sstosh
Werte Maratasen

Es geht um einen einzigsten C im Maratsengebiet.
Es wurde sogar bevor die Vernichtungsandrohungen kamen angeboten die Maratasen an der Beute zu beteiligen um den C im Training halten zu dürfen. Es ging nie um Absprachen/Kompromisse sondern nur um "sofort verschwinden".Sonstige Drillinge sind da gar nicht aktiv.

Lairs gibts genug auch für Regenten die nebenbei noch Lairs killen können. Das hat wohl wenig mit gemütlich zu tun sondern mit der Frage wann sie DAM8 haben.

Schade das mein Angebot mich auf eine neutrale Position zurückzuziehen nicht ausreicht. Da Euer Obertrommler Lord Riftmane offenbar einfach keine Ruhe geben will sondern fleißig weiter per Email bohrt und rhetorisch schlaue sachen schreibt machen wir es also deutlicher:

Die Verhandlungen sind beendet, Absprachen gibt es keine mehr. Pfeift Euren Obertrommler allmählich mal zurück er hat für meinen Geschmack bereits genug geleistet.

Nur weil ich das Modul geschrieben habe ist das keine Garantie das ich dann alles über mich ergehen lassen muß. Das bei euch ja schon ausgiebig über Entwickler mit Insider Vorteilen diskutiert wurde bitter genug anläßlich der eroberung einer Grp 1 Lair. Der Spieler hat sich entschuldigt, aber irgendwann ists mal genug.

Ich spiele hier nicht um zu gewinnen, aber vielleicht habt ihr ja Interesse daran :)
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Sstosh.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #268 von Samael
Bernd,

du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.

Es geht hier um die Aufstellungsgebiete unserer Charakterpositionen, Positionen, die als Gelegenheitsspieler eine ganz andere Geschwindigkeit an den Tag legen, als Powerpositionen - seien sie jetzt in einer Bevolkerungspartei oder bei den Drillingen.
Warum glaubst du, dass hier die Lairdichte noch so extrem hoch ist?

Im übrigen halte dich mit persönlichen Angriffen zurück.
Die letzten Mails an dich und der Beitrag auf der Wolkenburg sind im gesamten Kreis der Maratasen besprochen und ausformuliert worden, das heißt du beleidigst gerade eine gesamte Partei.

Dir geht der Spielspaß verloren, weil wir unser Herzland schützen?
Uns geht der Spielspaß verloren, weil wir so unglaublich viel Zeit darauf verwenden müssen, dass ein Drilling nur auf seine eigenen, persönlichen Rechte pocht ohne rechts und links zu schauen.
Noch dazu ein Drilling der extrem von den Geschäften mit uns profitiert hat und noch wesentlich mehr hätte profitieren können. Oder hättest du ohne die Großzügigkeit von Ricco so schnell die Kapazität bekommen können, andere Charaktere zu ritualisieren, oder wie soll man den Tausch eines Geisterschwert gegen ein Goldenes Szepter und Kleinkrams sonst nennen. Dazu Riccos Angebot eine Alchemistengilde in einen Wachturm zu bauen, ein geschützter Rückzugspunkt, der erst in einem großen Krieg fallen könnte. Sein Standpunkt, großzügig zu Solospielern zu sein, den er mit uns allen teilt, ist leider fehlgelaufen.
Da die Drillinge nicht als eine Partei spielen, wird auch unser Umgang mit anderen Drillingen nicht von deiner Art und Weise in den letzten Tagen betroffen sein.
Wenn von dir endlich einmal etwas Vernünftiges kommen sollte, bin ich von meiner Seite gewillt, dass wir uns sogar wieder an einen Tisch setzen.

Wir haben dir eine ganze Menge Brücken gebaut, du bist mit keinem einzigen Wort auf sie eingegangen, sondern bist mit einer unglaublichen Überheblichkeit nur auf die Passagen eingegangen, die dir nicht in den Kram passten. Rhetorische Tricks und Kniffe - du solltest vielleicht deine eigenen Emails noch einmal lesen, bevor du anderen alles mögliche vorwirfst und es dir zum einen in der Opferrolle bequem machst während du andererseits immer wieder mit deinen '11 Unabhängigen' drohst. Als 'Opfer' darf man anscheinend alles, weil man selbst so ungeschützt ist. Und wenn man 10 andere 'Opfer' zusammentrommelt, kann man auch noch wunderbar mit ihnen eine Drohkulisse aufbauen.
Wollen die anderen Drillinge überhaupt mit hinein gezogen werden, oder wollen sie nur in Frieden ihr Spiel spielen? Ich glaube nicht, dass sie wie die Drachen in AR es als 'ihr Spiel' ansehen, sich gemeinsam gegen die Bevölkerungsparteien zu verbünden, um verbrannte Erde zu hinterlassen.
Vielleicht wäre hier mal eine Umfrage zu starten, welche Drillingspositionen tatsächlich wegen Leerzügen deinerseits in den immer wieder von dir implizierten Krieg ziehen wollen - weil du alle unsere Versuche, mit dir auf einen Nenner zu kommen ablehnst!

Wie schon mehrfach betont - die eigentlichen Opfer deines Tantrums sind die Kleinpositionen bei uns, die jetzt wissen, dass ihre Aufstellungsgebiete geplündert werden, nur weil ein Drilling 'keine Leerzüge' machen will.
Was macht er überhaupt im Maratasengebiet - hast du nach diesen paar Runden deinen Sumpf schon inklusive Klasse 2 und Klasse 3 Monstern leergeräumt? Was ist mit machbaren Ruinen?
'Nur ein Charakter im Maratasengebiet? Wenn wir einen Charakter in unseren Herzlanden, den vor uns so gierigen Overlords und Söldnern geschützten Aufstellungsgebieten der Gelegenheitsspieler, wildern lassen - meinst du wirklich, dass es bei einem bleibt? Andere Drillinge haben auch ihre Schicksalsaugen in unser Gebiet geschickt, ung genau wie bei deinem, wollen auch 'ihre Basher folgen lassen', weil es einfach profitabler ist, mehrere kleine Lagerstätten zu plündern, als seine Charaktere für eine große zusammen zu führen. ...Ach ja, ich vergaß, wenn sie nicht teleportieren können, haben sie dann ja einen 'Leerzug' ...
Ricco hat dir netterweise einen gutgemeinten Hinweis gegeben, daraus folgend ist es jetzt zwingend notwendig, dass du in jeder Nachricht von dir an uns mit Unterstellungen um dich wirfst?

Halt mal die Luft an und lass die Halsvenen abschwellen, Bernd.

Das Tuch hast du längst zerschnitten, wir haben über die letzten Tage immer und immer wieder versucht, es zu nähen.
Wenn endlich einmal etwas anderes von dir kommen würde als 'Ich bin ein Opfer, deshalb muss man mir alles zugestehen' oder 'Ich will keine Leerzüge machen' oder 'Wir sind 11 Unabhängige, wollt ihr euch wirklich mit uns allen anlegen' oder 'Ich musste arrogant lächeln, als ich diese eine Zeile in eurer letzten Mail nach meinen Vorstellungen interpretierte', sind wir auch jetzt noch gesprächsbereit.

Okay, <rant off>!

Dieser Dampf musste mal abgelassen werden.
Und anders als die letzten Nachrichten, für die wir gemeinsam viel Zeit aufgewandt haben, um sie zu formulieren, ist diese Nachricht von mir persönlich.

Jens

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #270 von Squirrelhunter
Allso ich lass mich sicherlich nicht von solchen Seitenhieben aus einer losen Gemeinschaft abtrennen!

Ich gehör zu den Drillingen und steh dazu. Allso bitte, nicht wild rumfuchteln und versuchen ein Keil zwischen uns zu treiben ;).

Wir sind glücklicherweise sehr gut organisisert und kriegen schon alles mit.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #271 von Sstosh
Wenn ich darauf nun antworte dürfte sich eine Wochenlange Brieffreundschaft entwickeln.

Mir ist die Meinung, Z.b. des hier aufgeführten Riccos bestens bekannt und ich muß daher auch kein Ehrenduell daraus machen. Man weiß ja wie das ausgeht.

Mir ist mittlerweile klar das ich als Entwickler nun mal die größte Angriffsfläche biete. Ich bin daher am wenigsten daran interessiert das ich in irgendeinen Konflikt mit meiner Position gerate. Für die Zukunft reicht es mir wenn wir uns darauf verständigen können mir das zu ermöglichen.

Was andere Drillinge machen werden weiß ich nicht im Detail und wird auch nicht von mir gesteuert. Dafür macht dann bitte den betreffenden Drilling verantwortlich. Ob sich die Drillinge nun enger zusammenschließen werden oder nicht werde ich auch nicht beeinflussen oder gar den mit dem Parteifähnchen vorneweg rennen. Ich schaue mir an was passiert um es in WA2 vielleicht besser zu lösen. Auch hier bitte ich nur darum mir das zu ermöglichen mich raushalten zu können.

LG
Bernd

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #273 von dragonpride
Squirrelhunter schrieb:

Allso ich lass mich sicherlich nicht von solchen Seitenhieben aus einer losen Gemeinschaft abtrennen!

Ich gehör zu den Drillingen und steh dazu. Allso bitte, nicht wild rumfuchteln und versuchen ein Keil zwischen uns zu treiben ;).

Wir sind glücklicherweise sehr gut organisisert und kriegen schon alles mit.

Wie soll man denn einen Keil zwischen Positionen treiben, die laut Modul gar nichts miteinander zu tun haben??? Und wie kann eine lose Gemeinschaft so gut organisiert sein, dass die nicht vorhandenen Mitglieder ALLES mitbekommen?
B)

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden