Eure Motivation in Legends

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3553 von Boone
Eure Motivation in Legends wurde erstellt von Boone
Der Anmeldestand in RI044 zeigt es deutlich.
Die Randparteien ohne Siegchancen sind bis jetzt die welche am häufigsten gewählt werden.
Es hatte ja hier schon jemand in einem anderen Thread bemerkt dass wohl sehr viele Spieler einfach nur eine entspannte Partie spielen möchten.
Daher wäre vielleicht mal eine Umfrage von Klaus nicht schlecht oder eine Diskussion hier.
Schliesslich wäre das für die Entwicklung neuer Module oder die Änderung bestehender Modul hilfreich.

Ich selber bevorzuge das Rollenspiel. Wichtig für mich ist das erkunden der Spielewelt und das erforschen der Geschichten. Abenteuerketten sind für mich besonders wichtig. Dabei will ich aber nicht hetzen wie wild und freue mich immer wenn ich als langsamer Spieler auch noch die abenteuer durchfüren kann.
Da ich gerne in mehreren Partien spiele halte ich meinen aufwand gering und spiele selten Bevölkerungspositionen. Ich diplomatisiere im Spiel auch nur selten weitere C's.
Der Spielsieg oder Punkte in der Ewigenliste sind mir egal.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3554 von tokla
Hallo

Mir kommt es auf das Zusammenspiel in einer motivierten Gruppe an in der jeder seinen Beitrag leisten kann und soll. Abenteuer nerven mich weil ich sie nicht machen will und das Gefühl habe dadurch massive Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Lange stimmige Abenteuerketten die zum Modulthema passen sind aber ok.

Rollenspielaspekt ist für mich insoweit wichtig das dadurch der Gruppenzusammenhalt besser motiviert wird.

Ein rein strategisches Spiel wie Jade Eye hätte für mich seinen Reiz, dann aber am besten nur mit 2 Parteien. 10 Tage als ZAT empfinde ich als optimal.

Tschüs, Tokla

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3560 von Merkur
Ich betrachte das einfach als Spaßbringer, und dementsprechend spiele ich auch.
Die Positionen sind mir egal, aber der Held ist mir inzwischen einfach zu öde,
da sind zu viele, die glauben ein Held mit ~100 Stufen in 4 Kategorien wäre zu schwach, und da will ich nicht mittun.

Abgesehen davon besteht in der Absprachephase fast immer der Wunsch, daß ich Bevölkerung spiele,
was mir an und für sich auch zu langweilig wäre :side:
aber ich habe da meinen eigenen Ausweg.

Ich entdecke gerne und deswegen spiele ich 41er-partien oder Rollenspielvarianten, in denen ich die Daten anderer ignoriere.

Ich ignoriere im allgemeinen auch Partien, in denen die Abenteuer hohe Voraussetzungen haben, weil ich jedenfalls die Chance darauf haben möchte.

Deswegen urgiere ich auch ständig gegen die Begrenzung von Abenteuern auf "1x durchzuführen", selbst wenn das nicht rollenspielerisch sein mag.

Wenn ich in einen Modul 3 Möglichkeiten habe das Rätsel vom Lamassu und dem Hühnchen zu lösen, und ich muß das Modul dafür 3mal spielen, dann ärgert mich das endlos,
und deswegen veröffentliche ich Abenteuer dieser Art, die ich selbst mache, meist hier.

Der Austausch mit anderen über das Spiel ist aber der Kernpunkt für mich. Ich spiele auch alleine, aber dann ist mein Einsatz wesentlich geringer für das Spiel, und ich konzentriere mich auf das "Entdeckerspiel" oder provoziere Nachbarn zum Austausch.

Wenn es funktioniert, dann mache ich die ganze Koordination, nicht als Parteisprecher, sondern in dem ich mir alles an Daten durch Aufbereitung aus dem Spiel heraus sauge, und damit versuche den Parteikollegen ihre persönlichen Spielziele zu ermöglichen, (oder auch Gegnern)

sei es nun bestmögliche Heldenentwicklung, schöne Geschichten,

oder einfach ein großartiges Abenteuer.

Das ist es, was mir am meisten Spaß macht. Die Tatsache, daß es genug Spieler gibt, die ernsthaft glauben, dahinter wären finsterste Motivationen versteckt, zum persönlichen Gewinn (welcher auch immer) ,
die ist dann mein Bonus :laugh:

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden