Geländemodi in Legends 3

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4101 von Lordaniel
Ich habe eben in den Zusatzregeln für das Rollenspiel gelesen:

Legends 3 Regelupdate:

Geländemodifikatoren haben nun auch Auswirkungen auf den Verteidigungswert von Charakteren (!).
Also Vorsicht, das ist eine gravierende Änderung z.B. hinsichtlich eines berittenen Kampfes gegen ein
Monsterlager (Lair)!

Heißt das, die ganze Geländemodi von Waffen, Rüstungen,... wirken sich nun auch bei Chars auf den VW aus aber nicht auf den AW ???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4104 von Iljiijli
Soweit ich das verstehe wirkt sich jetzt der Geländemodifikator nicht mehr 'nur' als AW-Bonus sondern eben wirklich als 'Overall-Modifier' aus. Also werden VW und AW betroffen sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4106 von Lordaniel
Und ich dachte immer bis jetzt wirken die bei Chars überhaupt nicht, nur für Soldaten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4107 von Akir Noon
Die Geländemodifikatoren für den VW sind neu bei Legends 3!

Dass sich die Modifikatoren für den AW auswirken, wäre mir neu. Änderungen L2 nach L3 gab es nicht und in L2 hatten Geländemodifikatoren für Chars meines Wissens nach keinerlei Auswirkungen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4110 von Iljiijli
Dass sich der Overall-Modifier als zusätzlier AW auswirkt war schon immer - auch in L2.

Aber bei Charakteren fällt eine Varianz von -50 bis +50% nicht auf, wenn er schon rund 700 oder mehr Prozent hat. Denn -50% machen dann ja nicht 350% aus sondern eben 650% .. und +50 sind nicht 1050 sondern nur 750.

Aber das war tatsächlich immer schon so mit dem AW - hab ich schon einige Male getestet und nachgerechnet (bei Extremwerten und bei Charakteren wo +50% AW sehr wohl auffallen).

Und neu bei L3 ist eben, dass der Overall Modifier nun auch - so wie bei Soldaten - den VW beeinflusst bei Charakteren.

Deswegen kann es passieren, dass man auf seinem Kriegstier auf engem Raum kämpft gegen ein Monster und man ziemlich verprügelt werden kann ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4112 von Lordaniel
Ich bin mir ziemlich sicher von Klaus mal gelesen zuhaben das Geländemodi von Waffen und Rüstungen bei Chars sich nicht auf den Kampf auswirken.

Vielleicht war das anders für Status und Rasse?
Oder noch ein Unterschied für Chars ob in einer Schlacht oder Duell?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum