Ein Ring sie zu knechten....

ONE Ring :: Kurzvorstellung

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2836 von Arax

Alarion schrieb: Man soll zwar nichts ausschliessen, aber als Realist wäre ich ebenfalls äussert überrascht, wenn das gelingen würde. :)


Hallo Harry,

so bescheiden als Führender der SSV Ewigenliste ... .

Krone fließt!

Guido aka Bruno Fugger

P. S.: Deine Rezzession für Legends ist super. Ist gut angekommen. Danke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2838 von Arax

Alarion schrieb: Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Für mich persönlich liegt nun WA auf Platz 1 der Lieblingsmodule, wobei ich aufgrund des hohen Anspruchs und damit Zeitaufwands aber auch nicht nur WA spielen wollen würde, OR liegt aufgrund der teilweise schon oben beschriebenen Probleme und Schwächen abgeschlagen ziemlich weit hinten.


Hallo Harry,

mich verwundet etwas deine Aussage zu OR. Im September 2009 klamg das noch so:

Mit Freude gebe ich die Erfüllung des 2. neuen OR041-Spielziels bekannt. Der White Hot Balrog in den Black Pits (die zweite Astralebene unterhalb von Moria) wurde gestern schwer verwundet gefangengenommen. Der Balrog war auch nach dreimaligem Verfluchen durch Galadriel (Bardin 45) noch ein zäher Brocken (VW 250, AW 61.000...), konnte aber dem Angriff meiner Gemeinschaft, u.a. Gandalf, Radagast, Gimli, Bombur, Grimbeorn und Thoram (mein Zwerg-HC), nicht mehr standhalten. Grimbeorn, der als erster auf den Balrog losstürmte, zahlte für seinen Mut mit dem Tod, jedoch wird zuversichtlich mit dem baldigen Eintreffen eines Wunders zu seiner Wiederbelebung gerechnet.

Nachdem OR041 frühzeitig von der bösen Seite gewonnen wurde, spielen seit dem offiziellen Spielende Anfang Februar 2009 noch fünf Positionen nun mit Wochen-ZAT weiter, je zwei Spieler der beiden Heldenparteien 4 und 8 sowie ich als letzter Spieler der sonstigen Parteien. Es macht mir viel Spass, in aller Ruhe völlig stressfrei im schönen Mittelerde-Umfeld mit vielen bekannten und vertrauten Charakteren zu agieren. Es gibt noch genug zu erkunden und es warten u.a. noch mehrere Dwarf Rings of Power, Palantire und sonstige spezielle Items wie Isildurs Helm oder Barahirs Ring darauf, erbeutet zu werden.

Das neue Spielziel 2, der Balrog, konnte ich nun erfüllen. Bis zur Erfüllung des neuen Spielziels 1, meine Parteisiegbedingungen, möchte ich noch weiterspielen und baue dafür gerade bei Erebor ein Heer auf. Wir werden sehen, wie lange die nötigen Eroberungen und das Ausrufen von Thoram als Herrn von Moria noch dauern werden.


Quelle: www.wolkenburg.net/index.php?option=com_...=12&id=745&Itemid=33

Freiheit oder Tod!

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #2840 von Arax

Merkur schrieb: Freut mich daß Du so denkst,

....

und weiterhin Viel Vergnügen Dir!


Hallo Merkur,

wie versprochen möchte ich mich nun detailier mit deinen Anmerkungen
auseinander setzen.

OR und Rollenspiel:
Es steht jedem frei auf der Wolkenburg seine Geschichte zu posten.
Zu Zeiten des Gildenbriefes gab es wesentlich mehr Rollenspiel.
Leider ist Legends durch den LPE zur Rechenarie "verkommen".
Rollenspiel kann man nicht erzwingen!

Punkt 1.)
Gerade in den ersten Zügen kannst Du viel in ONE Ring machen.
Erste Modulcharakter über Abenteuer in deine Position holen, erste
Abenteuer wie die Ringreise starten.

Punkt 2.)
Ich finde man, was man was am Setup machen muss/sollte.

Punkt 3.)
Ich habe überwiegend Ritter diplamtisiert. Barde sind wertvoll zum Segnen
und über Aufrührer bekommst Du Informationen über die Streitkräfte deines
Gegners

Punkt 4.)
Manche Pfade sind verbaut, weil ich mich nicht mit anderen Parteien abstimmen
kann, aber da muss man halt schauen. So viel Abenteuer habe ich auch nicht gemacht.
In meinen fünften Zug habe ich den "Steward von Gondor" gemacht.

Punkt 5.)
Die erste ONE Ring Partie in Deutschland hatte sicherlich ihre Besonderheit. Die
Aussage, dass man nicht bis zur 24. Produktionen spielen kann, finde ich voreilig.
Meinst Du hier das Abenteuer 1655? 5.000 Elitetruppen ist auch heftig.

Der Weg zu Halbarad ist der folgende:
Gondor:
Verteiger Gondors (A#1100) -> Führer Gondor (A#1101) -> Ranger des Nordens (A#1187)
Eriador:
Die Grey Company (A#1385)

Eine schönes Bespiel für eine parteiübergreifendes Abenteuerkette!

Punkt 6.)
Jede kann eine Partei spielen, die seiten Vorstellung entspricht. Bei 5.000 Truppen (siehe Punkt 5.)
von Unterstützung zu sprechen, halte ich für falsch.

Punkt 7.)
ONE Ring ist kein Szenario, welches wie z. B. Warlords of Anjora gerechnet balanciert ist.
In ONE Ring hat jede Partei bzw. Seite ihre Möglichkeiten, die genutzt werden wollen.

Freiheit oder Tod!

Guido
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Arax. Begründung: Typo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2844 von tokla
Hallo

Auch ich bin ein ganz grosser Fan des One Ring Szenarios. Allerings enthalten die aktuellen Regeln einige Punkte die dringend vor einer neuen regulären Partie berichtigt werden sollten. Da das nicht geht ist das Modul vermutlich auf Dauer unbrauchbar.

Mein wesentlicher Punkt ist das man an den Titeln erkennen kann wo der Ringträger steht. Da muss Golum nur in der passenden Stadt abwarten und regelmässig sein Abenteuer zum Ring klauen machen. Irgendwann klappt's und dann haut er ab. Ich habe den Verdacht, das man beim Design das mit dem Titel übersehen hat. Es gäbe einige Ansätze da was dagegen zu tun. So könnte man z. B. Golum versetzen wenn er das Abenteuer nicht erfolgreich durchführt damit er wenigstens nicht einfach dumm jeden Zug das Abenteuer zum Ringdiebstahl durchführt.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #2845 von Angel6

tokla schrieb: ...Ich habe den Verdacht, das man beim Design das mit dem Titel übersehen hat...

Das mit den Ringreise-Titeln wurde doch extra eingebaut, damit man überhaupt eine Chance hat den Ring zu bekommen.
Selbst mit den Titeln ist es extrem schwierig, den Ring zu erbeuten, wenn dieser gut geführt wird.
In OR41 wurde der Ringtränger äußerst dumm gespielt, sskm! :P
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2846 von Arax
Hallo zusammen,

bei der Ringreise gibt momentan 10 unterschiedliche Routen. Wenn ich hier mit entsprechenden Charakteren und Support, hat die böse Seite meines Erachtens keine Chance den Ring zu vernichten. Zumal wohl zur Zeit nur Gollum als Counter gegen den Ringträger taugt.

Es müßte einen Mechanismus geben, der die Bürde des Ringes sowie Verführung widerspiegeln. Evtl. müßte hier den Spielleiter diese Aspekte separat verwalten.

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum