Was ist das Wichtigste an der Aufstellung?

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3436 von Arax
Hallo zusammen,

was ist das Wichtigste an der Aufstellung?

Alles Gute,

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3437 von Arax
Also ich muss bei dem Wappen und bei den Charakternamen immer am längsten überlegen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3440 von Iljiijli
Am Wichtigsten bei der Aufstellung sind die Charaktere ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3447 von Alarion
Das Wichtigste ist eigentlich die Zielsetzung. Bin ich ein reiner Rollenspieler, dem es um Flair etc. geht, sind Namen und Wappen wichtig. Oder bin ich ein Spieler, der auch oder sogar vor allem im Spiel etwas erreichen will, eine grössere Position aufbauen, vielleicht gewinnen? Dann sollte ich mich vor allem darum kümmern, eine Position aufzustellen, mit der das machbar ist. Dann treten Fragen wie die Partei- und Positionswahl, der Strategie und dann die dafür benötigten Charaktere und ihre Gestaltung in den Vordergrund.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3450 von dragonpride
Das wichtigste bei der Aufstellung ist die Idee, wie bei jedem Projekt. Wenn man sich klar darüber ist, was man erreichen und was man vermutlich nicht erreichen möchte, dann entsteht die Aufstellung von ganz allein. Natürlich sollte man die Randparameter (Modulbeschreibung) genau anschauen, um feststellen zu können, was man alles erreichen kann.

Wenn man aktiv in einer Partei spielen möchte, dann sollte man sich vorher mit den Parteikollegen abstimmen, damit nicht alle das gleiche spielen, wodurch es zu Problemen oder Langeweile kommen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #3454 von Ethelberth
Es gibt bestimmt viele wichtige Punkte. In der Zeit von Ankündigung des Spiels bis zum Start habe ich eine Aufstellung oft im Kopf. Es gibt aber verschiedene Prioritäten.

Phase 1 - Will ich mitspielen? Wenn ja, Modul kennen lernen oder eine ernsthafte Partie spielen?

Zwischenphase:Joker oder Parteianmeldung? Wenn Joker, dann kommt dann lange Nichts und plötzlich Stress. Bei Parteianmeldung geht es ruhiger zu...

Phase 2 - Modulheft lesen. Taugen bestimmte Abenteuerketten, Religionen, Rassen besonders zu meinen Zielen? Was davon will ich einsetzten?

Phase 3 - Positionsart: In Absprache mit Parteimitgliedern: Verteilen wir Rollen oder macht besser jeder, was er am Liebsten und Besten kann?

Phase 4 - Details: Was brauche ich an Berufen und Sprüchen? Wie komme ich an Stati? Wird es eine Aufstellung, mit der ich am ersten Zug ausrücke oder spare ich Punkte z.B. für mehrfach benötigte Berufe und beginne mit einem Konsolidierungszug?

Phase 4a - Plane ich bereits die ersten 3-5 Züge?

Phase 5 - einen Namen, ICH BRAUCHE EINEN NAMEN...

Gruß,
Lars
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Ethelberth. Begründung: Schlampige Syntax

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum