Geländemodi in Legends 3

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4118 von Iljiijli
Also um ehrlich zu sein ..

So im Detail kann man das gar nicht berechnen, denn alleine der Zufalls-Boni der +/- 15% ausmacht ist eine höhere Varianz, als die meisten Waffen/Rüstungen als Overall-Modifier geben würden.

Aber in meinen Berechnungen bin ich meist auf +/- 5-10% an den tatsächlichen AW herangekommen und da habe ich alle Beeinflussungen miteingerechnet, also auch Boni von Waffen, Rüstungen etc.
Und da dies alles auch programmtechnisch als 'Item' gilt (Ausrüstung, Kriegstier, Status, Vertrauter, Rasse, etc.), müsste man das schon absichtlich so programmieren, dass eines zählt und ein anderes nicht.

Daher kann ich nur nocheinmal darauf hinweisen, dass der Gesamtmodifikator schon immer beim Angriffswert miteingeflossen ist bei Charakteren.
Man bräuchte ca. 50 bis 100 Testkämpfe um wirklich alle Spielarten (mit Schlacht-/Duellzaubern) zu erproben und dann sagen zu können - wirkt oder wirkt nicht oder wirkt halb oder wie auch immer. Das Problem ist auch einmal das Testszenario zu entwickeln ..

Ich hab dazu auch auf der alten Wolkenburg mal einen langen (sehr langen) Artikel verfasst, den Klaus damals auch so bestätigt hatte :)

Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum