Korrekturregel: neue Kostenberechnung

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #2218 von SSV-Klaus
Zuerst möchte ich zu den offiziellen Korrekturen folgendes sagen:

- 99% der eingereichten Korrekturen sind okay, sowohl technischer Natur als auch aus spieltechnischer Absicht.
- Und etwa 95% der Korrekturen können auch ausgeführt werden (manchmal spielt der Zufall allerdings schon recht heftig verrückt ;) und dann geht nix!)
- Manche Korrekturen gehen recht schnell (so 3 bis 5 Minuten, je nach dem wieviele andere Spieler am selben Tag ZAT hatten), manche sind viel, viel aufweniger (da muss ich den halbseitenlangen Text schon 3x lesen um überhaupt zu verstehen, woum es geht und dass kann dann auch schon mal 15 Minuten und mehr Aufwand bedeuten!

Nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrages. Die Kosten für die Korrekturen müssen auf Grund des teilweise unverhältnismässigen Aufwandes etwas angepasst werden. Ab 1. Januar 2011 gilt folgends:

Normale Korrekturen: weitenhin 1.50 Euro (z.B. Nachholen eines Transfers)
Mittlere Korrekturen: neu nun 2.00 Euro (z.B. Bewegung ist schiefgelaufen, der folgende D2 deswegen nicht gemacht worden)
Aufwendigere Korrekturen: neu dann 2.50 Euro (z.B. Bewegung schiefgelaufen, kein Kampf am Ende der Bewegung) (dies gilt auch, wenn die Korrektur nicht fristgerecht - bis vor den Spielzügen des nächsten Tages) eingereicht wird.).

Begründung:
Je nach Art der Korrektur ist die Arbeit damit nicht nur (ich betone, nicht nur) darauf beschränkt, die Korrektur selbst zu machen, sondern es geht ganz speziell immer um die Kontrolle aller anderen Spielzüge des Tages, ob sich durch die Korrektur Änderungen in den bereits erhaltenen Auswertungen ergeben würden. Wenn ja, ist auch weiterhin keine Korrektur möglich (und natürlich fallen auch keine Kosten an).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #2219 von Merkur
Finde ich gut und angemessen,
vielleicht noch ein wenig billig, wenn man den Aufwand für manche Korrektur bedenkt.

Insgesamt zahle ich per Zug etwa 12 €, real umgerechnet also 120 ÖS, was das gleiche ist, wie vor 20 Jahren ohne Porto. (was noch mal fast das gleiche war;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #2225 von Duress
Dies soll zwar keine Ermutigung zu einer allgemeinen Kostenerhöhung sein, aber ich finde den gesamten Gebührenkatalog von SSV absolut gerechtfertigt und auch konsequenterweise voll in Ordnung.
Zudem handelt es sich nicht um eine pauschale Gebühren, sondern eine Anpassung an den wirklichem Aufwand, was auch absolut nachvollziehbar ist. Wer heutzutage ins Kino geht gibt mit Getränk und Popcorn locker bis zu 15 Euro pro Person aus. Dann hat man ca. 90 min Spass (oder wie bei "Sex in the City" auch nicht, sofern man von seiner Frau hingeschleppt wird :( ). An meinen Legendszügen habe ich deutlich mehr als 90 Minuten Spielspaß und das bei deutlich niedrigeren Kosten.
Fazit: Auch wenn ich seit den letzten 6 Zügen (Spiele zur Zeit ja nur in NI044) nicht die Gelegenheit bekam einen Korrekturzug zu bekommen, hab ich kein Problem mit der neuen Regelung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #2230 von Alarion
Grundsätzlich bin ich zwar aus rein egoistischen Gründen gegen jede Preiserhöhung B) aber diese finde ich okay, sie ist nachvollziehbar und ich brauche eh nur gaaanz selten eine Korrektur. :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum