Autocast und memorierte Sprüche

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13 Jahre 11 Monate her #1653 von Argonar
Vielen Dank!

Dann sollte man ja wirklich drauf achten, wo man welches Item reinsetzt.

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13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #1654 von Fredib
Hi Klaus,

wie ist das bei Schlachtzaubern?? Kann man erkennen zu welcher Kategorie ein Schlachtzauber gehört?? Es gibt da nämlich auch welche mit kombinierten Funktionen.

zB Spruch beim C:
wirkung eigene S
+5df
+5 SAR
+5 MAR
+50 Moral

Wirkung eigener c
+10df
*50 SAttack
*80 MAttack

Wirkung enemy
-25 overall soldier
-30 overall c

Dazu dann Autocastitems:

Item 1=> 462er
eigene S
+ 30 overall
1 SAttack
+35 Charge

Item 2=> 29er
Stufe*1 Moralabzug beim Gegner.

Da wäre kein einziger Wert doppelt genutzt. Aber Überschreibt der 462 den Charakterspruch da auch der C Spruch ein Overallelement hat und damit in diese
Kategorie fällt?

Oder wie schaut es aus bei 3x den 29er???

Eine Tabelle wäre cool. Was sich addiert, aufhebt, nur der beste usw.... Und das Ganze dann für alle möglichen Kombinationen.

Bis denne,

Chris
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Fredib.

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13 Jahre 11 Monate her #1655 von SSV-Klaus

Eine Tabelle wäre cool. Was sich addiert, aufhebt, nur der beste usw.... Und das Ganze dann für alle möglichen Kombinationen.

Ja, eine Tabelle wäre schön. Leider brauche ich dazu 3 Jahre um diese zu erstellen und dann wäre sie wahrscheinlich trotzdem falsch, weil mir irgendwo ein Tippfehler unterlaufen ist (wobei nur ein Tippfehler ein Wunder wäre). Tut mir leid, eine Tabelle kann ich leider nicht liefern.

Ansonsten gilt:
Macht der Spell Schaden, gilt der Spell als "Schadensspell" und kann mit anderen "Schadenspells" nicht kombiniert werden.

Macht er keinen Schaden, dann gelten die oben genannten Bedingungen.

Man kann sich das imemr als eine Art "Aura" vorstellen, die den Charakter umgibt und diese Aura hält den ganze Kampf lang an.

Das alles ist immer "mit Vorbehalt" zu geniesen, weil das Ancient Arcana System schon seine Macken hat. Aber in der Regel klappt das recht gut mit den Duell- und Schlacht-Zaubern.

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9 Jahre 7 Monate her #5747 von SSV-Klaus
Thread nach oben hol...

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7 Jahre 7 Monate her #6879 von SSV-Klaus
So, es gibt es jetzt definitiv folgende Situation rund um die Autocast Spells bzw. in Kombination mit dem eigenen memorierten Duellzauber. Ich weiß, für einige ist das jetzt keine Neuigkeit (mehr), aber es sollte mal allen Spielern offiziell mitgeteilt werden:

In Legends 3 (und es gibt nur mehr Legends 3 Spiele) läuft die Sache mit den Autocast und eigenen memorierten Duellzaubern nun wie folgt:

Alle Duell Zauber, die ein Charakter anwenden kann (1x selbst memoriert, 2x Autocast über ausgerüstete Items) arbeiten zusammen, aber mit folgender Einschränkung:

1) Nur ein Empathic Selfcure (Zauber #83) würde wirken. Der erste heilt auf 0% Wunden und die beiden möglichen anderen verpuffen, weil man zu diesem Zeitpunkt 0% Wunden hat (Wunden auf den Feind findet also nicht hintereinander statt, sondern gleichzeitig).

2) Bis auf die Ausnahme der Duellzauber die INV und/oder DAM bringen, sind alle Duellzauber (eigener und Austocast) eines Charakters kumulativ.

3) Duellzauber, die eine Zielrestriktionierung haben, z.B. wirkt nur gegen Untote, zeigen ihre Auswirkung nur im Kampf, wenn der eigene Charakter dann auch wirklich gegen einen Untoten Charakter antritt. Im Vor-Kampf-Charakter-Ausdruck wird so ein Duellzauber nie mitausgegeben. Der Effekt wird nur in der Kampfroutine eingerechnet.

4) Es gibt eine ganze Reihe von Limits, die dann oben drauf die Werte kappen (nachdem alle Spells gesprochen wurden). Z.B. für Moral, minimum Overall Modifier, minimum DF, minimum AF.
Als Beispiel sei hier der Zauber #179 Enfeeblement genannt, der in Summe maximal -80% Charakter DF Negative geben kann - auch dann, wenn der Charakter, der den Spell #179 spricht, z.B. Level 95 oder noch höher ist. Oder wenn ein Charakter über eigenen Duellzauber und zweimal Autocast den Spell #58 Blur Illusion in Summe dreimal sprechen kann (3x 30 = 90 = -80% DF), wird der Effekt also auch auf -80% in Sachen DF gekappt.

Hinweis:
Das selbe gilt auch für Schlachtzauber und Autocast. Und auch da gibt es Limits, die nach allen Zaubern die Werte kappen.

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7 Jahre 7 Monate her #6884 von Lordaniel
Klaus, so wie du das eben geschrieben hast ist eins nicht klar.

Beispiel Enfeeblement.

Ich spreche ihn als Zauberfähiger 100.
Zusätzlich autocast item mit -20% auf Gegner DF.
Gegner spricht Duellzauber mit +30% DF auf sich selbst.

Ist hier nun der Enfeeblement gleich mal auf 80% gekürzt?
Und gesamt ergibt sich: -80% -20% +30% = -70%
Es muß am Ende nichts mehr limitiert werden.

Oder:
-100% -20% +30% = -90% => limitiert auf -80%

Sprich, triggert das Limit beim Spell selber schon mal und bei der Endabrechnung nach allen Spells nochmals.


Zusatzfrage noch zur Klarstellung:
Werden zuerst positive und negative Spelleffekte gegengerechnet und dann Limits angewendet, oder zuerst Limits für alle negative angewendet und dann wird erst mit positiven gegengerechnet.

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