7-Tage-ZAT noch zeitgemäß?

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6285 von Ethelberth
Habe kein KO-Kriterium.

Aber am meisten Möglichkeiten bietet der 10-Tage ZAT.
Auch bei kleinen Parteien ist immer wer zum Sequenzen da, und ein entweder Privat- oder Taktikbedingtes Verschieben lässt sich wieder eintakten, ohne Tage zu verlieren.

Habe das beim Championsgame genossen und würde einen 10-Tage ZAT als ausschlaggebendes Kriterium wählen, eine Partie zu beginnen.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #6286 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: 7-Tage-ZAT noch zeitgemäß?
Hi,

ich habe noch nie 10-Tage ZAT gespielt. Könnte man schon mal ausprobieren. Ansonsten finden 7/14 gut. Meistens würde ich mir wünschen, dass der Übergang etwas später kommt, da er schon nach meinem Empfinden ziemlich heftig ist. Insbesondere wenn man einen Helden spielt. Aber damit kann ich leben.

Vielleicht wäre es auch mal was den ZAT zu variieren? 2 Produktionen alles 3 Tage Auswertung, dann 2 Produktionen alle 7 Tage, dann alle 2 Produktionen alle 10 Tage und dann 14 Tage.

Für mich muss ich nämlich sagen, dass ich die Umstellung 7->14 immer hasse. Ich habe noch kein zeitliches Problem, wenn die Umstellung kommt, aber mir fehlen die schnellen Auswertungen.

Ein paar Züge später finde ich die Zeit zwischen den ZATs gut, aber unmittelbar war ich selten mit einer Position so weit, dass ich froh über die Änderung des ZAT war.

Grüße
Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6287 von Bolon Schnapsnase
Also wir Zwerge sind immer auf der Suche nach Ruhm und Reichtum, Monster und Eroberungen, das möchten wir jede Woche machen. Allerdings sind wir auch neu in den Welten von LEGENDS und auf dem Kontinent von FB44 und wir können uns vorstellen das nach einer gewissen Anfangsperiode die Verwaltung der Helden und Niederlassungen doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte. Sollten alle unsere Mitstreiter (und Todfeinde) in FB44 zustimmen würden wir uns über einen zehn Tage-Verwaltungszyklus sehr freuen.

Sollten wir einen Zugang zu einem neuen Kontinent finden, so wäre die Möglichkeit zuerst im sieben Tage und dann zehn Tageszyklus unsere Unternehmungen durchzuführen ein wichtiger (aber nicht alleiniger Grund) uns an der Erforschung, Eroberung und Besiedelung zu beteiligen.

Bolon Schnapsnase, Verwalter und Burgbarde der Eisernen Feste

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6288 von SSV-Klaus
Danke für die bisher schon zahlreichen Stellungnahmen!
Ein richtiges Bild hat sich nicht herauskristallisiert, einzig das der 7/14 Tage ZAT nicht veraltet ist.

Ob FB044, das Rollenspiel, wirklich länger im 7-Tages-Rhythmus gehalten werden kann oder soll, als ursprünglich geplant war (4. September 2015), kann man dann ja eventuell intern abstimmen lassen.

Ob ich wirklich mal ein 10-Tage Spiel anbieten werde, weiß ich heute auch noch nicht. Zwar gibt es den einen oder anderen Befürworter, ob ich mich aber wirklich mal drüber traue, steht noch in den Sternen...

Ich bin aber für weitere Stellungnahmen dankbar, alleine schon um das vage Bild abzurunden. Danke.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum