- Dank erhalten: 19
CC047: Clashergebnisse
14 Jahre 5 Monate her #1779
von SSV-Klaus
Religion #1 - 1 Kandidat - HP: C#42 FELIX FORTUNATO
Religion #2 - 1 Kandidat - HP: C#213 BELPHERIS
Religion #3 - 2 Kandidaten - HP: C#763 AURAYA
Religion #4 - 1 Kandidat - HP: C#44 MacALLAN
Religion #5 - 1 Kandidat - HP: C#501 ARRON
Religion #6 - 2 Kandidaten - HP: C#631 BRUDER CADFAEL
Religion #7 - 1 Kandidat - HP: C#803 TR'OCKS
Religion #8 - 1 Kandidat - HP: C#674 SCHATTENHAND
Religion #9 - 1 Kandidat - HP: C#11 BELDIN
*********************************************************************************************************
RUNENKRIEGER - Ergebnis
Es gab lediglich einen Charakter, dem am Turnierort angetroffen wurde (neben etlichen tausend enttäuschten Zuschauern natuerlich).
Somit stand der neue "Runenkrieger" ohne Kampf schon fest.
Neuer "Runenkrieger": C#52 LADY ORLETH - Gratulation!
11 Priester stellten sich der Wahl und für alle Religionen konnte ein Hohepriester gefunden werden:
Religion #1 - 1 Kandidat - HP: C#42 FELIX FORTUNATO
Religion #2 - 1 Kandidat - HP: C#213 BELPHERIS
Religion #3 - 2 Kandidaten - HP: C#763 AURAYA
Religion #4 - 1 Kandidat - HP: C#44 MacALLAN
Religion #5 - 1 Kandidat - HP: C#501 ARRON
Religion #6 - 2 Kandidaten - HP: C#631 BRUDER CADFAEL
Religion #7 - 1 Kandidat - HP: C#803 TR'OCKS
Religion #8 - 1 Kandidat - HP: C#674 SCHATTENHAND
Religion #9 - 1 Kandidat - HP: C#11 BELDIN
*********************************************************************************************************
RUNENKRIEGER - Ergebnis
Es gab lediglich einen Charakter, dem am Turnierort angetroffen wurde (neben etlichen tausend enttäuschten Zuschauern natuerlich).
Somit stand der neue "Runenkrieger" ohne Kampf schon fest.
Neuer "Runenkrieger": C#52 LADY ORLETH - Gratulation!
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #1780
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: CC047: Clashergebnisse
Ich kann die Enttäuschung der tausenden Zuschauer verstehen. Auch ich war enttäuscht, als sich niemand fand, um gegen mich im Kampf um den Runenkrieger-Titel anzutreten. Ich hätte Konkurrenz nicht gefürchtet und einen guten Kampf (oder mehrere) zu schätzen gewusst!
Zur Unterhaltung der Zuschauer bin ich aber jederzeit gerne bereit, wenigstens einen Schaukampf z.B. gegen den aktuellen Meisterkrieger auszutragen und zu siegen!
gez. Lady Orleth, Runenkriegerin
#########################
Der CoC-Runenkriegerclash ist eigentlich eine schöne Sache. Aber leider krankt er fast immer an wenigen bis keinen Teilnehmern. In CC047 hat sich trotz 16 Spielmonaten und Verschiebung des Clashes wieder nur ein Teilnehmer gefunden. Schade!
Dass man sich dafür in Torgau anmelden muss, ist lästig, aber schliesslich bekommt man dafür die Teilnahmeberechtigung zu einem weiteren Kampfclash und schon bei der Anmeldung eine schöne Belohnung (was man im Modul erwähnen sollte). Das Problem sind eher die Runenwaffe und die Zeichenrestriktion:
1) Die fünf Runenwaffen sind arg selten. Dazu kann man wegen der Gesinnungsrestriktion nicht alle brauchen. Unsere Partei hat bisher insgesamt erst drei Runenwaffen je ein einziges Mal gesichtet, zum Glück war das für meinen HC passende Runenschwert dabei, sonst wäre auch dieser Runenmeisterclash ohne Teilnehmer geblieben.
2) Die Zeichenrestriktion ist seit Einführung der Bestrafung von Zeichentransfers schwerer zu erfüllen. Seither muss man entweder das Glück haben, ein für den HC passendes Zeichenitem zu finden (je nach Rasse und Religion oft gar nicht im Spiel vorhanden) oder man muss das Risiko eines Zeichentranfers eingehen (habe ich gemacht und wurde natürlich prompt bestraft). Das benötigte Zeichen kann dabei sogar verloren gehen.
Ich schlage vor, in weiteren CoC-Partien die fünf Runenwaffen etwas häufiger zu streuen (nicht inflationär, aber doch mehr als in CC047) und die Zeichenrestriktion zu streichen. Die Items-, Gesinnungs- und Berufsrestriktionen sowie die erforderliche Torgau-Reise werden die Clashteilnahme immer noch mehr als ausreichend limitieren.
Ausserdem könnte man dann mit mehr möglichen Kandidaten die Limitierung auf nur einen Kämpfer pro Runenwaffe etwas erweitern. Z.B. könnte es pro Waffe auch einen Anwärtertitel geben, mit dem man den aktuellen Waffen-Titelträger herausfordern und bei einem Sieg seinen Platz im Clash einnehmen kann.
Zur Unterhaltung der Zuschauer bin ich aber jederzeit gerne bereit, wenigstens einen Schaukampf z.B. gegen den aktuellen Meisterkrieger auszutragen und zu siegen!
gez. Lady Orleth, Runenkriegerin
#########################
Der CoC-Runenkriegerclash ist eigentlich eine schöne Sache. Aber leider krankt er fast immer an wenigen bis keinen Teilnehmern. In CC047 hat sich trotz 16 Spielmonaten und Verschiebung des Clashes wieder nur ein Teilnehmer gefunden. Schade!
Dass man sich dafür in Torgau anmelden muss, ist lästig, aber schliesslich bekommt man dafür die Teilnahmeberechtigung zu einem weiteren Kampfclash und schon bei der Anmeldung eine schöne Belohnung (was man im Modul erwähnen sollte). Das Problem sind eher die Runenwaffe und die Zeichenrestriktion:
1) Die fünf Runenwaffen sind arg selten. Dazu kann man wegen der Gesinnungsrestriktion nicht alle brauchen. Unsere Partei hat bisher insgesamt erst drei Runenwaffen je ein einziges Mal gesichtet, zum Glück war das für meinen HC passende Runenschwert dabei, sonst wäre auch dieser Runenmeisterclash ohne Teilnehmer geblieben.
2) Die Zeichenrestriktion ist seit Einführung der Bestrafung von Zeichentransfers schwerer zu erfüllen. Seither muss man entweder das Glück haben, ein für den HC passendes Zeichenitem zu finden (je nach Rasse und Religion oft gar nicht im Spiel vorhanden) oder man muss das Risiko eines Zeichentranfers eingehen (habe ich gemacht und wurde natürlich prompt bestraft). Das benötigte Zeichen kann dabei sogar verloren gehen.
Ich schlage vor, in weiteren CoC-Partien die fünf Runenwaffen etwas häufiger zu streuen (nicht inflationär, aber doch mehr als in CC047) und die Zeichenrestriktion zu streichen. Die Items-, Gesinnungs- und Berufsrestriktionen sowie die erforderliche Torgau-Reise werden die Clashteilnahme immer noch mehr als ausreichend limitieren.
Ausserdem könnte man dann mit mehr möglichen Kandidaten die Limitierung auf nur einen Kämpfer pro Runenwaffe etwas erweitern. Z.B. könnte es pro Waffe auch einen Anwärtertitel geben, mit dem man den aktuellen Waffen-Titelträger herausfordern und bei einem Sieg seinen Platz im Clash einnehmen kann.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Alarion.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 5 Monate her #1785
von Hawkmoon
Hawkmoon antwortete auf Aw: CC047: Clashergebnisse
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger,
da war die Freude über die schnelle Wiederansetzung des Clashes durchaus verständlich.
Meine Partei hat bis jetzt trotz 4 Spielern noch nicht eine einzige Ruunenkriegerwaffe GESEHEN, geschweige denn in Besitz bringen können.
Von daher fällt mein Applaus doch eher gering aus.
Lieben Gruß
Andreas
da war die Freude über die schnelle Wiederansetzung des Clashes durchaus verständlich.
Meine Partei hat bis jetzt trotz 4 Spielern noch nicht eine einzige Ruunenkriegerwaffe GESEHEN, geschweige denn in Besitz bringen können.
Von daher fällt mein Applaus doch eher gering aus.
Lieben Gruß
Andreas
14 Jahre 5 Monate her #1786
von Alarion
Hawkmoon schrieb:
Das spricht auch dafür, dass diese Waffen in CC047 zu selten vorkommen.Meine Partei hat bis jetzt trotz 4 Spielern noch nicht eine einzige Ruunenkriegerwaffe GESEHEN
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #1787
von Boone
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Boone antwortete auf Aw: CC047: Clashergebnisse
Alarion schrieb:
Ich nehme die Herausforderung gerne an.
Ich bin zwar nicht der Meiterkrieger aber der stärkste Tasen-Krieger.
Wenn du dich traust, dann kämpfen wir.
Wie wahre Krieger, ohne magischen Hokus-Pokus.
Gruß
Remontoire
Ich nehme die Herausforderung gerne an.
Ich bin zwar nicht der Meiterkrieger aber der stärkste Tasen-Krieger.
Wenn du dich traust, dann kämpfen wir.
Wie wahre Krieger, ohne magischen Hokus-Pokus.
Gruß
Remontoire
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Boone.
14 Jahre 5 Monate her #1789
von Alarion
Werter Remontoire,
nachdem der Meisterkrieger offenbar gerade verhindert ist, nehme ich eure Herausforderung gerne an! Ich kenne euch nicht persönlich und weiss daher nicht, was mich erwarten wird, aber das macht den Kampf nur spannender!
gez. Lady Orleth
++++++++++++++++
Hallo Klaus,
natürlich nehme ich eine Herausforderung an, ist doch klar! Für ein Zusammentreffen mit einem Tasen (genau die andere Ecke der Karte) hat meine vielbeschäftigte Lady Orleth nicht wirklich Zeit, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es die Möglichkeit, das offgame quasi als SA durch Klaus (vom SSV) in einer Kopie des Spiels durchführen zu lassen, wo er die HCs wie bei einem Clash zusammenbringt. Ich frage mal nach und nehme dich gleich in den Verteiler, dann können wir die Abwicklung klären.
nachdem der Meisterkrieger offenbar gerade verhindert ist, nehme ich eure Herausforderung gerne an! Ich kenne euch nicht persönlich und weiss daher nicht, was mich erwarten wird, aber das macht den Kampf nur spannender!
gez. Lady Orleth
++++++++++++++++
Hallo Klaus,
natürlich nehme ich eine Herausforderung an, ist doch klar! Für ein Zusammentreffen mit einem Tasen (genau die andere Ecke der Karte) hat meine vielbeschäftigte Lady Orleth nicht wirklich Zeit, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es die Möglichkeit, das offgame quasi als SA durch Klaus (vom SSV) in einer Kopie des Spiels durchführen zu lassen, wo er die HCs wie bei einem Clash zusammenbringt. Ich frage mal nach und nehme dich gleich in den Verteiler, dann können wir die Abwicklung klären.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden