Liste der LPE Fehler

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #5423 von SSV-Klaus
Liste der LPE Fehler wurde erstellt von SSV-Klaus
Hier möchte ich eine Liste alle bekannten LPE Fehler und Probleme sammeln. Beginnen möchte ich mit 4 bekannten Problemen:

1) Basisbefehl T9 Transfer Population
Beim Basisbefehl T9 Transfer Bevölkerung kann man sehr leicht drauf vergessen, unter der Transfer Option das "All" auch anzugeben.
Oder umgekehrt, das "All" wieder rauszunehmen, wenn man dann doch nur Teile der Bevölkerung transferieren möchte.

2) Neue Zeichen Restriktion
Die "neuen" Marks werden nicht als Restriktion im LPE untern den Charakterbefehlen angegeben. Sprich, man bekommt z.B. zu wenig Freie Magiepunkte vorgegeben oder den Spell XY nicht zur Auswahl.

3) Der LPE und Bewegungspunkte (positive wie negative)
Manche Soldatentypen haben positive bzw. negative Bewegungspunkte, z.B. Guards #383 oder Stoneguards #468. Leider berechnet der LPE dies in der Bewegung nicht ein. Bitte beachten.

4) Der LPE und Tradegoods (Gewicht)
Der LPE ist im Bereich Gewicht von Tradegoods leider hardcoded. D.h. statt des Gewichts von 5.0 für Tradegoods berechnet der LPE das Gewicht nur mit 1.0 Das kann speziell bei knapper Kalkulation der Tragfähigkeit zu Problemen führen (z.B. wenn in der Transportforce Tiere verhungert sind).


Wer kennt noch ähnliche Probleme mit dem LPE?

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #5426 von SSV-Klaus
5) Vermehrung
Keine Berücksichtigung der Vermehrung in der Produktion, führt zum Beispiel zum Zurücklassen von Herdentieren in Forces, die man vielleicht schliessen möchte, und zum verminderten Verkauf von HG an Bevölkerungsgruppen. Ich umgehe das in dem ich solche Befehle im zweiten Zug des Monats mache, aber es ist extrem ärgerlich.

6) Re-Equip Soldiers T15
Kein "Unequip All Soldiers" Befehl, das ist so ein Heidenaufwand 8 ewig lange Befehle zu geben, bei denen der LPE auch immer zu jedem einzelnen veränderten Ausrüstungsslot zurück springt, das wäre echt nicht notwendig.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #5430 von Sterndeuter
7) Befehl C4
Ergebnisse aus dem C4 Spionage Befehl von Ruinen Lagerstätten, Forces werden im LPE nicht angezeigt.

8) Befehl C12
Der Inhalt der Forces wird bei einem erfolgreichem Diebstahl nicht korrigiert

9) Bewegung
Bin mir nicht sicher, aber werden Bewegungspunkte bei Überqueren von Flüssen korrekt berücksichtigt ?

10) Bewegung
Die Bewegungskosten in die erste angenzende Provinz betragen laut LPE 0,1, Gemäß Regelheft zählt dies für die letzte Provinz ?

11) Alte Magie
Arcaner Level und Arcane Gildenstufe werden nicht im LPE angezeigt (oder ich habe sie nicht gefunden)
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #5432 von SSV-Klaus

- Bin mir nicht sicher, aber werden Bewegungspunkte bei Überqueren von Flüssen korrekt berücksichtigt?

Ja, bei Provinzen mit Flüssen kann der LPE in der Bewegungspunkteberechnung seine Probleme haben.

-Die Bewegungskosten in die erste angenzende Provinz betragen laut LPE 0,1, Gemäß Regelheft zählt dies für die letzte Provinz?

Es heisst in dem Fall nicht erste" Provinz, sondern immer "nächste" Provinz. Bewegt man sich nur eine Provinz, ist dies auch gleichzeitig die nächste und damit zeigt der LPE einen Verbrauch der Bewegungspunkten von 0,1 Punkte an. Was auch stimmt! Man benötigt in der Bewegung immer noch mindestens 0,1 Bewegungspunkte für die nächste Provinz, die man betreten möchte. Und das gibt der LPE mit der 0,1 Vorgabe für die nächste Provinz immer vor. Ja, es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #5435 von SSV-Klaus
12) Teleport
Beim Teleport bekommt man im LPE auf der Zielprovinz keine getrackte Auswahl - wie z.B. Charaktere zum D2en.

13) Jahreswechsel-Bug
Der Jahreswechsel-Bug mit dem Verschieben von Forces.

14) Build Map
Der Button "Build Map" (unter Import Data) löscht alle Provinznachrichten.

15) Befehle L1 und L5
Beim Aktivieren einer Force werden die Popsegs nicht mit ins Tracking einbezogen.

16) Stehende Befehle
Bei stehenden Befehlen übersieht man leicht die Grenze der maximalen Anzahl "32.767" je angegebene Menge (lästig bei Kronen/Nahrung).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #5438 von Sterndeuter
17) Befehl B20
Nach B20 (Train Mount) steht das trainierte Reittier beim Zielchar bzw. bei der Zielforce nicht in drr Auswahlsliste zur Verfügung. Verwenden kann man die neuen Tiere hingegen ganz normal, nur muss man die ID# per Hand eingaben.

(ich habe den Beitrag - Danke dafür - etwas präzisiert. Es klang fast so, als ob der Befehl überhaupt nicht funktionieren würde.)
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum