Neuer Versuch: JADE EYE Spiel JE041

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4350 von SSV-Klaus
JADE EYE Spiel JE041

Spielstart: Wenn sich 6 bis 8 Spieler gefunden haben!

Ich versuche mal wieder - man kann ruhig sagen zum dritten Mal - ein JADE EYE Spiel zustande zu bringen. Aktuell ist gerade das Legends Rollenspiel RI088 vor etwa 3 Wochen gestartet, JE041 wäre der exakte Gegensatz dazu: reinste Taktik und Strategie! Man muß sich in JE041 garantiert neue Strategien und Taktiken überlegen - althergebrachtes zählt hier nur wenig.
  1. 1) Das Hauptaugenmerk von Jade Eye liegt ganz klar auf Strategie und Taktik und ganz wenig auf dem rollenspielerischen Aspekt. Somit ist der Kern jeder Armee – der Soldat – eines der zentralen Elemente.
  2. 2) Es gibt auch bedingt durch die zu Grunde liegende Spielidee relativ wenige Abenteuer (rund 200), speziell was Abenteuer-Ketten betrifft ist das Modul nicht gesegnet.
  3. 3) Ein Spiel soll in etwa 25 bis 30 Spielrunden dauern.
  4. 4) Produktion alle rund 2 bis 3 Spielzüge.
  5. 5) Mehrfachpositionen sind in Jade Eye erlaubt, aber nicht mehr als 2 Positionen pro Spieler.
ZAT (JE041)
Die ersten rund drei Monate wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend im normalen 14-Tage-Rhythmus

Modul
Der gratis Download des MODULS für JE041 (PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt).

Karte
Und hier die zum Spiel gehörende Karte .

Hinweise zu LEGENDS 3
Hier gibt es weitere Infos zu Legends 3.

LPE-BASISDATEN
Um sich nun die Basisdaten für JE041 ansehen zu können, legt man sich eine entsprechende Position im LPE per Hand an, am besten mit einer ID# >100.

Zuerst muss man aber noch das File MODULES.TXT im LPE/TEXT Verzeichnis suchen, es mit einem Texteditor öffnen und "Jade Eye" einfügen. Saven (nun kann man das Modul "Jade Eye" im LPE auswählen).

Dann kann man die Basisdaten importieren und sich im Dataviewer ansehen:

- Datenfile falls notwendig umbenennen (*.zip* auf *.000*).
- Die 000er-Datein nach LPE/UNPACK kopieren.
- Mit dem LPE entpacken.
- Und anschließend in der neu angelegten Position importieren.

Der Download der Basisdaten:
www.heldenwelt.com/ssv/basisdaten/J41D0101.000

Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in JADE EYE gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4355 von Hawkmoon
Hallöle,

hier gleich einmal ein paar Fragen dazu:

1. Ab LPE 3 max 20 chars pro position,
da es ja hier um den LPE 3 geht, gibts also keine chars nach dem 20. ??

2. Keine Items im Spiel die man nicht kennt.
Also gibt es in Lairs keine items über id 600 ?
Bzw gibt es überhaupt Lairs?

3. Da es in der Religion keinen spruch für den rel. Status gibt kann man ihn wohl nur über die Charakter erschaffung bekommen.
Nur enchanted, netherworld und werstati sind im spiel für startchars erhältlich, da diese ja allesamt nicht ritualisierbar sind.
Richtig?

4.Eher ein programmproblem, da man unter win7 64 bit mit dem LPE keine positionen anlegen kann, ist auch ein ansehen der items, trainings etc nicht möglich. Gibts dafür ne Lösung??

Gruß
Hawkmoon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4357 von SSV-Klaus

1. Ab LPE 3 max 20 chars pro position, da es ja hier um den LPE 3 geht, gibts also keine chars nach dem 20. ??

Nein, das wurde noch nicht umgesetzt. Es gibt also keine andere Begrenzung als die bekannten 40 Charaktere pro Position (Hinweis: Nicht LPE 3 sondern Legends 3 - der LPE hat damit nichts zu tun ;) )

2. Keine Items im Spiel die man nicht kennt.
Also gibt es in Lairs keine items über id 600?
Bzw gibt es überhaupt Lairs?

Es gibt sowohl Lairs (was wäre das für ein Legendsspiel, das keine Lairs und Ruinen hat...) und die Items sind alle bereits im LPE bekannt (ID#1-750 und noch weitere drüber hinaus).

3. Da es in der Religion keinen spruch für den rel. Status gibt kann man ihn wohl nur über die Charakter erschaffung bekommen.
Nur enchanted, netherworld und werstati sind im spiel für startchars erhältlich, da diese ja allesamt nicht ritualisierbar sind.
Richtig?

Richtig.

4.Eher ein programmproblem, da man unter win7 64 bit mit dem LPE keine positionen anlegen kann, ist auch ein ansehen der items, trainings etc nicht möglich. Gibts dafür ne Lösung??

Hier noch eine Test-Aufstellung, die man einfach in jeden LPE installieren kann (Test-Position #200 in JE041):

www.heldenwelt.com/ssv/diverses/JE041.200

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4358 von Hawkmoon
Hallöle,

vielen Dank für die Testaufstellung,
so konnte ich mir schon mal die
Datenbank ansehen.

Allerdings ist mir aufgefallen,
dass einige Items und Familiars den sp#217, oder(221)
unterstützen obwohl die sp#217 und 218 ja
extra aus dem Spiel genommen sind.

Ok die Unterstützung für sp#221 mag noch einigen Sinn haben,
in der Unterstützung von sp#217 sehe ich allerdings keinen.

Gruß
Hawkmoon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4360 von SSV-Klaus
Ah, guter Punkt. Vielen Dank für den Hinweis.
Sorry, die Vertrauten habe ich bzgl. Spell #217 übersehen.
Ist nun überarbeitet!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4370 von SSV-Klaus
Groß ist die Nachfrage ja nicht gerade, aber ein paar Interessenten haben sich gemeldet!
Gebt euch doch mal einen Ruck und JDAE EYE eine Chance - so werde ich nie wissen, ob das Konzept funktioniert. JE041 ist ein normales Spiel, kein hektisches Wochenendespiel oder Täglich-ZAT-Spiel Das will ja sowieso keiner, das habe ich längst kapiert! Aber warum man kein normales, zuerst wie üblich 7-Tage- und dann 14-Tage-Spiel möchte, hat sich mir noch nicht erschlossen. Klar, das Konzept spricht nicht alle an, das war ja auch nie die Absicht (es soll ja auch ein hochspeziallisiertes und damit auch zu neuen Taktiken führendes Modul sein), aber sooo wenige sind schon sehr wenige.

Wer also doch noch Interesse hat, soll sich nun rasch melden, dann könnte wenigstens ein Eine-Partei gegen Eine-Partei gespielt werden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum