Monsterjäger Clash - jetzt muss ich mal weinen...

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7533 von SSV-Klaus
Ja, hier möchte ich mich mal ausweinen!
Da denkt man sich eine schönen Clash für einen einzelnen Kämpfer in einem Legends Modul aus und macht dabei mindestens zwei Fehler:

1) Es herrscht auf der Provinz zwar ein Kingspeace, aber da alle Teilnehmer auf der Provinz versammelt sind (oder sein müssen - das ist ja ein gravierender Unterschied zu allen anderen Kampfclashes in den diversen Modulen!) gibt es Spieler, die diesen Umstand z.B. mit Flüchen oder anderen Zaubern ausnutzen wollen. Mir liegen einige Anfragen diesbzgl. vor, z.B., auch wielange den der Kingspeace gilt, oder ob Verfluchen denn nun erlaubt ist, oder ob Zauber XY erlaubt ist, usw.
Ich weiss nicht genau, was ihr alle unter FAIRNESS in einem Clash versteht (und alles was dazu gehört), aber mein Verständnis diesbzgl. ist das NICHT!

==> Ich werde sämtliche bösartige Aktionen gegen ALLE Teilnehmer VOR und NACH dem Clash zurücknehmen! Das ist viel Arbeit, aber das bin ich meinem Spielverständnis einfach schuldig!

Im Spiel selbst könnt ihr machen was ihr wollt, aber in so einem Clash gebe ich die ungeschriebenen Gesetze vor!

Mein Versäumnis war, dass ich das nicht explizit in die Ausschreibung des Clashes reingeschrieben habe!

2) Es gilt auch für den Monsterjäger Clash in MS047 das jeder Spieler genau EINEN Monsterjäger anmelden kann! Auch das sagt - zumindest mir - das logische Verständnis zu so einem Clash. Und am Ende gibts dann vielleicht ein technisches Problem, ich kann keine zwei Charaktere aus ein und der selben Position gegeneinander kämpfen lassen!

==> Es wird nur der originale Monsterjäger der Position antreten, ev. übernommene werden nicht teilnehmen!

Mein Versäumnis war, dass ich das nicht explizit in die Ausschreibung des Clashes reingeschrieben habe!

3) Ich kündige jetzt schon an, der Monsterjäger Clash wird eventuell, bzw. eigentlich fast sicher NICHT am Tag des ausgeschriebenen Clashes stattfinden können. Ich werde schauen was ich machen kann, aber private so nicht geplante Angelegenheiten werden mich wahrscheinlich daran hindern.
Das gebe ich aber am Tag des Clashes in der Früh nochmal bekannt!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Glaetzer, Angel6, Iljiijli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7536 von Iljiijli
Tja, wenn man soviele gute Charaktere auf einen Haufen wirft, dann bleiben gewisse 'Gelüste' nie aus ;)

Aber ich dachte irgendwie war das schon klar immer, sowohl das mit dem Kingspeace, als auch das mit dem 1 MJ pro Position, das stand doch eh in der Ausschreibung?!

Vielleicht bin ich auch zu naiv .. und das ist eigentlich eine Eigenschaft, die man mir noch nie nachgesagt hat ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7537 von ROMIX
Das hat jetzt nichts mit Naivität zu tun, das ist einfach mies :-( :-(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7538 von Glaetzer
Habe zwar selber nicht teilgenommen aber solch eine "Bauernschläue" wie beschrieben, entbehrt in meinen Augen jeglichem Verständnis für das Spiel.
Jeder der sich angemeldet hat, müsste die Regeln für diesen Clash häufig genug durchgelesen haben, um den Ablauf und die Regeln zu verstehen... v.a., da alle Clashes quasi die selben Grundregeln haben! Die Ausrede einer Fehlinterpretation dürfte somit entfallen. Bleibt nur ein bewusster Täuschungsversuch, der meiner Meinung nach mindestens mit dem Ausschluss vom Clash und zudem mit weiteren Sanktionen gegen diesen oder diese Spieler geahndet werden sollte (z.B. gegen die angemeldeten Charaktere)... die endgültigen Konsequenzen muss Klaus entscheiden aber es sollte welche geben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7540 von Lordaniel
Dem kann ich nur zustimmen.
Steht klar in der Ausschreibung das auf der Provinz Kingspeace herrscht.
Somit nix negatives gegen andere Cs dort in dem Zeitraum.

Sollte jedem klar sein, aber nachfragen sehe ich ja auch noch ein.
Aber sollte nicht notwendig sein, irgendwas ändern zu müssen.

Sollte auch klar sein das keiner in seinem nächsten Zug was negatives machen darf um dann quasi im Zug darauf zu profitieren, nur weil er vor dem anderen dran ist.

Ich hoffe mal stark, das es da keine Beschwerden nachher gibt, weil irgendwer verflucht, überladen, bestohlen oder sonst was ist. Das wäre wirklich sehr unnötiger Ärger und zusätzliche, überflüssige Arbeit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #7541 von Angel6
Hallo,

die Situation, dass man einen Tag Zeit hat zwischen den letzten Auswertungen und einem Kampf-Clash, möchte ich nutzen um meinen Kandidaten vorzustellen:
c807 Mordecai von Position#61

Obwohl ich MS41-43 erfolgreich gespielt habe, bin ich leider kein MS-Experte mehr.
Alle meine damaligen Unterlagen/Züge/LegWiz-Dateien sind verloren, und mein Gedächtnis hat mich leider auch im Stich gelassen.
Somit war MS47 für mich so spannend wie ein neues Modul :laugh:

Aus dem Modul habe ich entnommen, dass der Monsterjäger-Clash gar nicht für Monsterjäger ist: Duell-Sprüche sind nicht erlaubt, aber gegen Monster ist ein starker Enfeeblement sehr wichtig. Und die imho Top-Berufe Ritter-Berserker-Waldläufer sind gegen Monster mit bis zu ~30 INV auch nicht gut.
Ich habe also einen Nicht-Monsterjäger-Monsterjägerclash-Spezialisten aufgestellt :blink:

Im Spiel wollte ich dann gerne Abenteuern nachlaufen und Monster verfüttern.
Allerdings sind die Rohstoffe dafür (Monster-Journale oder spezielle Rohstoffe) so selten, dass ich trotz Unterstützung durch eine ganze Partei nur 4 Abenteuer geschafft habe :sick:
Hier besteht meiner Ansicht nach Handlungsbedarf, ohne Abenteuer macht Legends weniger Spaß als mit.

Also habe ich einfach nur "Legends gespielt" - 19 Produktionen lang.
Immerhin hatte ich das Glück dass ein großzügiger Mitspieler - Danke Darrell! - mich sehr früh mit einem Mark of Power versorgt hat.

Zum Ende hin war nur noch die Frage, welche Ausrüstung perfekt für den Clash wäre.
Dabei habe ich keinerlei großartige Items gefunden, keine Ahnung ob es die nicht gibt oder ob mir einfach das Wissen dafür fehlt.

Und so kommt es zu dem Char siehe unten, keine Ahnung ob der eine Chance auf den Sieg hat. Möge der beste Kämpfer gewinnen!

LG, Michael

PS: vielleicht schreiben noch andere ihre Sicht, ich würde gerne noch etwas dazu lernen!
Code:
-> Mordecai ID# 807 The Ritter Kandidat 2470 The Ranger Kandidat 2471 The Vom Wahnsinn befreit 2613 The MONSTERJAEGER 2811 The Swamp M./Sp.o.Evil 2850 The Meisterjaeger 2852 The Helfer der Riesen 2859 The Basilisk / Chimera 2875 The Cloud Drake / Gorgon 2877 The Swamp Beast / Titan 2880 The Jaeger Anwaerter 2952 The Wahrer Held 2954 The Duellsucher 2955 The Jaegers Glueck 2968 Giant Master WereLord Prestige: 12 He holds the Mark of Power! He bears the Mark of Glory! He has the Mark of Battle! He has the Mark of Honor! ------------------------------------------------------------------------------- Str : 89 Ranger : 120 Condition : Alive/100% bless Dex : 33 Berserker : 110 Wounds : 15% Con : 28 Knight : 117 At : 60/32 Bty : 6 Combat Factor : 1788 IN : Party 929 Slt 3,9 PC : 158 { 332 } Melee Factor : 64136 Tac : 9 { 18 } Missile Factor : none Masked : NO Inf : -3 { 20 } Defense Factor : 407 Gender : Male Act : 5 INV : 5 Stealth : OFF < Invisible > MAR : 22 [ 69 ] DAM : 10 Externals : Accepting SAR : 21 [ 67 ] Special Attack : 520 Fire God : ID# 7 Prulag Items equipped: Weapon : ID# 749 Viking Hammer [2,5] Shield : ID# 609 A Large Shield [1] Armor : ID# 668 P-3 Dwarf Plate (L) [5,5] Warmount: ID# 854 War Roc Item #1 : ID# 876 Huge Gauntlet's [1,25] Item #2 : ID# 928 Heavy Defense [,15]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum