Von Strategen und Hasenfuessen

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3418 von Arax
Hallo zusammen,

in einem meiner Spiele gibt es zur Zeit einen Disput über die weiteren Vorgehensweise.

Wie geht ihr in solchen parteiinternen Konfliktsituation um?

Gruß & Danke,

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3420 von Merkur
Interessante Fragen!
Hat mit Legends sehr wenig zu tun, aber da immerhin ich selbst was damit zu tun habe..,

auch wenn Dir das vielleicht als pedantisch erscheint:

Punkt 1 ist das Ansprechen, siehst Du einen Konflikt als ein Problem, bzw. als negativ an, dann ist es schwieriger.

Ich sage mir, wenn jemand seine Ansicht zu mir oder einen Thema ausspricht, dann ist das schon mal deutlich besser, als wenn er sich nur seinen Teil denkt, oder üblicher, mit anderen darüber mosert. Sogar letzteres bedeutet immerhin Interesse, und ist noch immer besser als einfach den Hut drauf zu hauen.

Punkt 2 ist es sich zu überlegen, was man selbst zu diesen Konflikt beiträgt, jetzt mal als Person. Ich kenne Arax natürlich überhaupt nicht, aber es ist schon zu sehen, daß er ein Idealist und Kümmerer ist, und solche Menschen nehmen Konflikte oder Einwände viel ernster als andere, weil sie glauben ihr Einsatz würde dadurch herab gesetzt.

Ist normal nicht der Fall, die Einwände eines anderen haben viel mehr mit seiner Person zu tun als mit meiner.

So viel zur Grundhaltung, alles andere ist reden, reden, reden, und möglichst viele Lösungen aufzeigen, mit denen ich leben kann.
Da ist jedes Kommunikationsproblem ein wenig anders gelagert!

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3430 von Alarion
Es hängt natürlich immer davon ab, worum es geht. Ganz allgemein gesagt, wenn die Spieler der Partei grundsätzlich hoffentlich gut miteinander auskommen und Dinge, bei denen sie mal nicht der gleichen Meinung sind, in Ruhe ausdiskutieren, entscheidet, wenn es keine Argumente gibt, die alle überzeugen, notfalls eben die Mehrheit. Schwieriger wird es, wenn die Leute nicht gut miteinander auskommen oder wenn jemand "drüberfahren" will. Da kann man dann eh nur versuchen, bestehende Probleme zu lösen und dann wieder an den Start mit der Diskussion was man tun soll...

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3439 von Iljiijli
Zur Lösung eines Disputes gibt es grundsätzlich drei herangehensweisen:

- völlige Ignoranz
Die wohl unwürdigste und schlechteste Wahl

- vernichten des Kontrahenten bzw. Krieg
Nicht viel besser als Ignoranz, aber zumindest hat man das Gefühl beachtet worden zu sein ... :o
Ausnahme: wenn der Disput zwischen zwei Parteien stattfindet, die Modulgegeben oder Spielsieg-fordernd verfeindet sind, dann ist Krieg einer Diskussion vorzuziehen *ggg* (Zitat "The Ugly alias Blonder" Wer schiessen will soll schiessen, nicht quatschen!")

- DISKUTIEREN
Letztlich die einzige sinnbringende Möglichkeit zwischen zwei zivilisierten Parteien.
Jedes Problem lässt sich ausdiskutieren, solange man dabei nicht den Kopf verliert (und das soll keine Aufforderung sein den anderen den Kopf abzuschlagen um den Disput zu lösen!!!) ;)

Gruss
Chri

.. ps. zugegeben heute etwas sarkastisch angehaucht ;)

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden