Championsgame Spielstart 9. Januar 2020

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #7511 von SSV-Klaus
Eigentlich wollte ich solche Fragen nicht stellen, nie stellen. Aber jetzt mache ich es trotzdem mal, auch weil ich immer noch überzeugt bin, das JE041 als Championsgame wunderbar funktionieren würde.

Es gibt ja eigentlich fast keine Reaktion auf das ausgeschriebene Champions Spiel:
- Ein Spieler hat auf der Wolkenburg reagiert.
- Ich habe 2 1/2 Anmeldungen von SSV Seite (eine Halbe deswegen weil einer von den dreien mit vielleicht noch drinnen ist).
Von Harlequin Games ist mehr Interesse vorhanden, aber auch nicht so, das ich sicher bin, das 8 Spieler gefunden werden können.

Woran liegts?
Am Modul?
An der generellen Spiel Idee des "Champion Games"?
Am Zeitpunkt des Starts?

Soll man lauter gemischte Parteien machen?
Ein anderes Modul wählen?
Oder was könnte man sonst noch machen?

Ich selbst habe mir jetzt noch bis Freitag dieser Woche Zeit gegeben um zu entscheiden, ob ich das Spiel überhaupt starte! Bis dahin muss ich jeder Interessent bei mir gemeldet habe - danach ist es zu spät!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #7512 von Angel6
Angel6 antwortete auf Kein Championsgame?
Hallo Klaus,

es gibt schon Reaktionen, die nicht bis zu dir vorgedrungen sind - ich habe eine Vielzahl von Mails zum Thema in meinem Postfach ;-)

Außerdem glaube ich auch, dass sich JE sehr gut für ein Championsgame eignet, einfach aufgrund der Symmetrie und Ausgewogenheit.

Aber:
-) ich würde es nur in einer starken Gruppe spielen, die den SSV würdig vertreten könnte.
-) alle Top-Spieler haben zuerst geschwankt und dann (wahrscheinlich) abgesagt. Es laufen bereits viele Spiele und die Meisten von uns sind ausgelastet. Auch für mich kommt das Spiel eigentlich zu früh.

LG, Michael
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7513 von SSV-Klaus
Wenn ich bedenke, dass ich rund 1 1/2 Jahre für das Spiel gekämpft habe, ist es natürlich am Ende doch schade, wenn es nur am falschen Zeitpunkt scheitern würde... Naja.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #7514 von Alarion
Alarion antwortete auf Kein Championsgame?
Es gab 'mailintern' eine Diskussion bezüglich der Teilnahme an der Championspartie. Es haben aber nacheinander mehrere potentielle starke Mitspieler abgesagt, soweit ich es sagen kann meist aus Zeitgründen.

Generell und speziell als Parteiführer der siegreichen Partei beim letzten Championsgame hat ein erneutes Mitspielen für mich einigen Reiz. Ich habe mich schliesslich vorläufig (vorläufig heisst - falls eine Anfrage einer starken Gruppe kommen würde, die noch einen Spieler braucht, würde ich nochmal darüber nachdenken) aus folgenden Gründen gegen eine Teilnahme entschieden:

a) Zeit! Wohl das Hauptproblem der meisten potentiellen Mitspieler.
b) Zu früher Spielstart. Das korreliert teilweise mit a). Würde die Ausschreibung früher bzw. für einen noch länger vorausliegenden Zeitpunkt kommen, wäre ich eher in der Lage, vorher zumindest eine Partie abzuschliessen.
c) 10 Tage-ZAT. Das war noch nie mein Favorit, Grund ist der wechselnde ZAT-Wochentag und das schwerere Übertauchen von Urlaubstagen/-reisen.
d) Die Vorgabe bzw. Verpflichtung, 2-3 Championspartien (je nach Ausgang) in Serie spielen zu müssen, macht mir die Anmeldung zusätzlich schwieriger. Ja, man müsste wohl nicht zwangläufig jede Partie mitmachen - aber wenn man sich zur Teilnahme an einer Championspartie-Serie entschliesst, möchte man sie dann auch spielen.

Die generelle Idee einer Championspartie halte ich dagegen für gut und spannend. Und die Wahl des Moduls ist für mich kein wesentlicher Grund für oder gegen eine Teilnahme. Zwar macht mir JE mangels Spielerfahrung (no na net) den Einstieg schwerer. Andererseits halte ich JE gerade für eine Championspartie für sehr geeignet, als Modul an sich und auch wegen der völligen Chancengleichheit für die HG-Spieler.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7515 von Lordaniel
Bei mir ist es auch ganz einfach.

Ich spiele nicht mehr als 2 Partien aus mehreren Gründen und ist auch gut für den SSV und meine Mitspieler, sonst könnte es schnell wieder auf 0 gehen.

Und aktuell schaut es nicht so aus, als ob ich wo im nächsten Jahr aufhöre, zumindest nicht in der ersten Hälfte.

Daher für mich jedes neue Spiel nicht relevant, außer du würdest ein One Ring starten, das ich noch nie gespielt habe.

Aber würde der Zeitpunkt passen, wäre für mich auch Jade Eye als Champions game ok.

LG,
Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7516 von ROMIX
ROMIX antwortete auf Kein Championsgame?
Hallo Klaus!

Ich muss mich leider den vorangegangenen Meldungen anschließen - zu ausgelastet - derzeit 3 Spiele, das sind ohnehin zu viel!
Sonst hätte ich das gerne mal gespielt. Auch der 10-Tage ZAT wäre mir angenehm, da mir die 14 Tage manchmal zu lange dauern :-)

LG
Franz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum