- Dank erhalten: 5
NI044: Diskussion um den ZAT
14 Jahre 3 Monate her #1848
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: NI044: Diskussion um den ZAT
Für dieses Spiel mag ein schnellerer ZAT in Ordnung sein, da es ja was Besonderes sein soll.
Ganz allgemein spiele ich aber keine Spiele unter 14-Tage ZAT, das ist mir bei einer grossen Position einfach zu stressig,
und andere wird es in diesem Spiel kaum geben;-)
Ganz allgemein spiele ich aber keine Spiele unter 14-Tage ZAT, das ist mir bei einer grossen Position einfach zu stressig,
und andere wird es in diesem Spiel kaum geben;-)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 3 Monate her #1850
von Ricco
Ricco antwortete auf Aw: NI044: Diskussion um den ZAT
I have mostly the same opinion as Ramin. Playing a 14 day turnaround has a very bad influence on my motivation.
In WA it's still ok as there are so many new things to discover every turn, but in an old module like NIC I tend to get bored and lose interest in a 14 day game (I actually already have that in 10 day games, but 7-day throughout is likely not an option)
I think a lot of SSV players have already played NIC multiple times. It's even worse for the HQ players with a more limited selection of modules. Several have played it more than 10 times.
Ricco
In WA it's still ok as there are so many new things to discover every turn, but in an old module like NIC I tend to get bored and lose interest in a 14 day game (I actually already have that in 10 day games, but 7-day throughout is likely not an option)
I think a lot of SSV players have already played NIC multiple times. It's even worse for the HQ players with a more limited selection of modules. Several have played it more than 10 times.
Ricco
14 Jahre 3 Monate her #1851
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: NI044: Diskussion um den ZAT
Für ein einzelnes Spiel betrachtet gefällt mir ein schneller ZAT, weil sich die Partie einfach schneller entwickelt und mehr los ist. Ein gutes Beispiel dafür ist CC047, wo wir nach Abstimmung immer noch einen 7-Tage-ZAT haben, was sich derzeit bei mir zeitlich gut ausgeht.
Für alle Spiele betrachtet sind kürzere ZATs allerdings für mich ein Problem. Wenn jetzt mit NI044 ein weiteres Spiel mit schnellem ZAT dazukommen sollte, steigt die Gefahr, dass ich zeitliche Probleme kriege, was schade wäre. Daher würde ich nach der Startphase einen 14-Tage-ZAT bevorzugen. Ich kann aber vermutlich auch einen schnelleren ZAT bewältigen, indem ich dann auf einen sonst vielleicht erfolgten späteren weiteren Spieleinstieg verzichte und hoffe, dass was von meinen aktuellen Spielen einigermassen bald ausläuft.
Für alle Spiele betrachtet sind kürzere ZATs allerdings für mich ein Problem. Wenn jetzt mit NI044 ein weiteres Spiel mit schnellem ZAT dazukommen sollte, steigt die Gefahr, dass ich zeitliche Probleme kriege, was schade wäre. Daher würde ich nach der Startphase einen 14-Tage-ZAT bevorzugen. Ich kann aber vermutlich auch einen schnelleren ZAT bewältigen, indem ich dann auf einen sonst vielleicht erfolgten späteren weiteren Spieleinstieg verzichte und hoffe, dass was von meinen aktuellen Spielen einigermassen bald ausläuft.
14 Jahre 3 Monate her #1853
von bradac56
bradac56 antwortete auf Aw: NI044: Diskussion um den ZAT
Sorry English only speaker..
I think a 7/10 or 7/14 game would work fine anything shorter than that will cause problems for 90% of the players.
Don't take the Whispers chatter about short games to seriously there a tiny vocal minority while the majority of player’s ether do not post or subscribe to Whispers.
I don't think I'll ever play anything faster than a 7/10 again.
- Brad
I think a 7/10 or 7/14 game would work fine anything shorter than that will cause problems for 90% of the players.
Don't take the Whispers chatter about short games to seriously there a tiny vocal minority while the majority of player’s ether do not post or subscribe to Whispers.
I don't think I'll ever play anything faster than a 7/10 again.
- Brad
14 Jahre 3 Monate her #1857
von bradac56
bradac56 antwortete auf Re:Aw: NI044: Diskussion um den ZAT
I've been contacting players for a HQ team and I'm hearing they won't play in a 14 game so 10 might be a better trade off.
- Brad
- Brad
14 Jahre 3 Monate her #1861
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: NI044: Diskussion um den ZAT
Hi Brad, welcome in the Wolkenburg-Board!
I would prefer a 7/14 game because a quicker game makes more work and i have enough work with all my games. But a 7/10 game should also be doable for me.
I would prefer a 7/14 game because a quicker game makes more work and i have enough work with all my games. But a 7/10 game should also be doable for me.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden