Kommentar zu einer email Anfrage

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4638 von tokla
Hi

Es gibt Religionen bei denen man exkommunizieren kann. Gibt's das in CoC?

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4639 von Gorlin
Nicht zu Spielbeginn, es geht indem der HC die Religion im Spiel verliert.

Die Option ist ja drin weil es in CC Abenteuer gibt die ungläubige Charaktere voraussetzen... mir war dann lange Zeit auch nicht bewusst wie ich die machen soll (ausser ungläubige Charaktere übernehmen), bis mir ein Mitspieler den folgenden Priest Spell gezeigt hat, den alle Religionen in CC haben (und da den alle haben ist es nicht unbalanciert, wobei es ja auch nicht nur Vorteile hat wenn der HC (oder wer anderer) ungläubig ist... macht Wiederbelebungen schwieriger etc.)

(aus dem Regelwerk rauskopiert)

284. Exkommunizierung
Kosten: Wenn der Zielcharakter kein Priester ist, 5 Magiepunkte über MAR. Wenn der Zielcharakter ein Priester ist, dann 10 Magiepunkte über Priesterstufe.
Auswirkung: Dieser Spruch wechselt die Religion des Zielcharakters zu KEINE (0). Wenn der Zielcharakter aber ein Priester ist, dann verliert er seine Priesterfähigkeit. Ziel des Spruches kann jeder lebende Charakter derselben Religion sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Gorlin.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4640 von SSV-Klaus
Ja, der spell war schon immr klar, aber es klang so, als ob man Ungläubig zu Spielstart hätte wählen können.
Dann ist ja alles klar. Danke für die Aufklärung.

(Ich hoffe, alle zukünftigen Ungläubigen denken auch an mögliche Wiederbelebungen ;) )

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4641 von dragonpride
Alles kein Problem bei genügend Aufwand. Ist der Spruch eigentlich ähnlich programmiert wie die Bekehrung? Sprich, nimmt die Loyalität des Charakters irgendwelchen Einfluss auf die wahrscheinlichkeit des Ergebnis? Denn wenn nicht, dann kann es da üble Effekte geben... Es wäre schon böse, wenn ich z.B. dem Hohepriester einer Religion plötzlich den Beruf klauen könnte.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4642 von SSV-Klaus
(Korrektur) Ein Priester kann auch erfolgreiches Ziel des Spell #284 sein (siehe Regelwerk Seite 133).

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4643 von dragonpride
Da sagt mein Regelwerk (1.20) aber was anderes, nämlich das gleiche wie das Post #4639 von Gorlin... Klaus, könntest Du das bitte kontrollieren?

Auch sonst wäre es doof, wenn ein HC z.B. bezaubert, dann religionslos gemacht wird und anschließend gegen Zyklopenmauern rennt... Idealerweise bekommt er dann vorher noch einen Status, den kein Mensch wegzaubern kann und schon liegt er tot und unbrauchbar in der Gegend rum. Echt unschön sowas ;)

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden