Neues Legends Rollenspiel?

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #6010 von SSV-Klaus
Nachdem das noch laufende dritte Legends Rollenspiel "Reich der Unsterblichen" RI088 nun langsam in die Jahre gekommen ist, stellt sich langsam die Frage, ob es ein viertes Legends Rollenspiel geben soll?

Gibt es genug Interessenten dafür? 15+ Spieler?

Und wenn ja, welches Modul? Wieder RDU?

Ich rufe also hiermit alle potentiellen Interessenten an einem neuen Legends Rollenspiel dazu auf, einerseits ihr Interesse zu bekunden und andererseits auch Vorschläge für das Modul selbst zu machen.

Mein Modulvorschlage wäre mal das originale "Swords of Pelarn" Modul (also nicht Spirits of Pelarn). Auch dieses Modul bietet eine schöne und vor allem ausbaufähige Grundlage für ein tolles Legends Rollenspiel. Was meint ihr?

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6011 von dragonpride
Interesse hätte ich, wenn einige Punkte überarbeitet werden könnten. Z.B. die Begrenzung der Charaktere, Ausbildungsbefehle, Stadtübernahmen etc. wäre zu diskutieren. Es gibt da mit Sicherheit noch andere Punkte.

SOP wäre interessant, aber auch COC oder FB. Auf jeden Fall sollte es mal ein anderes Modul werden :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6012 von SSV-Klaus
Man sieht schon jetzt, die Wahl des Moduls ist, bzw. kann wieder eine harte Nuss werden ;)

Hier ein Kommentar eines Spielers, bzw. ein Reihung der Module, die per Email gekommen ist:

Am liebsten: Warlords und VI.
Oder OR oder RdU.

Mystic Sea würde mich interessieren, aber auch Crown of Avalon (Anmerkung, nur als Avalon Revisited spielbar).

Kein SOP, kein NIC, kein Dark Realm und FB.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6013 von tokla
Hallo

Ich fände Final Battle mit dem Status vor dem ersten Auftreten der Verheerer interessant. Es gäbe also Abenteuer mit denen man genau die Geschickte in Bewegung bringt die bei FB in der Vorgeschichte steht. Natürlich könnte es aufgrund der Spieleraktionen dann doch dazu kommen dass der grosse Krieg nochmal abgewendet werden kann aber das sollte sehr schwer werden.

Also: Stück für Stück werden die verschiedenen Nationen gegeneinander aufgehetzt. Mit Propaganda und Attentaten werden vernünftige Stimmen ausgeschaltet.

Können die Spieler das Unheil verhindern oder sind sie selbst der treibende Part.

Spielende wäre dann wenn der Verheerer vertrieben wurde und damit das ganze Komplott zusammen bricht. Alternativ kann das Spiel natürlich auch damit Enden, dass die Kräfte des Guten aufgeben.

Tschüs, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6017 von SSV-Klaus
Zusammenfassend die kleine Diskussion vom gestrigen Chat:

1) Als Rollenspiel eignen sich Module mit wenig Gegnerschaft nicht. Als Beispiel sei hier genannt VI oder auch OR. Viel Feind, viel Spass.

2) Das OR Modul scheidet wegen möglicher Lizenzverletzungen aus.

3) Avalon hat wenig herausragende Charaktere (da gibts aber Listen mit den "alten" Charakteren aus dem originalen "Crown of Avalon". Das könnte man sich nochmal ansehen.

4) FB ist eine Option, weil im Hintergrund immer der "Final Battle" droht. Das hat ja Thomas hier schon angemerkt.

5) UW wäre eine Überlegung, aber dann müsste das Modul mehr oder minder ohne Parteien begonnen werden. Sprich, mit neuen Parteien, die dann im Spiel erst generiert werden (können dann natürlich auch an die moduleigenen Parteien angelehnt werden).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #6020 von Alarion
Ein grundsätzliches Interesse an der Teilnahme an einer weiteren Rollenspielpartie besteht meinerseits auf jeden Fall. Ob es sich dann konkret ergibt, hängt von den Rahmenbedingungen, sowohl des Spiels wie auch meiner persönlichen, ab.

Hinsichtlich des gewählten Modules glaube ich, das weniger das Modul als vielmehr das Setting und die Spieler selbst über den Erfolg der Partie entscheiden. Eine möglichst dramatische und athmosphärische Basis ist von Vorteil, deshalb fand ich auch immer RdU besonders gut geeignet. Aber an sich kann jedes Modul mit starken Charakteren (damit meine ich weniger spielstark als plakativ stark als Persönlichkeit) als Basis dienen. Nach den Erfahrungen der letzten Rollenspielpartien würde ich jedenfalls keinesfalls mehr eigene HC's zulassen, es sollten unbedingt bekannte Persönlichkeiten aus dem Modul als HC's genommen werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum