Ein Ring sie zu knechten....

ONE Ring :: Kurzvorstellung

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #2816 von Arax
ONE Ring :: Kurzvorstellung wurde erstellt von Arax
Hallo zusammen,

in der Anlage eine Kurzvorstellung zu ONE Ring.

Meiner Ansicht hat das Modul in der deutschen Community einen zu schlechten Ruf. ONE Ring ist meiner Ansicht eines der komplexeren, dichtesten, ausgewogenen sowie spassigen Legendsmodul.

Alles Gute,

Guido

ONE Ring :: Kurzvorstellung
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Arax. Begründung: Typo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2818 von Merkur
Freut mich daß Du so denkst,

dann kannst Du ja ebenfalls beim GM darauf drängen, daß es in der notwendigen Weise überholt, und als Rollenspiel neu versucht wird.

Was Du aber nicht übersehen darfst bei deiner Beurteilung ist, daß Du Dir in diesem Spiel jetzt die Rosinen herauspickst.

Punkt 1 ist der Aufbau, den Du dir im wesentlichen erspart hast, einfach öd und ereignislos.
Punkt 2 hast Du wahrscheinlich eine Vielzahl von interessanten Modulcharakteren zum Spielen, darunter Gandalf offenbar, den man im Originalspiel erst nach sehr intensiven Anstrengungen bekommt, und nicht nur die zwei bzw. einen den man im normalen Spiel führt.
Punkt 3 sind die Charaktere, die Du in Form von Templates führst genau das was den grossen Teil einer Position ausmacht,
Das sind im Falle einzelner Parteien dann auch noch Charaktere ohne Magie und hauptsächlich Barden und Auzfrührer, was Du beides nicht brauchst in diesem Spiel, weil keine unbekannten Abenteuer oder Legenden vorhanden sind.
Punkt 4 hast Du die Alleingewalt und bist mit deinen Abenteuern nicht darauf angewiesen, daß irgendwelche anderen Spieler endlich die beiden Vorabenteuer machen, die es benötigt.
Im Falle mancher Ketten sind das sogar noch wesentlich mehr Voraussetzungen (s. Halbarad, Galadriel, König Aragorn...).
Punkt 5 ist die Länge des Spieles, besser die Kürze, weswegen Dir die vielen Pacingfehler nicht auffallen, die Abenteuer nach der 24. Produktion, die statistisch nicht erfüllbaren Questen, wie das Fading, oder die Unmöglichkeit einen Charakter wie Halbarad,(der im Original in der Schlacht von Minas Tirith stirbt) zu bekommen, so lange es noch wichtig ist.
Punkt 6 stehst Du mit Gondor und der Sauronpartei im Mittelpunkt des Geschehens, alle anderen Parteien sind leider nur Zulieferer. Ein erfolgreicher D2 im Kernland von Gondor bringt Dir 5x so viel Bevölkerung wie eines im Auenland.
Punkt 7 kann von balanced game keine Rede sein, wenn in der Umgebung von Rivendell mehr Goblins (im Verhältnis 500:1 leben, als Bevölkerung der Partei, die dort ihr Zentrum an wesentlichen Charakteren hat.

Ich belasse es mal bei dem, und bleibe weiterhin bereit, mich darum zu bemühen, das Modul auch in einem normalen Spiel für alle Spieler interessant zu gestalten,

und weiterhin Viel Vergnügen Dir!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2821 von Arax
Hallo Merkur,

vielen Dank für deine Stellungsnahme. Ich werde mich zu meinem Zeitpunkt hierzu detailiert äußern.

Nach dem ersten Durchlesen finde deine Stellungsnahme etwas undifferenziert. Gandalf ist beleibe nicht der beste Kampfcharakter im Spiel, aber Gandalf ist ein sehr guter Supporter.

Hier vorab schon mal die Rahmendaten zum Spiel:

Willkommen zum Spezial-Wochend-Spiel OR042!

Hier einige Details zum Spiel:

ZAT: Geplant rund alle zwei Stunden.
Oder wenn beide Turnfiles eingetroffen sind.

Produktion: Alle zwei Runden.
Das Spiel selbst start nach der 8. Produktion.

Kingspeace: Keiner

Spielzuege: Bitte an ssv.klaus@ssvgraz.com schicken.
(nicht an legendsturn@ssvgraz.com)

Hauptcharakter: Startet mit 25 Basis-Prestige.
Bekommt 100% Segen.
Startet mit 6 Heiltraenken II.

Sonderwuensche oder Hilfestellungen (z.B. toter Charakter)
sind immer moeglich!

Hinweise zu Partei-Abenteuern:
- Die beiden Parteiabentuer #1100 bzw. #1700 muessen im ersten
Spielzug gemacht werden.

- Beide Positionen koennen noch je eines der Diplomatie-
Abenteuer, welche je die folgenden beiden Titel geben, machen:

"Friend of Princes" und "Friend of Heros" bzw.
"Vassal of Mordor" und "Lord of Mordor".

Das Wichtigste: Spass haben!


In ONE Ring muß man parteiübergreifend zusammenspielen. Ferner ist Rahmenbeingungen gesetzt. Ferner ist ONE Ring durch die Tolkiengesellschaft zertifiziert.

Jeder soll, sein Lieblingsmodul haben, meins ist: ONE Ring.

Alles Gute,

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2824 von Alarion
Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Für mich persönlich liegt nun WA auf Platz 1 der Lieblingsmodule, wobei ich aufgrund des hohen Anspruchs und damit Zeitaufwands aber auch nicht nur WA spielen wollen würde, OR liegt aufgrund der teilweise schon oben beschriebenen Probleme und Schwächen abgeschlagen ziemlich weit hinten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2828 von Arax

Alarion schrieb: ... Für mich persönlich liegt nun WA auf Platz 1 der Lieblingsmodule, wobei ich aufgrund des hohen Anspruchs und damit Zeitaufwands aber auch nicht nur WA spielen wollen würde ...


In WA42 wirst Du trotzdem nicht gewinnen. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2831 von Alarion
Man soll zwar nichts ausschliessen, aber als Realist wäre ich ebenfalls äussert überrascht, wenn das gelingen würde. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum