Liste der LPE Fehler

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10 Jahre 2 Monate her #5440 von SSV-Klaus
18) Stehende Befehle
Kein Tracking in den stehenden Befehlen (wenn ich Soldaten entrüste oder Items reintransferiere, dann fehlen diese Items beim nächsten stehenden T6/T15-Befehl).

19) Zauber #244 Entdecke Magiequelle
- Keine Anzeige von Magiequellen, die man mit dem Spruch "Entdecke
Magiequelle" gefunden hat.

20) Befehl B20
- Wenn Herdentiere zu Kriegstieren ausgebildet werden, tauchen die Kriegstiere nicht im Besitz der Force auf, die Herdentiere werden nicht vermindert.

21) Militärbefehl #20
- Wenn Herdentiere eingesammelt werden, dann bleibt auf der Provinz die letzte gesichtete Anzahl der Herdentiere im LPE.

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10 Jahre 1 Monat her #5443 von SSV-Klaus
22) Infornationsbeschaffungszauber
Alle Informationsbeschaffungszaubersprüche mit Ausnahme des #151ers werden nicht in den LPE übernommen. Das gillt für: Ortungszauber, Spionagen, Erforsche Charakter, Knowledge of Religion, etc.

23) Strategische Zauber
Man kann es fast zusammenfassend sagen, dass ein erfolgreiches sprechen eines strategischen Spruches, der ein Ziel hat, dass nicht unmittelbar unter der Kontrolle des sprechenden steht (Charaktere, Gilden, Märkte, Streitkräfte) im LPE nicht angezeigt werden.

24) Aufgegebene Forces
Deaktiviert man im Spielzug Forces und gibt diese anschließend mit L11 auf - wie das sehr häufig praktiziert wird - zeigt der LPE die Force auf der Karte weiterhin als vorhanden und im Besitz der entsprechenden Spielposition.
Schaut man sie sich dann in der Datenbank an, wird beim Owner "??"
angezeigt. Manuelle Korrektur meistens möglich - manchmal klappt dies aber auch nicht.

25) Partys in Ruinen
Wurde eine Ruine gescryed, zeigt der LPE die entsprechenden Partys darin korrekt an.
Werden die Monster in den Partys geplättet, bekommt der LPE dies nicht mit.
Hat man schließlich die Ruine erobert, und die Force-ID ist in den Besitz des Spielers übergegangen, werden diese Partys immer noch angezeigt.
Macht man also z.B. Force 123 (ehemalige Ruine) irgendwo auf, werden beimanschließenden Tracking auch immer die Forces 234 und 345 (ehemalige Parties in der Ruine) mit angezeigt.

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10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #5445 von SSV-Klaus
26) Militärbefehl #24 Baue Starsse
Wird in der 1. Militärphase ein Straßenbaubefehl gegeben, sind die passenden (auch leeren) PopSegs anwählbar. Geschieht dies in der 2. Militärphase, werden keine PopSegs angezeigt.
(Manchmal wird beim späteren Öffnen des Spielzugs auch in Phase 1 bereits ein Fehler angezeigt)

27) (Anregung) Tracking beim Befehl T2
Es wäre schön wenn beim Soldatentransfer angezeigt wird, welche Soldaten im Quell- und Zielslot sind. Viele Fehler / Korrekturen würden dadurch vermieden.

28) Eigene Barrieren
Gezauberte Barrieren werden im LPE nur durch eine Sichtung sichtbar, kein Eintrag durch die "Zauberei" selbst. Das gilt auch für die Umkehrung: Barrieren werden im LPE nur dann deaktiviert, wenn man "durchrennt" und sie nicht mehr vorhanden sind (hier hilft auch keine Sichtung der Provinz).

29) Item Transfer
Bei der Zugerstellung kommt es öfter vor, dass man zwar nur einige Items an das Ziel transferiert, aber trotzdem scheinen ALLE Items aus dem Besitz des Sponsors ans Ziel tranferiert worden zu sein.

30) Titelträger
Anzeige von Titelträgern im LPE endet bei 18.

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Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.

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10 Jahre 1 Monat her #5454 von SSV-Klaus
31) Spionage Gilde
Keine Aktualisierung von Gilden bei magischer Spionage der Gilde.

32) Unsichtbar bei Verbündeten
Wenn ein Charakter unsichtbar in einer Force/Gilde eines Mitspielers steht, dann "verschwindet" sein Standort im LPE (bei der eigenen Zugerstellung) und muss händisch eingetragen werden, damit der LPE bei der Zugerstellung nicht "warnt".

Wunschkorrektur, aber weniger als Bug zu verstehen:
- Wenn Items aus einem Ziel geklaut werden, verschwinden sie nicht in der Besitz-Anzeige des LPE (lästig bei Ruinen/Lairs/NSC-Forces..).
- Kein Eintrag des MAR einer Force/Gilde wenn ich einen MAR-Check gemacht habe.

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10 Jahre 1 Monat her #5456 von SSV-Klaus
33) Schiffsbau Befehl E1
Schiffe, die von Volksgruppen gebaut werden, landen nicht im inventar der Streitkraft. Man muss ihre ID# dann per Hand eingeben.

34) Schiffe austeilen Befehl L4
Ausgeteilte Schiffe landen nicht im Inventar der Flotte, die sie aussgeteilt hat. Man muss ihre ID# dann per Hand eingeben.

35) Befehl U1 Zerstöre Gegenstände
Der Befehl "zerstöre Gegenstände" U1 ist gefährlich, da er mit "all" vorbelegt ist.

36) Zulauf von Monstern in der Produktion
Zur Produktion erscheinende Forces sind nicht im LPE sichtbar, wenn man nicht zufällig eine keine Sichtung von ihnen hat.

37) Befehl T6 Transfer Item
Es gibt keinen "transfer all" von einem Item. Im LPE wird immer eine konkrete Zahl angegeben. Parameter 'a' wie bei den Papierzügen gibt es nicht mehr. Sprich, wenn man z.B. weiss, dass in der Produktion Tradegoods hergestellt wurden, dann muss man von Hand eine höhere Summe im Transfer eingeben, als einem der LPE vorgibt.

Nice to have:
Produktionsroutine für die Berechnung der Produktion im LPE.

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