Neuer Versuch: JADE EYE Spiel JE041

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4373 von Alarion
Ich weiss noch nicht, ob ich in JE041 mitspiele. Es würde mich schon reizen, aber das ist halt ein ewiges Zeitproblem. Aber ich denke gerade mal konkret darüber nach und dabei haben sich einige Fragen ergeben:

1) Falls man 2 Positionen spielen möchte, kann man für beide die Joker-Aufstellung wählen und mit beiden Positionen in eine beliebige, aber für beide Positionen gleiche Partei kommen?

2) Wieviele Spieler pro Partei sind derzeit vorgesehen (unverbindlich, dass es da noch Änderungen geben kann ist klar)?

3) Sind die zusätzlichen +10% Bevölkerung bei Bonus für die Position, Bevölkerung, alles Ungelernte oder erhält man je +10% bei Ungelernten und allen Berufsgruppen?

4) Kann man als Bonus für die Position, Provinzvorkommen, auch Pflanzen (z.B. Silberblatt) wählen?

5) Parteiziel - wird nach Variante A oder B gespielt?

Danke vorab für die Antworten!

P.S.: Zur ersten Frage von Andreas - ich fände übrigens ein niedrigeres Charakterlimit gar nicht schlecht. Das würde den Aufwand senken, was für mich ein Pro-Einstieg-Argument wäre. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4374 von SSV-Klaus

1) Falls man 2 Positionen spielen möchte, kann man für beide die Joker-Aufstellung wählen und mit beiden Positionen in eine beliebige, aber für beide Positionen gleiche Partei kommen?

Jeder Spieler kann jeweils nur ein einer Partei spielen.

2) Wieviele Spieler pro Partei sind derzeit vorgesehen (unverbindlich, dass es da noch Änderungen geben kann ist klar)?

Minimum pro Partei sind 3 Positionen. Sollten sich nur 4 Spieler (Positionen) finden, werde ich mit ihnen sprechen, ob sie das Spiel 2 gegen 2 Spielen wollen.

3) Sind die zusätzlichen +10% Bevölkerung bei Bonus für die Position, Bevölkerung, alles Ungelernte oder erhält man je +10% bei Ungelernten und allen Berufsgruppen?

Ungelernte.

4) Kann man als Bonus für die Position, Provinzvorkommen, auch Pflanzen (z.B. Silberblatt) wählen?

Ja.

5) Parteiziel - wird nach Variante A oder B gespielt?

Variante B, weil das mal ganz was anderes ist. Kann aber von den Spielern noch overruled werden, wenn sie diese Varainte dann nicht haben möchten. Es ist ja ihr Spiel.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4375 von Alarion

SSV-Klaus schrieb:

1) Falls man 2 Positionen spielen möchte, kann man für beide die Joker-Aufstellung wählen und mit beiden Positionen in eine beliebige, aber für beide Positionen gleiche Partei kommen?

Jeder Spieler kann jeweils nur ein einer Partei spielen.

Das ist mir klar, aber darauf zielte meine Frage nicht ab. Ich wollte wissen, ob man, falls man 2 Positionen spielen will (geht ja in JE041), für beide Positionen eine Joker-Aufstellung abgeben kann. Das würde ja deine Parteiauswahl etwas beschränken, denn du könntest zwar für beide Positionen eine beliebige Partei auswählen, aber nur für beide die gleiche.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4376 von SSV-Klaus
Natürlich kann man auch für Positionen eine "Joker" Anmeldung wählen, beide Positionen kommen dann in die selbe Partei.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum