WA-Kritik am Meisterclash

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #3518 von Angel6

Sstosh schrieb: Hast du bei den +51 Stärke/+33 Dex auch die höheren Basewerte abgezogen die diese Dakrasse dann hat ?

Natürlich! 10+10+2+14+35+8-28 = 51 (die -28 Stärke sind für die höheren Rassenwerte)

Sstosh schrieb: Wieviele Runden hast du einkalkuliert in denen der Dak nicht kämpfen kann weil er kampflose Runde(n) aufwenden muss (!) um diese Boni überhaupt zu erreichen ? Wieviele dürfen wir ihm dafür von den 26 PC Vorsprung abziehen ? 2 PC/Mil / Runde ? Mit oder ohne perfekte CrossGameInfos ?

Da gibt es keine Crossgame-Infos. Der Held muss ja nicht als erster Dak auf die Ebene springen. Und dort kann man ganz normal kämpfen, da ist nichts abzuziehen.
Und ich hab ja geschrieben, dass der Elf-Held "besser" gespielt wurde als der Dak-Held. D.h. deutlich mehr Abenteuer gemacht und immer noch -26 PC. Das wahre Ungleichgewicht ist noch höher!

Sstosh schrieb: Den Status kann man in der Betrachtung vergessen da der Elf den selben Status haben kann und über einen Alchemiemeister leicht auf Stufe 4 einsteigen kann. Er ist also nicht chancenlos auf den Endstatus. Aber das hattest du auch nicht einkalkuliert.

Erzähl mir nicht was ich einkalkuliert habe, danke :P
Chaoslord geht nicht für Waldelfen, aber darum geht es mir nicht.
Anscheinend (bei Daks und Elfen ist es so) kommt man je nach Partei automatisch in bestimmte Statusketten. Die für Daks ist deutlich kampfstärker. Mit Crossinfos kann ich vielleicht tatsächlich planen, dass ich als Dark Elf möglichst rasch per NC-Alchemist in eine andere Kette wechsle, um vielleicht dort den Endstatus zu erreichen, aber woher soll ich denn wissen welcher Endstatus wie gut ist?

Sstosh schrieb: Ich halte es für eine gewagte Aussage das ein Elf hier chancenlos gegenüber einem Dak ist da mir die Auflistung doch nur halbwegs exakt zu sein scheint :P

Vielleicht ist die Beweisführung schwierig, aber wenn der Elf-Held mit 53 Titeln viel weniger Kampfbelohnung bekommt als der Dak-Held mit 30 Titeln, dann ist die Aussage offensichtlich, und nicht gewagt ;-)

Sstosh schrieb: Das Modul wurde was die Steigerungsmöglichkeiten für den Kampfclash nicht exakt auskalkuliert. Es kann gut sein, und eigentlich erwarte ich es sogar das manche Parteien hier eine etwas bessere Chance haben.
Genauso wie manche Parteien eben leichter auf 5 Aktionen, häheres ZF lvl, höhere FK, höhere.... kommen können.

Prächtig, das finde ich auch gut, und damit kann man WA mit Vergnügen öfter als 1x spielen!
Aber schlussendlich sollte das Design-Ziel sein, dass am Ende wieder alle Parteien ungefähr gleich gute Chancen auf alle Siegpunkte haben. Darum geht es mir!

Sstosh schrieb: Wenn die Vergabe des 1 Siegespunkt zu Verstimmungen führen sollte kann man ihn auch rausnehmen. Glaube aber mal das diejenigen die richtig geil auf Ewigenpunkte sind eher eine Anmeldung auf ihre Favouritenpartei bevorzugen würden.

Ein lächerlicher Siegpunkt ist nicht viel für den besten Helden des Spieles, aber was solls. Ich würde nur gerne glauben, dass hier der beste Held prämiert wird, und nicht nur der beste Held der besten Helden-Partei. Dafür ist 1 Siegpunkt dann nämlich wieder recht viel.

Meinen Elfen kann ich gerne posten, bin eh in keiner kompetitiven Partei und habe meines Wissens nach keine Feinde.
Glaube ich habe gut gespielt, gebe aber auch gerne meine Verabsäumnisse zu:
-) Enchanted-Status zu Spielbeginn, bin nie gestiegen, habe erst spät erfahren dass das Ende auch nicht gut ist; erst kürzlicher Wechsel auf Living Lightning, aber die letzten beiden Stufen nicht mehr geschafft.
-) Ranger-Set nicht mehr geschafft, weil wir ein Item 22 Produktionen lang nicht gesehen haben.
-) Ein paar Kleinigkeiten noch, aber meine (Abenteuer-Liste zum Abhaken) war auch ewig lang, ich habe mich um nichts anderes gekümmert.

LG, Michael

PS: bitte mich nicht beklauen, hab die gebastelten Items extra auf Waldelf restriktionieren lassen ;-)
Code:
->Wrath ID# 36 The Fuerst des Waldes 1621 The Insel Pilger 1635 The Atoll Aura 1636 The Kleine Aura 1637 The Einsamer Falke 1655 The Clash der Meister 1672 The Lehre des Kampfes I 1673 The Ehrung 1677 The Zeichen der Macht 1690 The Ratsprotokoll I 1843 The Ratsprotokoll II 1844 The Zauberehrung I 1845 The Magiemeister 1983 The Arcanist 1997 The Runenkugel 2020 The Blaudrache 2036 The Gauklerglueck 2040 The Zauberaura 2041 The Hydra Insel Forscher 2049 The Albtraum 2052 The Falkenfreund 2053 The Gelehrter Meister 2113 The Herr des Waldes 2121 The Daemonen Angriff 6 2136 The Retter zur See 2152 The Retter 2161 The Zackenbanner 2162 The Zackenkrieger 2163 The Teufelsbezwinger 2164 The Nutzer der Zeit 2167 The Erfahrung II 2170 The Kompendium II 2173 The Kompendium IV 2175 The Kompendium VI 2177 The Magier 2202 The Zauberer 2203 The Runenmeister 2207 The Druide 2208 The Fuerstenaudienz 2238 The Mithrilschrein 2261 The Quelle 1 2268 The Quelle 2 2269 The Quelle 3 2270 The Quelle 4 2271 The Quelle 5 2272 The Quelle 6 2273 The Quelle 7 2274 The Sturmstaerke 2454 The Tagtraeumer 2464 The Licht Guenstling 2471 The Ritterreustung 2771 The Grossmeisterstab 2791 The 20 Years Anniversary 2901 Wood Elf Elemental Mage Prestige:Base(7) Enhanced(18) Effective(50) He bears the Mark of Destiny! He holds the Mark of Power! He bears the Mark of Evil! He has the Mark of Wizardry! He bears the Mark of Glory! ------------------------------------------------------------------------------- Str: 36 Enchanter : 119 Condition: Alive/VRY blessed Dex: 47 Knight : 102 Wounds : 52% Con: 25 Ranger : 99 Bty: 15 Combat Factor : 1409 PC : 142 { 279 } Attack Factor : 30772 Tac: 11 { 22 } Defense Factor : 325 Masked : NO Inf: 25 { 65 } INV/DAM values : 5 / 20 Gender : Male Act: 5 MAR : 40 [79] Stealth : OFF God: 7 Agnostiker SAR : 15 [34] Externals: Accepting Items equipped: Weapon : # 1434 Grossmeisterstab [1.8] Shield : # 2721 Elfenschild (M) [2.3] 5 Ersparnis, 42 DF Armor : # 1405 Runenruestung (M) [8] Warmount: # 1307 Younger Blue Dragon Item #1 : # 2723 Elfenband [.05] 20% Segen, 4 PC, 52 DF Item #2 : # 2726 Elfenring [.05] 5% Segen, 1 PC, 52 DF Duel/Battle spells: Enfeeblement / No spell held!
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3519 von Angel6

Partheon schrieb: Allerdings ist der End-Status der Untotenkette ganz nett: PC+35,STR:+18,DEX:+15,AF:+300

Finde ich nicht entscheidend, das ist sicher im normalen Rahmen

Partheon schrieb: Necro: +25
PC: +9
STR: +8
mil.Fähigk.: +10

Wow :lol:
Na wenn das alles war, dann gratuliere ich zum brillianten Spiel ;-)
Oder du erzählst mir die schmutzigen Details mal bei einem gepflegten Bier...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3520 von Merkur
Sehr schön gespielt, das ist fast alles, was geht,

da läßt sich sehr wenig noch machen,

aber anscheinend wenig Glück beim Steigern gehabt, Status, Enchanterlevel sind da entweder unglaublich selten gestiegen, oder es wurde nicht gezaubert, was ich kaum glaube.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3521 von Angel6

Merkur schrieb: Dazu ist festzuhalten, daß bereits in der ersten Geschichte dieses Modules ganz klar fest gehalten ist, daß die Elfen nicht die Überkämpfer werden im Vergleich zu anderen "weil sie keinen Wert darin sehen". Siehe dazu die Einführung im Modul

Ein wörtliches Zitat ist das aber nicht, oder?
Im Modul steht tatsächlich: „Wir Elfen können jeden Gegner mit unserer Magie besiegen, bevor er auch nur die Waffe erhoben
hat! Warum sollten wir uns die Hände an euren dreckigen Stöckchen schmutzig machen?“
Klingt nach einem tollen Duellspruch, oder? Es gibt aber meines Wissens nach keinen tollen Duellspruch für Elfen.
Imho SOLLTE aber im Modul stehen: "Wer gerne Helden spielt und in Duellen stark sein will, der sollte eher die Finger von Elfen lassen." ;-)

Merkur schrieb: Dagegen kann man sagen, daß die Elfen anderswo geradezu unvorstellbare Vorteile haben, die ich hier jetzt nicht im Detail erläutern will.
Tatsache ist, daß sie die stärksten Rassenwerte nach Erfüllung ihres Rituals haben, und von einem 150-Stufen Zauberkundigen mit allen Konsequenzen daraus.
Wenn ich mir was daraus machen würde, hätte ich mit meinem Elfen beliebig Spieler terrorisieren können, ohne Folgen fürchten zu müssen, weil ich über das Spielfeld springe, mir Soldaten beschwöre, und dann mit Urfeuer 300 Soldaten töte, bevor ich wieder abhaue mit meinen freien Mana.

Tatsache sind +30-40 ZF-Level gegenüber anderen ZF-Helden, wenn man ALLE Abenteuer macht. Ich habe das in 2 Jahren aber nicht geschafft, also sind es derzeit nur 20-30 Level.
Was ich als Enchanter 120 großartiges machen soll, was ein ZF 90 nicht kann, ist mir leider entgangen. Aber der Vorteil ist unbestreitbar vorhanden!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3522 von Sstosh
Hast einen wirklich klasse Char aufgebaut, kann dir die Enttäuschung schon etwas nachfühlen.

Glaube ob nun die 15%-20% mehr KW auf die du durch deine Berechnung kommst mit Glück bzw Pech des anderen doch einholbar sind oder wie es dir scheint einfach chancenlos ist kann ich nicht beurteilen.
Im Moment bin ich nicht mal sicher ob da überhaupt die Rechnung so stimmt. Die Anzahl der ADV sagt da auch nicht alles. Egal...

Ich befürchte nur das es Dir in "Wa44" genaus passieren kann das dich nun wieder was umhaut was chancenlos stärker wird.

Ich glaube wenn sich deine erste Enttäuschung gelegt hat, wirst du auch leichter nachvollziehen können das bei einem mehr auf Strategie ausgelegten Modul wie WA es einfach nicht fair wäre alle Chars die gleichen Kampfsteigerungen zu geben. Dann müßten auch die Startvoraussetzungen und zb Lebenssteinkosten, sonstigen Steigerungen alle gleich sein. Im Endeffekt eine Gleichmacherei die wohl keiner will. Dafür ist zb MS besser geeignet.

Wie gesagt: Ich will gar nicht bestreiten das der Clash keineswegs im Focus stand als zb die ganzen Parteibelohnungen entworfen wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich, deine Schätzungen übernehmend, 26PC mehr gegen 20-30 ZF weniger eintauschen wollen würde. Gut ich bin auch kein Hero-Spieler, aber Leute denen dieser eine Clash bei weitem nicht so wichtig ist wie dir gibts vielleicht doch noch paar mehr.

LG
Bernd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #3523 von Angel6

Sstosh schrieb: Ich glaube wenn sich deine erste Enttäuschung gelegt hat, wirst du auch leichter nachvollziehen können das bei einem mehr auf Strategie ausgelegten Modul wie WA es einfach nicht fair wäre alle Chars die gleichen Kampfsteigerungen zu geben. Dann müßten auch die Startvoraussetzungen und zb Lebenssteinkosten, sonstigen Steigerungen alle gleich sein. Im Endeffekt eine Gleichmacherei die wohl keiner will. Dafür ist zb MS besser geeignet.

Gleichmacherei kann ich gar nicht leiden!
Enttäuscht war ich in Wahrheit schon vor ein paar Monaten, als ich mir die WA41-Clash-Kämpfe angesehen habe. Da wusste ich dass ich vermutlich die beste DF schaffe, aber dass mir bei CF und AF so viel fehlt dass ich gar keine Chance habe... :sick:
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum