Petition gegen HG Gebühr

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1960 von Arax
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt musste ich Sam Roads noch mal eine Erinnerung schreiben:

Original-Nachricht
Datum: Fri, 17 Sep 2010 13:19:49 +0200
Von: arax.legends@gmx.org
An: sam.roads@mgames.com
CC: ssv.klaus@ssvgraz.com
Betreff: Friendly Reminder :: revlevance of "HG" fee (was: Fwd: Legends :: "HG Gebühr" will be paused)

Sam,

can you please give me an answer on my questions?

Additional LPE is open source. Why to pay for open source?
Under which license is LPE published.
en.wikipedia.org/wiki/Open-source_software

Regards & Thanks,

Guido

P. S.: I can assume that you are busy with facebook games.

Ich habe heute morgen auch mit Klaus gesprochen. Klaus hat sich bezgl. der Stellungsnahme mit Sam abgestimmt.

Ich möchte eine persönliche Antwort von Sam.

Da Sam hier die Antwort auf meine Fragen auf der Wolkenburg posten läßt, sollte die Publizierung des entsprechende Mailverkehrs kein Problem sein.

Alles Gute,

Guido
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Arax.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1961 von Ondolinde
Ethelberth schrieb:

Ob jedoch 0,48€ Ersparnis pro Zug die Hauptmotivation sein wird, so eine Anwendung zu entwickeln wage ich zu bezweifeln. Es wird noch nicht mal für den Strom des Rechners reichen, an dem man programmiert.

Was die Gebühr selbst angeht: Ich selber sehe auf die Sume unter dem Strich, wenn ich schauen will, ob ich mir den Spass leiste, Legends zu spielen.

Letztlich brauchen SV und HG einen gewissen Umsatz, damit sie Legends weiter anbieten. Mir ist es recht, wenn ein gewisser Teil des Umsatzes mit festen Kosten pro Zug bestritten wird, und nicht pro Befehlszeile.

Um so höher der Sockelbetrag, desto eher richte ich meine Positionen nach Spielspass und nicht nach Zugkosten aus.

Was dann mit dem Geld passiert interessiert mich nicht, solange der Service gut ist, die Züge pünktlich kommen und bei Konflikten ein GM gut moderiert.

So sehe ich das auch.
Und an den 0.48€ sollte es eigentlich nicht scheitern an einem Spiel teilzunehmen.

Gruß Frank

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1962 von Arax
Hallo zusamem,

mir geht es um das Prinzip, nicht ums Geld.
Ich wäre ja bereit Bernd die Gebühr zu überweisen, da WA42 mir viel Spass macht, aber ich will wissen wofür ich zahle.

Ich zahle eine Gebühr die HG Gebühr (=Harlequin Games Gebühr) heißt, da möchte ich schon wissen wofür.

Wir haben in WA42 10 Produktionen, d. h. 20 Züge,
d. h. 20 * 0,48 Euro, sind auch 10 Euro, d. h. ein Zug.

Ich habe mittlerweile die Antwort von Sam Roads erhalten. Ich fand es interessant. Ich werde die Antwort posten, wenn mir auf meine Frage darauf beantwortet hat.

Alles Gute,

Guido
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Arax.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1970 von Arax
Hallo,

ich habe mittlerweile Antwort von Sam Roads erhalten.

Es gibt keine klare Aussage, ob die HG Gebühr Bestandteil der Lizenzvereinbarungen zwischen Harlequin Games und SSV Graz ist.

Hi Guido

If I told you about Klaus' and my private business arrangements, they
wouldn't be private any more. :)

Kind regards

Sam

Alles Gute,

Guido

• Karsten
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1974 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Petition gegen HG Gebühr
Das schaut man mal 3 Tage nicht ins Forum und schon blüht die Zahl der Beiträge auf, obwohl mir andere Themen lieber wären.

Gudio, ich hoffe, dass die HG Gebühr Deine einzige Sorge ist, da Du dann ein sehr glücklicher Mann ist....

Betrachte die Gebühr als eine Art Lizenzgebühr für HG und schon lebt es sich leichter.

Grüße
Karsten

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden