RI088: Schatten über Verana

Mehr
11 Jahre 1 Woche her - 11 Jahre 1 Woche her #5275 von Shaaron
Magische Bruderschaft führungslos – gezielter Angriff auf die Anhänger Masinomes?

Wie gerade bekannt wurde, sind viele Führungspersonen der magischen Bruderschaft seit kurzem tot oder verschwunden. Von Xeres von Tavor, Hohepriester Masinomes und Kommandant der „magischen Stadt“ Narviel, und Lord Terrapon, Großmeister des Ordens von ORAT, fehlt jegliche Spur. Einige weitere hohe Würdenträger sind entweder tot in ihren Betten gefunden worden oder ebenfalls verschwunden.

Der Elf Pondter, Adept Masinomes und damit die Nummer 2 der Masinome-Priesterschaft, spricht von einer starken Erschütterung der Macht Masinomes. Er berichtet davon, dass einige Wunder, die Masinome seinen Priestern zur Verfügung stellt, nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktionieren.
Die Hochelfen in Qualis, dem magischen Zentrum des Valandain-Königreichs, berichten davon, dass sich das magische Gefüge Veranas verändert. Allerdings können sie noch nicht genau abschätzen, was dies genau bedeutet.
Highlord Thellonphyr, Fürst der Hochelfen und hochrangiger Vertreter des Ordens von ORAT, spricht allerdings von einer Gefahr für ganz Verana.

Ist dies der Angriff einer bisher nicht bekannten Macht auf Masinome und seine Anhänger?

Und was bedeutet dies für den Rest Veranas?
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Woche her von Shaaron.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #5277 von Namon
Beunruhigt hat Namon die Nachricht über Narviel vernommen. Welche Dunkle Macht war hier am Werk. Er musste sich selbst ein Bild von der Lage machen und sich direkt nach Narviel aufmachen. Das Verhältnis zur Bruderschaft war als freundschaftlich-neutral zu bezeichnen. Der Kampf der Zwerge gegen die Unterdrückung durch die Gefolgsleute Nagashuns wurde von der Bruderschaft als Stärkung des eigenen Schutzes angesehen. Ein ernsthaftes irdisches Interesse war den doch eher entrückten Anhängern Masinomes nicht vorzuwerfen. War der Sieg der Zwerge doch nicht die erhoffte Kehrtwende zu goldenen Zeiten des Friedens? Oder waren die Führer der Bruderschaft auf astralen Reise so dass Sie nur vermeintlich als tot galten. Bald wird er es wissen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Tage her #5282 von Namon
Völker Veranas, werte Verbündete, Mitzwerge, die neuerliche Kunde von einem Schatten der unsere geliebte Welt bedroht ruft tiefste Besorgnis und dunkele Erinnerungen in mir wach. Das Leid welches wir Zwerge und anderen freien Völker durch die Hand des verabscheuungswürdigen Handlangers Nagashuns erfahren haben soll sich nicht wiederholen. Meine Kundschafter berichten mir das sich ein Heer von unfassbarer Größe durch die Weiden der Bruderschaft frisst und wohl gen Narviel unterwegs ist. Die magische Wichtigkeit dieses Ortes den die Zauberer und Anhänger der Magiesekte bewahren ist hinlänglich bekannt. Wir Zwerge stehen in nachbarschaftlicher-Neutralität zu Narviel und in religiösen Fragen sind wir weder Feind noch Förderer doch steht außer Frage das die schiere Nähe zu unserem Reich unsere Unterstützung heraufbeschwört. Ich selbst werde noch heute nach Narviel reisen und mit den Vertetern der Bürger über Möglichkeiten des Schutzes nachdenken. Sollten die Gerüchte um die Größe der Streitmacht und die nähe zu Narviel stimmen, so wird nicht die Zeit sein um die Mauern ausreichend zu verstärken um genügend geschützte Verteidiger zu haben. Zum Schutze der normalen Bürger die das größte Leid zu ertragen haben, möchte ich vorschlagen diese im Notfall in die freien Städte Carlburg und Nordaine zu evakuieren. Diese Städte sind durch die Carockeberge von der immanenten Gefahr geschützt und unabhängig.

Völker Veranas, vor etwa 20 Jahren haben wir geschlafen und sind jetzt erst aus dem Alptraum aufgewacht. Lasst uns nicht erneut den Kopf weg drehen.

Möge Golinnon uns beistehen!

Namon, König der Zwerge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Stunden her #5285 von Shaaron
Reisewarnung für die Ebene von Narviel

Aufgrund der Sichtung einer Armee aus Dunkelelfen in der Gegend von Narviel, deren Mannstärke durchaus im 5-stelligen Bereich liegen könnte, wird eine Reisewarnung für die Ebene von Narviel ausgesprochen.

Als Konsequenz daraus wird auch der Zwergisch-Elfische Handelsposten „Lamalas“, gelegen an der Furt der Straße Tamor Elosium – Burg Talthain über den Verana, bis auf weiteres evakuiert.

Des Weiteren wird aus vielen Gegenden Veranas von einer gestiegenen Säuglingssterblichkeitsrate berichtet, die alle Rassen zu betreffen scheint.

Mögen die Götter mit den Sterblichen Veranas sein …

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5292 von SSV-Klaus
Veranas Magieniveau sinkt – Einschraenkungen befuerchtet

Highlord Thellonphyr, Herrscher der Hochelfen und derzeit zweithöchster Vertreter des Ordens von ORAT, hat sich zum Ordenshaus begeben und ergründet derzeit mit den dortigen Wissenschaftler die Veränderungen, die sich im magischen Gefüge Veranas ergeben.

Wie er mitteilte, sinkt das magische Niveau Veranas. Wenn dies so bleibt wird dies dazu führen, dass es in einigen Wochen (Anm.: nächste Produktion) Einschränkungen bei einigen Zaubersprüchen geben wird.

Definitiv betroffen sein wird der Zauberspruch ZS#26 Teleport.
Wie der Highlord mitteilte, gibt es beim ZS#26 Teleport aber die Möglichkeit auf die Variante zurückzugreifen, die einen Edelstein benötigt.
Diese Variante war vor Urzeiten in Verwendung, bevor Masinome das magische Niveau Veranas anhob und die Verwendung eines Edelsteins pro Sprung überflüssig machte.

Über weitere Veränderungen wird berichtet.

(Regeltechnisch bedeutet dies, das der ZS#26 Teleport ab der nächsten Produktion einen Edelstein I#417 pro Verwendung benötigt, egal ob über S8 oder S9 gesprochen.

Falls ein Held auf Reise sein sollte, und sich nicht rechtzeitig mit Edelsteine eindecken kann, kann er sich mit der Hilfe der Götter auch unterwegs welche besorgen. Mit diesen Opfern werden auch die Götter in ihrem Kampf gegen den Namenlosen gestärkt.

Anmerkung: Ein Charakter kann jedes dieser Abenteuer ausführen, unabhängig von seiner Religion.

Kampfkraft für Vol
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1211 – Opfere 2 PC und bekomme 10 Edelsteine.

Schönheit für Valandara
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1212 – Opfere 1 Beauty und bekomme 5 Edelsteine.

Kraft für Golinnon
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1213 – Opfere 1 Staerke und bekomme 10 Edelsteine.

Mana für Masinome
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1214 – Opfere 1 PC und bekomme 5 Edelsteine.

Konstitution für Nagashun
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1215 – Opfere 1 Konstitution und bekomme 10 Edelsteine.

Gold für Tahman
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1216 – Opfere 500 Kronen und bekomme 2 Edelsteine.

Gewandtheit für Kolvathe
(99* möglich, Ziel selbst)
Abenteuer #1217 – Opfere 1 Geschick und bekomme 5 Edelsteine).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5296 von SSV-Klaus
Flugeinschraenkung vorhergesagt!

Er trat aus seiner Huette und schaute besorgt in den Himmel. Seit Tagen hatte man schon das Gefuehl, dass es nicht mehr richtig hell werden wuerde. Und jetzt wurde aus dem unsteten Wind auch noch ein Sturm. Ihm war, als wuerden Schemen ueber den Himmel jagen, immer am Rand der Sichtbarkeit, nur in den Augenwinkeln. Wenn man die Schemen in Augenschein nehmen wollte, waren sie weg – und tauchten gleichsam wieder am Rande des Sichtfeldes auf. In jeder Himmelsrichtung konnte er Wetterleuchten erkennen. Manchmal fuhr einer der Blitze auch in der naeheren Umgebung nieder und der Donner hallte wie eine Drohung ueber das Land. Aber es regenete nicht. Noch nicht.

War dieser Sturm am Boden schon unangenehm, wurde er fuer die Flugwesen Veranas eine wahre Herausforderung. Gestern erst hatte er beobachtet, wie ein Drachenreiter ganz in der Naehe ueber das Land geflogen war. Und obwohl der sowohl Drache als auch Reiter sehr erfahren zu sein schienen, hatten sie mit den elementaren Gewalten ihre Probleme gehabt und konnten nicht so schnell fliegen wie gewoehnlich. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie am Boden bleiben mussten.

Nur wenige hundert Meter neben seinem Haus ging wieder ein Blitz runter. Das erschreckte Aufheulen der Kinder hoerte er noch, bevor ihn der Donner nur 2 Sekunden spaeter erreichte.

Als waere ein Kampf der Goetter im Gange...

Regeltechnisch:
Ab der Produktion vom 21. Januar 2014 bis zur Produktion am 21. Februar 2014 verlieren alle flugfaehigen Kriegstiere ihre Flugfaehigkeit. Es gibt in diesem Monat kein Fliegen.
Die Bodenbewegungsreichweite ist davon nicht betroffen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum