Kurze Erklärung warum NIC

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1834 von SSV-Klaus
Hier noch eine kurze Erklärung warum NIC als Modul für die Champions Partie ausgewählt wurde:

1)
Es musste unbedingt ein "altes" Modul sein, weil die Harlequin Games ihren Spielern keine der "neuen", vom SSV selbst entwickelten Module anbietet. Somit wäre a) sehr viel Vorarbeit zu leisten gewesen (komplette Übersetzung, was nicht ich gemacht hätte ;) ) und b) hätten die SSV-Spieler auf Grund ihrer Vorkenntnis der "neuen" Module einen zu großen Vorteil gehabt.

2)
Zum anderen NIC deswegen, weil wir der Meinung waren, das NIC dann am ausgewogensten der "alten" Module ist, speziell was die 5 bespielten Parteien betrifft.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Karsten
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1872 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Kurze Erklärung warum NIC
Spielt HG immer nur die alten Module? Gibt es da keine "neuen" Module?

Karsten

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1873 von Ricco
Nur die alten Module. Die einzige neuen Module ist OneRing.

Ricco

• Karsten
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1879 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Kurze Erklärung warum NIC
Ich konnte im Forum hier und da "awesome" lesen... das fällt mir nun auch ein ;)

Ist wirklich schade, dass es bei HG niemdanden gibt die schönen SSV Module zu übersetzen. OR hat mir nicht so gefallen. Settings ist sicherlich toll, aber ich bin mit dem Modul nicht "warm" geworden.

Karsten

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1886 von Alarion
Karsten schrieb:

Ist wirklich schade, dass es bei HG niemdanden gibt die schönen SSV Module zu übersetzen.

Ja, das ist schon verwunderlich. Wenn sich beim SSV zum Glück Spieler finden (bei der Gelegenheit wieder mal meinen herzlichsten Dank und grössten Respekt an alle Moduldesigner), die ganze Module neu erstellen, sollte man eigentlich meinen, dass man bei HG zumindest Spieler auftreiben kann, die sie übersetzen.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1889 von Ricco
Alarion schrieb:

Karsten schrieb:

Ist wirklich schade, dass es bei HG niemdanden gibt die schönen SSV Module zu übersetzen.

Ja, das ist schon verwunderlich. Wenn sich beim SSV zum Glück Spieler finden (bei der Gelegenheit wieder mal meinen herzlichsten Dank und grössten Respekt an alle Moduldesigner), die ganze Module neu erstellen, sollte man eigentlich meinen, dass man bei HG zumindest Spieler auftreiben kann, die sie übersetzen.

I think it is easier to find someone that wants to design a module than find someone that wants to translate a module. The first certainly sounds a lot more interesting to me.

Obviously you can use multiple players for the translation, but it is still not that easy to find translators. Native English speakers generally do not read German. Native German speakers are generally playing at SSV and have little interest to do this.

If you're not a native speaker of either language it is very hard to translate. I would certainly be willing to help translate a module, but I think my German/English skills barely qualify (and they are good enough to play both WoA games at SSV and all HQ games).

One other problem is how to deal with 'hidden' information. Just translating the module book is probably not that much of a problem, but you do not really want players to translate info that has to be found out during the game (or worse that is GM only). This is especially true for WoA. I don't know how bad this is for the other modules.

As an aside Ed from HQ mentioned on whispers that a lot of translation work has been done on Mystic Sea, but it stopped now. It needs about one more month of translations.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden