NI044: Diskussion um den ZAT

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1842 von SSV-Klaus
Nicht das es bei den Briten nun schon heiss hergehen würde, was die Diskussionen bzgl. NI044 in ihrer Mailingliste betrifft, aber ein Punkt wurde schon angesprochen, den ich aufnehmen möchte:

Der ZAT Rhythmus.
Geplant habe ich einen normalen SSV-Rhythmus, zuerst mal zwei Monate 7-Tage-ZAT und dann der normale 14-Tage-ZAT. Harlequin Spieler sind das aber nicht gewohnt, bei ihnen laufen alle Spiele schneller ab: 7-, 9- oder 10-Tage-ZATs.
Klar ist, dass das internationale Champions-Spiel NI044 grundsätzlich nach den SSV-Regeln ablaufen wird (mit kleinen Ausnahmen, die sich nicht umschiffen lassen, siehe z.B. keine Artefakt-Erschaffung), aber man ist ja auch flexibel.

Deswegen meinen Frage, wie seht ihr das bzgl ZAT in NI044? Grundsätzlich 14-Tage oder schneller?

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1843 von Angel6
Ich war nie ein großer Freund des 14 Tage-ZATs :P

Am Anfang jeder Partie bin ich hochmotiviert, aber meistens bei der Umstellung auf 14 Tage habe ich mein erstes Motivationsloch, weil plötzlich nicht mehr viel passiert.

Zugegeben, bei großen Positionen mit >200 Befehlen ist es nett, etwas Zeit zu haben, aber insgesamt würde ich einen kürzeren ZAT von 7-10 Tagen IMMER bevorzugen :woohoo:

LG, Michael

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1844 von Ethelberth
Ein schnellerer Zugrhythmus würde für mich erst mal heißen, eben eine "schnelle" Partie statt zwei "langsamer" zu spielen.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass das Spiel intensiver erlebt wird, wenn man häufiger zieht.

Also ist es an sich kein Problem, wenn wir den Harlequin-Spielern da entgegen kommen würden.

Gruß,
Lars

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1845 von Sepp
Unabhängig davon, ob ich bei der Partie dabei bin, ist für mich ein kürzerer ZAT als 14 Tage (nach der Anlaufphase, in der er schon soweit Sinn ergibt) ein Ausschlußkriterium. In späteren Spielstadien brauche ich die 14 Tage für die Zugplanung und -erstellung und die Absprachen usw.

Sepp

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1846 von Ondolinde
Ich bin eigentlich für die 14-Tage-Rythmus. :evil:
In diesem Fall könnte ich mich aber auch mit einem 10-Tage-Rythmus anfreunden. ;)

Gruß Frank

• Duress
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #1847 von Duress
Hi!

Ich bin zwar ein relativer Legends Neuling und habe damit noch keine Partie über die 10. Produktion gespielt, aber das umstellen auf 14 Tage bei WA42 wirkt auf mich auch eher demotivierend. Ich glaube, das es auch beim SSV mal Ausnahmen existieren sollten. Und welches Spiel wäre besser geeignet als das Championsspiel.
Mein Vorschlag wäre die ersten 4 Monate 7 tägige ZAT und danach 10 Tage. Wir haben ja auch nicht zu befürchten, das bei so einem Championsspiel völlig überforderte Neulinge mitspielen werden, die sich noch mit dem Regelwerk auseinandersetzen müssen.
Ich finde so ein Championsspiel sollte auch in einem gewissen Rahmen, Champions-Maßstäbe setzten.

Liebe Grüße
Ramin
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Duress.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden