Was ist euer LEGENDS Lieblingsmodul?

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #658 von Alarion
Mal sehen... ich mag vor allem MS, CoC und RdU, auch UW hat was, am wenigsten mag ich DR und AiA. Der Rest liegt irgendwo dazwischen. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #691 von Superguterius
Eine Verständnisfrage, weil meine Erinnerung schwindet: War "Dark Realm" = Spähre der Finsternis (SdF)? Wenn ja, dann was das wirklich das schlechteste Modul von allen.
Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich dabei eh um das einizige Legends I Modul, dass im aktuellen System nie eine Wiederbelebung erfuhr.

Meine Favoriten: KuH/NIC bzw. FB

Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #692 von tokla
Hallo Daniel

Dark Realm ist ein neues Modul mit sehr seltsamen Regeln.

Ich würde ganz gerne eine neue SdF Partie spielen. Soweit ich weiss gab's nur einen gravierenden Patzer. Zumindestens in der ersten Partie konnten die Bösen die für den Modulsieg notwendigen Städte einfach diplomatisieren und haben damit dann auch gewonnen. Was war denn so schlecht an dem Modul?

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #693 von SSV-Klaus

War "Dark Realm" = Spähre der Finsternis (SdF)?

Nein.
"Sphäre der Finsternis" = "Dark Domain" und stammt aus dem Jahre 1994.
"Dark Realm" ist wesentlich neuer, stammt aus 2002 (okay, sind auch schon wieder 7 Jahre...).

Leider existiert von SdF keine Basis-Datenbank mehr. Nur zur Erklärung, damals, in den frühen 90er Jahren, haben wir vom SSV Graz keine Basis-Datenbanken von Midnight Games bekommen, sondern jeweils nur die fertigen Spiele und MG hat es dann versäumt (warum auch immer) SdF von Legends 1 auf Legends 2 zu transformieren und auch zu sichern. So ging es leider verloren.
Aber, zum Trost, es hatte damals einen höllisch schlechten Ruf (vielleicht war das ja der Grund, warum es nicht gesichert wurde ;) ).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #694 von Superguterius
Hoppla, da habe ich zwei Module durcheinander gebracht. Wahrscheinlich weil ich "Dark Realm" nie gespielt habe.

Also Sphäre der Finsternis war wahrlich kein Heuler, wie Klaus schon angedeutet hat. Alleine schon die Karte: 4 kleine Landmassen in jedem Karteneck und in der mitte eine große Insel, die es zu erobern galt.

Aha, das ist aber eine neue Info, dass dieses Modul technisch nie auf Legends II transformiert wurde. Folglich wird es auch nie wieder eine Partie von "Dark Domain" mehr geben können.

Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #695 von Angel6
SSV-Klaus schrieb:

"Dark Realm" ist wesentlich neuer, stammt aus 2002

DR41 war bislang das einzige Dark Realm-Spiel, leider war es ziemlich verkorkst.

Soweit ich mir erinnere, gab es nur wenige Abenteuer, und man konnte (mit der richtigen HC-Rasse) fast alles auf der Karte diplomatisieren. Rassentrennung ist zwar politisch höchst unkorrekt, aber in Legends-Modulen hat es sich wohl aus guten Gründen ziemlich durchgesetzt.

LG, Michael
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum