SSV-Chat am 23. Juli 2009

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #539 von SSV-Klaus
Am Donnerstag den 23. Juni 09 findet der nächste SSV-Chat statt.

Wie immer, Treffpunkt um 20:30 Uhr, Dauer bis gegen 22:00 Uhr.

Auf euer zahlreiches Kommen freut sich schon Klaus!

Hinweis:
Den Chat-Room findet man links oben unter "Main Menu" und man muss dazu in der neuen Wolkenbug registriert (!) und eingeloggt sein (sonst erscheint der CHAT-Link nicht).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #550 von SSV-Klaus
Nicht vergessen, heute Abend ist Chat :woohoo:

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #551 von Samael
Donnerstag Abend habe ich selten Zeit, deshalb würde ich mich freuen, wenn der Chat auch an einem anderen Abend stattfände.

Ansonsten halte ich es für eine gute Sache, einen Mitschnitt des Chats für alle auf der Wolkenburg abzulegen.

Viele Grüße
Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #559 von SSV-Klaus
HIer der Mitschnitt des Chat vom 23. Juli 2009:

www.heldenwelt.com/ssv/diverses/Chat 23. Juli 09.pdf

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #561 von Angel6
Den veröffentlichten Chat finde ich lustig, vor allem weil ich noch nie selber bei einem dabei war :)

Am interessantesten fand ich die Diskussion über die Truppentrainings. Alle wollen Diversität, was ich sehr verständlich finde ;)

Allerdings hatte ich mit Bernd vor dem WA41-Start schon eine Diskussion daruber. Ich glaube nämlich überhaupt nicht, dass die WA41-Truppentrainings Diversität fördern. Sie haben eher den Vorteil, dass sie ausgewogener sind als die alten TrTr, was ja schon mal eine Menge ist! :cheer:

In WA41 stellt man einfach die teuersten Soldaten auf, die man sich leisten kann. D.h. wer es sich leisten kann, bzw. wer das Spiel gewinnen will, stellt Warlords auf. Diversität 0 :P

Ich denke es gibt 2 Methoden zur Förderung der Diversität, die allerdings beide in WA41 nicht (?!) angewendet wurden:

1) Schwächen! Die WA41 Warlords sind in allen Aspekten gut bis sehr gut. Hätten sie SAR 0, dann müsste man sie in die 2. Reihe stellen, und andere Soldaten davor zum Schutz. Oder hätten sie Guard Rating 0, dann bräuchte man Guards, damit einem das Futter nicht gestohlen wird. Oder hätten sie DW -30, dann bräuchte man andere Soldaten zur Stadtverteidigung. Aber so wie es ist, kann man Warlords für alles einsetzen, und braucht kein anderes TrTr (vorausgesetzt, man löst das Kronenproblem).

2) Unzugängliche Top-TrTr. "Geheime" TrTr gibt es immer wieder mal, die in WA41 kenne ich noch nicht. Aber meistens sind sie unbrauchbar, teils zu schwach, teils zu eingeschränkt. Verwendet werden sie in der Praxis nur dann, wenn sie richtig gut sind - vergleichbar mit Warlords. Ich würde also schwer zugängliche TrTr basteln, mit ähnlichen Stärken wie Warlords, aber billiger, und mit punktuellen Schwächen ausgestattet. Zugänglich machen würde ich sie über die Parteien oder beliebige Abenteuer(-ketten), je besser das TrTr desto schwieriger zu bekommen. Die Warlords würde ich streichen. Und schon hat man Diversität...

LG, Michael
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #562 von Kronk
Ich kann dem gesagten von Michael nur zustimmen.

Problematisch finde ich zusätzlich, dass die Warlords keinerlei Restriktionen hinsichtlich von Skills unterliegen. Jeder Charakter kann sie also aufstellen. Das fördert mit Sicherheit nicht die eigentlich angestrebte Diversifikation, sondern ausschließlich das Aufstellen von Einheitstruppen.

Ich bin deshalb für deutlichere Skillrestriktionen.
Die ursprünglichen Knight Templars hatten zum Beispiel die Restriktion Skill 10 und 20. So ein Doppelskill erscheint mir für die besten Truppen im Spiel vernünftig zu sein !

Gr.
Sven

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum