Das nächste Legendsspiel? COC oder Rollenspiel?

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3989 von Angel6

Gorlin schrieb: ...Ich hätte gerne Diplomatie und Intrige zwischen den einzelnen Seiten...

Imho geht das in OR wunderbar ;)

Es gibt einen Haufen vorgegebener Rollen (Sauron, Gandalf, Frodo, Samwise, Elrond, Gimli, Legolas, Saruman, Aragorn, Boromir, usw.), für jede könnte man spezielle Zeile definieren.

Die Ziele der Guten wären zwar kompatibel, aber das Balancing zwischen persönlichen Zielen und die Arbeit gegen Sauron wäre trotzdem interessant. Sam z.B. könnte 2 Hauptziele haben: Bürgemeister und Frodo überlebt. Könnte er Frodo davon abhalten, zum Schicksalsberg zu reisen, dann könnte das perfekt für ihn sein, aber fatal für die "Guten" und schlecht für Frodo (1 Hauptziel Ring zerstören).

Die Bösen sollten (in Summe) mächtiger sein als die Guten, aber ihre Ziele sollten sich mehr überschneiden, um Intrigen u.ä. zu fördern. Sauron sollte den Vorteil haben, dass jeder seiner "bespielten Hauptdiener" mit ihm gewinnen kann, aber die Diener sollten untereinander stark konkurrieren. Den Ring persönlich zu Sauron zu bringen, könnte für jeden eines der Spielziele sein.

Rollenspiel und OR ist für mich eins, kein anderes Modul könnte jemals soviel Flair entwickeln :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3990 von Akir Noon
An einem CoC hätte ich Interesse - vor allem wieder als Power-Game im durchgehenden 7-Tage Rhythmus :woohoo:

Aber bitte erst ab Januar :whistle:

Grüße
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4010 von Alarion
Ein CoC wäre fatal, da ich da ja mehr oder weniger Mitspielpflicht habe. :) Ein Rollenpiel könnte mich aber auch reizen, abhängig von Modul und Getaltung. Die Einstiegswahrscheinlichkeit geht mit jeder meiner aktuellen Partien rauf, die endet. Und nein, ich steige nicht von selbst aus, es muss schon enden. :)

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden