Neues Boarddesign

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2145 von Alarion
Neues Boarddesign wurde erstellt von Alarion
Nicht dass ich mich da speziell auskennen würde, aber da es noch keiner erwähnt hat - vielen Dank an Karsten für das schöne neue Boarddesign! :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #2153 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Neues Boarddesign
Klaus bitte nicht lesen)

Naja.... war keine Absicht. Wir haben es, da ich ohne Netz und doppelten Boden die Software upgedatet haben , "bekommen".

Seit einigen Tagen sind auch neue Smilies verfügbar, aber das wurde gar nicht wahrgenommen, wobei durch das Update auch noch ein Optimierungsbedarf besteht, da es nun nicht mehr geht :o(((

Karsten
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Karsten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2157 von Alarion
Doch, ich hatte auch die neuen Smileys wahrgenommen, aber nicht gleich was dazu geschrieben und nun hat mich die Updateflut überrollt. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #2160 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Neues Boarddesign
und die Updateflut ist noch nicht abgeschlossen :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2164 von Juergen
Wobei "schönes neues Boarddesign" nur den ersten Eindruck wiederspiegelt.

Was diese BALKEN mit den Seitenzahlen in der Übersicht sollen, erschliesst
sich mir nicht, deshalb ein :S

Und wo ist die Vorschau geblieben ???????????

Ich will doch sehen, wie meine Nachricht in ECHT aussieht, bevor ich diese absende !

Und das Nachrichtenfenster ist größer als die Anzeige erlaubt, sehr dumm, wenn die Spalten/Fensterbegrenzungen
nicht verschiebbar sind ...

Und warum ist auf einmal alles so zentriert als hätten die Programmierer nur einen 14 Zoll Monitor.

Also morgen ist Halloween, da passt dieses Design wenigstens dazu ...

Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #2165 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Neues Boarddesign
Hi Jürgen,

vielen Dank für Deine Anmerkungen:

1) Seitenzahlen:
Was meinst Du mit den Seitenzahlen in den Übersichten? Meinst Du Seitenzahlen, wenn ich auf z.B. "Aktuell" klicke und die Übersicht der neusten Beiträge erhalte?

Ich weiß, dass es nicht sonderlich schön aussieht, wenn es einen Beitrag gibt, der intensiv diskutiert wird wie z.B. "Anregungen, Geheimnisse und andere Gnomspinnereien". Hier sehen im Beitrag die Seitenzahlen nicht sehr schön aus, aber leider habe ich noch nichts gefunden, um dies zu beheben. War bei der älteren Version der Forensoftware mir auch schon ein Dorn im Auge.

2) Vorschauunktion:
In der Boardcodeleiste gibt es nun 2 verschiedene Vorschaufunktionen. Fahr einfach mal mit der Maus langsam über die Symbole und lies die Kurzbeschreibung. Die entscheidenden Symbole kommen als dritt- und vorletztes Symbol vor dem Fragezeichen. Hiermit kannst Du eine Vorschau links oder unter Deinem Text einblenden.

3) Nachrichtenfenster:
Bin mir leider auch nicht ganz im klaren, was Du mit Nachrichtenfenster meinst. Die Nachrichten unter "Home"? Private Nachrichten? Wohin muss ich klichen, um zu sehen, was Du meinst.

Ich kann versuchen, dass Design grundsätzlich zu ändern, aber da ich kein "Designer" bin, würde ich nur mit Klaus noch freien Designs suchen, die vielleicht hübscher sind. Wenn Vorschläge kommen, bin ich dem Thema offen gegenüber. Mir macht es nur keine Freude ein Joomla Design zu erstellen und irgendwelche CSS anzupassen.

Wenn es einen Freund von so etwas gibt, ist er herzlich eingeladen ein schickes WB Design zu erstellen.

Aktuell ist die Auflösung OK für 1024x768. Da ich nicht sicher bin, dass JEDER eine größere Auflösung verwendet, möchte ich dies ungern verändern. Ich könnte höchsten versuchen an den festen Breitenangaben eine Änderung vorzunehmen, so dass sich der Contentbereich an die Auflösung anpasst.... aber CSS und Co ist nicht so meins :cheer:

Bei ist übringens nichts "zentriert". Im Grunde sieht es aus wie vorher. Kannst Du mir einen Screenshot schicken?

Grüße
Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum