- Dank erhalten: 5
RI088: Übernahme von Charakteren
12 Jahre 2 Monate her #4276
von Namon
Namon antwortete auf Aw: RI088: Übernahme von Charakteren
Hallo zusammen,
sehe hier sogar rollenspielerisch kein Thema da den Charakter bespielen und der Respekt des Charakters RPG mäßig unabhängig voneinander. Bestimmte Aktionen von Modulcharakteren wie zB SEI steigern oder in eine Force gehen (zb Waldläufer) sollte IMO auch möglich sein per SA.
Verstehe Deinen Punkt Harry aber genau das war in RI099 glaub ich mit ein Problem.
Aber wie schon erwähnt - läuft und dann Schau mir mal. Das entschleunigt auf jedenfall ))
sehe hier sogar rollenspielerisch kein Thema da den Charakter bespielen und der Respekt des Charakters RPG mäßig unabhängig voneinander. Bestimmte Aktionen von Modulcharakteren wie zB SEI steigern oder in eine Force gehen (zb Waldläufer) sollte IMO auch möglich sein per SA.
Verstehe Deinen Punkt Harry aber genau das war in RI099 glaub ich mit ein Problem.
Aber wie schon erwähnt - läuft und dann Schau mir mal. Das entschleunigt auf jedenfall ))
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 2 Monate her #4277
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: RI088: Übernahme von Charakteren
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Um welches Problem aus RI099 soll es da gehen? Ich habe, falls da jetzt ein falscher Eindruck entstanden sein sollte, überhaupt nichts gegen den Effekt, der mit dieser Prestigesenkung beim HC erreicht werden soll, nämlich die Übernahmen zu verlangsamen, das ist völlig in Ordnung. Siehe dazu auch mein Alternativvorschlag, der wäre auch keineswegs schneller gewesen. Ich finde nur, halt zu spät weil es mir früher nicht aufgefallen ist, die Art der Regelung eher unglücklich bzw. zumindest teilweise unpassend. Aber das ist ja wie auch schon erwähnt recht nebensächlich.
12 Jahre 2 Monate her #4287
von Namon
Namon antwortete auf Aw: RI088: Übernahme von Charakteren
In RI088 hat man Städte per SA übernommen (nicht nur Modulstädte) wodurch man natürlich schnell Bevölkerung sammeln konnte - ich hoffe ich erinner mich da richtig - damit war es relative einfach (weil planbar) Bevölkerung zu bekommen. Durch das hohe Prestige von normalen Stadbesitzern von +75 ist das Thema denke ich gut gelöst.
Die Regelung mit nur xy Modulcharakter pro Monat ist aus meiner Sicht die schlechtere Lösung da nicht systemtechnisch und auch nicht Thema von normalen Stadbesitzern klärt.
War wahrscheinlich unklar formuliert und basiert auf meiner dunklen Erinnerung an RI099 .)
Die Regelung mit nur xy Modulcharakter pro Monat ist aus meiner Sicht die schlechtere Lösung da nicht systemtechnisch und auch nicht Thema von normalen Stadbesitzern klärt.
War wahrscheinlich unklar formuliert und basiert auf meiner dunklen Erinnerung an RI099 .)
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden