Anfängerfrage Held

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4647 von FredB
Anfängerfrage Held wurde erstellt von FredB
Leider konnte ich auf folgenden Fragen nicht wirklich eine Antwort finden.
Kann man sagen wo man als frischgebackener Held ohne Erfahrung in Legends am Beginn besser einen großen Bogen macht - oder ist das eher unmöglich zu sagen.

Nicht die Größe der Schaufel ist wichtig, sondern der Platz wo du gräbst!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4648 von Merkur
Da weiß ich nicht sicher, was hier gemeint ist.

Im Spiel? Die Monster? Oder geht es um eine Strategie?

Ich schlage vor nochmals den Leitfaden zum Helden durch zu lesen, und dann nachzufragen was dort fehlt.

Für den Kampf ist eben wichtig, das Monster muß in der Datenbank eingetragen sein mit Werten. Die Monster deren SA bei meinem Helden mehr als 50% Wunden verursachen, und jene mit höherer INV als mein DAM jedenfalls nicht machen.

Wahnsinn, Gift und Versteinern so lange wie möglich vermeiden.

Jedenfalls ein Rangerskill in irgendeiner Weise nutzen.
Für den Beginn jedenfalls Helden mit Magie/Priester skill maximal, das ist der eine große Vorteil für Helden.

Empathische SH nur bei sehr viel Wunden einsetzen, dann kostet es zu viele Heiltränke zu heilen.

Was noch meiden? Konfrontation mit anderen Spielern! Lange Reisen! Ausgeben allen Manas für einen Segen, oder irgendwas anderes (Wenn der Duellspruch ausfällt kann das unangenehm sein)! Volles Umrüsten vor einem Kampf (nicht mehr als ein item wechseln)

Da könnte ich jetzt noch fortsetzen, aber besser ist erst ein konkrete Fragestellung.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4649 von FredB
Also da ist jetzt schon eine Menge für mich dabei (wußte nicht das man die Monster in der Datenbank finden). Ich dacht nur was im Ausdruck steht weiß man.
Da ich keine Erfahrungswerte hab ist mir zwar klar wenn ein Drache dort ist kann es sehr gefährlich werden, aber die anderen Monster sagen mir halt nicht wirklich was.
Wollte auch keinen sicheren Weg durch das Abenteuer, denn das ist ja nicht der Sinn des Ganzen.
Aber in den ersten Runden sterben möcht ich halt auch nicht :P
Danke für hilfreiche Antwort.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4650 von dragonpride
Du kannst Dich auch an einen Moderatoren wenden. Ich könnte Dir z.B. bei den ersten Zügen behilflich sein, wenn Du ganz konkrete Fragen zu Deiner Aufstellung oder zum Rundenausdruck hast. Wichtig auch für Helden ist es, dass sie möglicht mit anderen zusammen arbeiten. Gerade als Anfänger kann man da viele Dinge, die die Spielmechanik betreffen, erfahren, indem andere über die eigene Auswertung schauen und Vorschläge für Verbesserungen machen.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4651 von Merkur
Die Monsterwerte findest Du unter "Races", einfach durchgehen von den Standardrassen, bis Du bei den Elementaren angekommen bist. Ab da sind dann die am anfang machbaren Monster eingetragen.

Die Spezialattackenart darf nicht versteinern sein, und der Wert geteilt durch den Spezialattackenschutz des eigenen Charakters in Klammer darf nicht mehr als die Hälfte des eigenen Kampfwertes ausmachen. Ist das Monster nicht eingetragen, ist es meist zu stark für den Beginn, Drachen, Balrogs, Riesen sowieso.

Wer unsicher ist, der sollte nicht mehr als 50% Rückzugswert für die Streitkraft einstellen (L7), und der Charakter muß in einem Kampffreiplatz eingeteilt sein (B8).
Der Held kann anfangs immer den Spruch 83 kaufen, für Notfälle, und ausserdem einen Standardspruch, der ihn möglichst wenig kostet, ich nehme da 58 oder 452.
(den ersten als Ranger, den letzten, wenn ich mehr SAS brauche)
Man kann die aber auch gleich erforschen.

Der beste Hinweis für die Stärke eines Monster ist immer der INV- wert. Deine Waffe braucht einen gleich hohen DAM um ihm ordentlich weh zu tun.
Der wichtigste Wert zu Beginn für den Helden zum Überleben ist SAS, gefolgt von DF, also Ausrüstung entsprechend wählen.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4652 von FredB
Vielen Dank Allen!
Die Antworten sind eigentlich schon mehr als ich zu hoffen wagte.
Fragen hätte ich aber doch noch:
-Erobert man als Held auch Niederlassungen
-Und da ich hoffe das die Monster freigiebig ihre Schätze hergeben - wohin damit (interessierte Mitspieler oder die Sachen einfach vernichten)
-ist bei einem auf Zauberfähigkeiten ausgelegten Charakter die Waffe auch soo wichtig?

Ich versprech, dann habt ihr ein bisschen Ruhe von mir!

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden