TC041 wurde gewonnen

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4002 von Iljiijli
Hey Leute,

da es hier um TC41 und auch darum geht wie toll doch die Darklands zu spielen sind - immerhin haben wir die super Rassen gehabt für den Soldaten-Slot-Clash ...

Ich hab .. bis es mir zu doof wurde (Anm. d. Autors: Das Modul) den Hohepriester gespielt, hatte eine Doppelposition - Söldner und Held und hatte durchaus zwei gut gespielte Positionen ...

Woran haperte es .. (neben der Tatsache, dass ein Regent einfach aufgehört hat zu spielen - die einzige andere Bev.Pos)

- Items
kein echter Faktor in dem Spiel - nette Gimmicks, vorallem für meinen HC als Hohepriester, der eines der ultimativen Items durch den Titel hat verwenden können - aber ansonsten war das kein Grund ein Spiel einfach aufzugeben

- Karte
Definitiv ein Grund ...
TG-Tausch innerhalb der Partei: Handelsgüter die 12 Provinzen Entfernungswert haben - 135 Bwp!!

Natürlich ist das irgendwann kein großes Hindernis mehr .. aber eben Irgendwann .. und bis dahin, brauche ich 4 Runden in eine Richtung um TG's zu tauschen, und das heisst ich hab in den ersten Monaten eine deutlich eingeschränktere und längsamere Entwicklung. Denn zudem, dass ich weniger Geld habe, binde ich mehr forces (weil ja ständig mind. 2 Forces nur mit TG's unterwegs sind .. ).


- Rassen
Darkland Trolle gabs bei uns im Norden inkl Modulstadt rund 7000 Bev., im Süden wohl eher fast 12000 (reine Schätzung).
Was ich zum Ausstieg hatte waren Human, Half Breed, Daks .. jeweils knapp 8000 Bev. .. und diese sind alle vergleichbar mit Humans!
Bearacks .. bei uns im Norden glaube ich haben wir eine einzige Niederlassung gefunden .. aber Orcs hätte es viele gegeben ...
Es hilft nicht zu sagen .. schau mal im Modul - da sind die Super Rassen daheim .. wenn dann auf der Karte von diesen Super Rassen einfach zu wenig da ist.


- Religionen
Es gibt im Darkland gebiet nur 1 Religion. Jeder Spieler, der eine andere Religion wählt, muss sich die Charaktere bekehren, die er diplomatisieren will!
Das wiederum wirkt sich natürlich auch darauf aus, dass ich eingeschränkter bin in der Bandbreite an verwendbaren Items/Abenteuern.
Es gibt nur Koros-Gläubige .. von den Prestigelosen in Modulstädten angefangen bis hin zu Gildenbesitzer etc. .. oder gelegentlich Ungläubige! Die bekanntlich für viele Dinge nützlich sind, aber auch anfällig, weil man sie nicht wiederbeleben kann.


Fazit .. mein persönliches ..

Wenn alle Parteien gleich gut besetzt sind und in gleicher Qualität gespielt werden, wird es keinen Sieg einer Darkland-Partei geben.

Aber solche Spiele gibt es leider schon lange nicht mehr, bzw. sind sie extrem selten geworden ... und deswegen denke ich wird sich auch vielleicht einmal eine Gruppe finden, die die Schwierigkeiten der Darklands überwinden kann und gewinnt. Aber dann weil sie einfach besser und konsequenter gespielt haben als alle anderen Parteien ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4003 von Merkur
Ich denke wir sind uns da alle recht einig mit unserer Meinung.

Das ist ein großartiges Modul mit vielen versteckten Besonderheiten (hat ausser uns bei einem Legendstreffen noch jemand das Binärbuch übersetzt?)

Man kann es aber nur im Team gewinnen, was ja von Anfang an klar ist. Und wenn man das nicht hat, kommt man leider einfach nicht viel weiter.

Ich habe meine character boosting Ressourcen an andere übergeben (die dann leider nicht dabei waren die letzten 3 Monate) und mein bester nicht combat-skill-level waren die Summoner 25, die ich durch ein absurd extremes Abenteuer erhalten habe.

Aber es ist sicher wesentlich spannender mit vielen Spielern im Spiel und wie der GM ja schon bestätigt hat müssen die items Stück für Stück durch gearbeitet werden, eine Heidenarbeit, denke ich mir.

Ich selbst bin auch der Ansicht, daß man es für ein Rollenspiel verwenden kann, wenn man eine frühere Zeit verwendet und die Legendenfiguren spielen kann, die sich dann auch in den Clashes treffen können, um so manche Spieleinstellung ("das Geschick der Welt")zu entscheiden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum