Championsgame Spielstart 9. Januar 2020

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7517 von SSV-Klaus
Grundsätzlich zielt die Konzeption von Jade Eye ja auf schnelles spielen ab. "Nur" 20 Charaktere, was die benötigte Zeit pro Spielzug deutlich reduziert (wenn auch auf Kosten der Effektivität - aber da gehts allen Spielern gleich) und alle Items sind von Beginn an im LPE zu finden (also kein 209er notwendig), damit man gleich von Beginn an die eroberten Artefakte den richtigen Charakteren geben kann.

Der 10-Tage ZAT ist sozusagen ein Kompromiss. Man hat in der Regel Montag-Donnerstag-Montag ZATs, kann sich aber natürlich auch immer wieder zurückfallen lassen. Ohne weitere Verschiebungen pendelt man sich aber wieder auf den Montag-Donnerstag-Rhythmus ein. Klar, ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass sollte aber kein Hindernis sein.

Wann startet man so eine Spielidee? Wahrscheinlich gibts da sowieso keinen idealen Startzeitpunkt. Schade wärs halt, wenn deswegen die Idee schlicht und einfach platzt.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #7518 von Alarion
Alarion antwortete auf Kein Championsgame?
Sollte derzeit keine Championspartie zustandekommen, wäre mein Vorschlag, die Partie nicht einfach wieder einzustampfen, sondern sie grosszügig nach hinten zu verlegen, um mindestens 4-6 Monate, aber mit konkretem Starttermin/-ablauf. So können sich Spielerteams wesentlich leichter finden und absprechen.

Ausserdem würde ich der Anmeldung von 4er-Teams unbedingt Vorrang vor Einzelanmeldungen geben bzw. Einzelanmeldungen maximal in Absprache mit vorher bestimmten Teamcaptains (ähnlich dem seinerzeitigen System in NI044) zulassen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7519 von SSV-Klaus
Bei einem hast du recht, das mit den Einzel-Anmeldungen funktioniert nicht wirklich. Das habe ich auch schon bemerkt. Hier werde ich noch was tun (müssen).

Was den potentiellen Spielstart der Champions Partie betrifft, so gilt immer noch "wann ist der richtige Zeitpunkt" bzw. gibts den überhaupt? Und es müssen zwei Firmen ihre Spielstarts koordinieren: Harlequin und SSV - entweder passt es gerade, oder eben nicht.
Sagen wir mal, wie du vorschlägst, ich kündige heute einen Spielstart in 6 Monaten an. Das würde gleichtzeitig bedeuten, ich könnte kein anderes Spiel bis dahin starten. Also vom Spielstart von RI046 an gerechnet rund ein 3/4 Jahr keinen Spielstart mehr. Das kann nicht funktionieren.
Gut, es ist nicht gesagt, dass sich überhaupt genug Spieler für den nächsten Start finden (die Diskussion über den Start JE041 hier zeigt das ja gerade exemplarisch), aber ein so lange geplantes "Loch" ist einfach nicht drinnen. Meine Vorgangsweise wird (muss) eine andere sein:

Sollte ich bis morgen Freitag 6.12.2019 nicht genug Anmeldungen für JE041 bekommen, verschiebe ich den Spielstart noch einmal auf Januar 2020. Sind bis dahin dann wieder nicht genug Anmeldungen da, wird das Spiel nicht gestartet, weil dann vollkommen unplanbar geworden!

Ja, ich verstehe die Argumente bzgl. zu viele Partien, keine Zeit, etc. Keine Frage. Aber es enden immer wieder Spiele oder sind in absehbarer Zeit zu Ende. Und wie gesagt, den absolut richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7521 von SSV-Klaus
Der Spielstart vom Legends Championsgame JADE EYE JE041 ist nun auf den 9. Januar 2020 verschoben worden.

Ich hoffe sehr, das nun nach Weihnachten und dem Jahreswechsel doch noch zwei gute Teams vom SSV-Graz zustande kommen! Macht mit, gebt dem Spiel die Chance!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7523 von SSV-Klaus
Noch der Hinweis, noch ist keine einzige Partei fix vergeben - eine Team-Anmeldung geht hier auf jeden Fall vor!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7524 von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Kein Championsgame?
Hallo Klaus,

mir gehts ganz gleich, ich bin zeitlich mit zwei Spielen schon über die meiste Zeit überlastet. Und hab mindestens schon 5 mal heuer überlegt MS47 zu beenden, weil ich das Gefühl hatte einfach nicht genug Zeit zu haben dafür ...

Und trotzdem hab ich ernsthaft überlegt in die Championspartie einzusteigen, mich aber letztlich dagegen entscheiden müssen, weil ich dann irgendwann sicher alles hinschmeissen würde, wenn es zu viel wird. Für mich wäre wohl der 'ideale' Termin nicht bevor MS47 aus ist ... Sorry ... es ist wirklich schade :(

Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum