Neues Boarddesign

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2166 von Juergen

Karsten schrieb: 3) Nachrichtenfenster:
Bin mir leider auch nicht ganz im klaren, was Du mit Nachrichtenfenster meinst. Die Nachrichten unter "Home"? Private Nachrichten? Wohin muss ich klichen, um zu sehen, was Du meinst.

Ich kann versuchen, dass Design grundsätzlich zu ändern, aber da ich kein "Designer" bin, würde ich nur mit Klaus noch freien Designs suchen, die vielleicht hübscher sind. Wenn Vorschläge kommen, bin ich dem Thema offen gegenüber. Mir macht es nur keine Freude ein Joomla Design zu erstellen und irgendwelche CSS anzupassen.

Wenn es einen Freund von so etwas gibt, ist er herzlich eingeladen ein schickes WB Design zu erstellen.

Aktuell ist die Auflösung OK für 1024x768. Da ich nicht sicher bin, dass JEDER eine größere Auflösung verwendet, möchte ich dies ungern verändern. Ich könnte höchsten versuchen an den festen Breitenangaben eine Änderung vorzunehmen, so dass sich der Contentbereich an die Auflösung anpasst.... aber CSS und Co ist nicht so meins :cheer:

Bei ist übringens nichts "zentriert". Im Grunde sieht es aus wie vorher. Kannst Du mir einen Screenshot schicken?

Grüße
Karsten


Hi Karsten,

ich meinte das Fenster, in dem man die Nachricht schreibt, also wo ich gerade rein schreibe.

Man kann eine Zeile länger schreiben, als sie angezeigt ist, obwohl kein Scrollbalken (z.B. unten) vorhanden ist.
Das Fenster selbst kann auch nicht breiter geschoben werden. Ich habe hier links und rechts viel freien Raum.

Scrollbalken unten und links oder rechts würden hier sehr helfen.

Vorschau habe ich gefunden - ist ok.

Gruß

Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #2167 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Neues Boarddesign
Hi Jürgen,

bei mir hat das Fenster genau die richtige Größe. Siehe Screenshot. Am Fenster ist links unten (rot markiert im Screenshot) ist ein Bereich mit dem ich die Fenstergröße verändern kann. Leider auch so stark verbreitern, dass es aus "dem Bild" verschwindet. Ist das bei Dir vorhanden?

Welchen Browser verwendest Du? Ich habe dieses Feld und richtige Größe sowohl bei Fireox 4.0 Beta als auch IE8 erhalten.

Grüße
Karsten
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #2168 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Neues Boarddesign
Im Anhang noch einmal ein Bildchen, wie die Übersicht aussieht (bei den von mir getesteten Browsern).

Zur Ansicht bitte "downloaden"

Karsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Karsten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2169 von Juergen
Hi Karsten,

also jetzt mit dem Browser 6.0 von T-Online sieht es bei mir ganz anders aus als bei dir.

Der basiert auf dem IE, soll aber aktuell sein. Aber hier funktioniert einiges gar nicht !

Ich werde jetzt auf Firefox wechseln und den mal testen.

Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2170 von Juergen
Karsten, da bin ich wieder !

Was für ein Unterschied ! Oben (Smileys etc.) alles lesbar, das Fenster passend, keine dämlichen Balken mehr ... der Firefox machts möglich !

Also muss ich hier im Forum den Firefox nutzen, wie ich in Hotmail den IE nutzen muss, dort hat der Firefox einige Probleme (Hotmail ist ja auch von Microsoft ...).

So haben sich alle meine Beschwerden auf einmal erledigt !

Gruß

Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #2171 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Neues Boarddesign
OK!

Mit IE 8 habe ich es auch getestet und es sieht aus wie mit dem FF. Weißt Du auf welchen Stand der T-Online 6.0 basiert?

Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum