- Dank erhalten: 2
LPE Template
12 Jahre 3 Monate her #4151
von Boone
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
LPE Template wurde erstellt von Boone
Mein LPE hat keine Hilfe oder diese funktioniert nicht unter WIn7.
Daher eine Frage in die Runde:
Wie erstellt und nutzt man Templates im LPE um sich im späteren Spiel das Leben zu erleichtern?
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung die ich übersehen habe.
Gruß
Klaus
Daher eine Frage in die Runde:
Wie erstellt und nutzt man Templates im LPE um sich im späteren Spiel das Leben zu erleichtern?
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung die ich übersehen habe.
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 3 Monate her #4170
von Boone
Boone antwortete auf Aw: LPE Template
Gibt wirklich niemanden der mir erklären könnte wie das mit dem Template funktioniert (verzweifelt in die Runde schauend).
Klaus, du solltest doch wissen wir so das funktioniert, oder?
Und gibt nirgendwo eine Anleitung für den LPE oder eine Hilfe.
Klaus, du solltest doch wissen wir so das funktioniert, oder?
Und gibt nirgendwo eine Anleitung für den LPE oder eine Hilfe.
12 Jahre 3 Monate her #4171
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: LPE Template
Hallo Klaus, der Template-Turn dient dazu, dass du dir einen Musterturn mit allen Befehlen erstellen kannst, die immer wieder gleich gegebenen werden. Wenn du beispielsweise als grosser Regent einen grösseren Blcok von immer gleichen T1-Befehlen machst, kannst du dir diesen als Template abspeichern und dann bei Neuerstellung eines Zuges den Template-Zug aufrufen, in dem die abgespeicherten T1-Befehle bereits drin sind.
Um dir einen Template-Turn erstmals zu erstellen, startest du im Befehlsfenster unter 'File' mit 'Open Template Turn'. Du kriegst ein leeres Befehlsfenster (oben ohne Datum, sondern mit der Angabe "??/??/???? (Template)", in das du alle Befehle eingibst, die du immer wiederkehrend als Muster für weitere Züge verwenden willst. Hast du alle diese Befehle eingegeben, schliesst du den Template-Turn (Speichern nicht vergessen). Nun kannst du unter 'File' mit 'New Turn from Template' den Muster-Zug öffnen, in dem alle Befehle, die du vorher dort schon eingetragen hattest, bereits vorhanden sind. Nun arbeitest du mit diesem Zug weiter, gibtst weitere Befehle etc., speicherst ihn wie jeden Zug mit dem Datum ab und schickst ihn an den SSV.
Bezüglich Hilfe für den LPE kenne ich nur die Hilfe im Befehlsfenster, ganz recht unter 'Help'.
Um dir einen Template-Turn erstmals zu erstellen, startest du im Befehlsfenster unter 'File' mit 'Open Template Turn'. Du kriegst ein leeres Befehlsfenster (oben ohne Datum, sondern mit der Angabe "??/??/???? (Template)", in das du alle Befehle eingibst, die du immer wiederkehrend als Muster für weitere Züge verwenden willst. Hast du alle diese Befehle eingegeben, schliesst du den Template-Turn (Speichern nicht vergessen). Nun kannst du unter 'File' mit 'New Turn from Template' den Muster-Zug öffnen, in dem alle Befehle, die du vorher dort schon eingetragen hattest, bereits vorhanden sind. Nun arbeitest du mit diesem Zug weiter, gibtst weitere Befehle etc., speicherst ihn wie jeden Zug mit dem Datum ab und schickst ihn an den SSV.
Bezüglich Hilfe für den LPE kenne ich nur die Hilfe im Befehlsfenster, ganz recht unter 'Help'.
12 Jahre 3 Monate her #4174
von Boone
Boone antwortete auf Aw: LPE Template
Vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich es auch geschafft ein Template zu erstellen und zu nutzen.
Gruß
Klaus
Jetzt habe ich es auch geschafft ein Template zu erstellen und zu nutzen.
Gruß
Klaus
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden