Workshop zur Perfektionierung von Polemik, Verschl

  • Karsten
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 6 Monate her #129 von Karsten
So hat der einzigste Workshop begonnen, der jemanls über die WB veranstaltet wurde. Lehrmeister war hier Alarion.

Mal sehen, ob er jemals wieder zu dieser Genialität sich aufschwingen kann. Wahrscheinlich nicht, da er sich inzwischen ja damit begnügt den Zutritt zu Parteien durch einfache Anwesenheit zu verhindern. Aber so ist es eben mit allen Demagogen. Nach der kurzen Blüte als Oberherr sonnt er sich im Licht (oder in dem Fall des Oberherrn eher im Schatten) von vergangenen glohreichen Tagen.

Viel Spaß und Grüße
Karsten

LaerDevindale:
Eins muss man euch Naggis ja lassen: Ihr seid die Meister der Denunzation, der willentlichen Verschleierung von Informationen und der Gehirnwäsche. Wie man in einen so kurzen Text so viel Lüge und Polemik reinbekommen kann, Wahnsinn. Ich mache mal bei euch eine Lehre.

Spheremaster:
Mich wundert und erstaunt es aber trotzdem immer wieder wie es Euch gelingt diese vielen Lügen in so geschickter weise zu verpacken.

Da kommt mir doch eine Idee... hiermit eröffne ich den

Workshop zur Perfektionierung von Polemik, Verschleierung und Demagogie in drei einfachen Schritten

Dieser Workshop fördert offgame, aber mit Ingame-Praxisbeispielen anhand von drei leicht fasslichen Lernschritten den Einsatz von Polemik und Verschleierungstaktiken für den begabten Nachwuchsstaatsmann.

Wer wissen will, wie man trotz problematischer Fakten durch den geschickten Einsatz von Halbwahrheiten und dem kreativen Aufbau nicht nachweisbarer Lügengebilde die Massen hinters Licht führt und selbst schwierigen Fällen wie Staatsanwälten, Spielleitern und Schwiegermüttern ein X für ein U verkauft, ist hier goldrichtig!

Nützen sie die langjährige Erfahrung des Workshopleiters zur Verbesserung ihrer demagogischen Fähigkeiten! Garantiert ohne Einsatz von Videokamera, Overheadprojektor und Hypnosetechniken!

Ablauf:

Wer sich bis Samstag, 10.7.2004 hier in diesem Topic anmeldet, nimmt am Workshop teil (Mindestanzahl 5 Teilnehmer). Die Teilnahme ist gratis und verpflichtet nicht zur Anwesenheit bei allen drei Lernschritten, obwohl dies natürlich empfohlen wird.

Am Sonntag, 11.7.2004, werde ich das erste Praxisbeispiel veröffentlichen, an Hand dessen die Teilnehmer am Workshop mit hilfreichen Tipps ihre Fertigkeiten trainieren können. Bis zum darauffolgenden Freitag (16.7.2004) ist (mit geringem Zeitaufwand) ein polemisch-demagogischer Text zur Lösung des Übungsbeispiels zu verfassen und mir zu mailen. Ich werde sie dann bewerten und gesammelt mit Hinweisen zur Verbesserung der demagogischen Wirkung hier veröffentlichen.

Am Sonntag, 18.7.2004, folgt das zweite Praxisbeispiel, am Sonntag, 25.7.2004, dann das dritte und letzte Praxisbeispiel (mit steigender Schwierigkeitsstufe). Bei gleichem Ablauf wird danach zum Abschluss des Workshops der Chef-Demagoge gekürt. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer das "Diplom für angewandte Polemik und Demagogie", das ihre weitere Laufbahn als Staatsmann, Diktator oder Klassensprecher äusserst positiv beeinflussen wird!

[Editiert am 6/7/2004 von Alarion]
Letzte Änderung: 15 Jahre 6 Monate her von Karsten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #134 von Argonar
Moin,

ich melde mich mal für den WS an.

Polemik und die Verschleierung von Sachverhalten sind zwar nette Fähigkeiten, ich halte aber die Suggestion für wesentlich wichtiger.

Weshalb sollte man überhaupt zulassen, dass man in die Situation gerät, Sachverhalte verschleiern zu müssen. Hier sollte man als Diplomat im Vorfeld wesentlich bessere Arbeit leisten und alle Seiten so beeinflussen, dass sich die Dinge zu den eigenen Gunsten entwickeln.
Das heißt natürlich nicht, dass man nie Krieg führt oder hinterrücks angegriffen werden kann. Aber die diplomatische Ausgangsposition ist bei einer gut geführten Informationspolitik einfach unschlagbar.

Gegen eine souveräne Diplomatie/Informationspolitik im Vorfeld hat die Polemik keine Chance.

Trotzdem würde ich gerne beim Polemik-WS teilnehmen.

Gruß
Boris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #135 von Alarion
Sich für einen Demagogie-Workshop anzumelden, gleichzeitig aber dessen Nutzen und Sinnhaftigkeit mit wenig überzeugenden Aussagen anzuzweifeln, zeugt natürlich von einem offensichtlich vorhandenen erhöhten Demagogie-Schulungsbedürfnis (geschickte Demagogen hätten sich je nach Zielsetzung unter nachvollziehbar-logisch klingenden Gründen nicht bzw. unter nachvollziehbar-logisch klingenden Gründen sehr wohl für den Workshop angemeldet).

Allerdings muss ich den vorhandenen und potentielle weitere Workshopinteressenten auf das nicht ganz unwesentliche Detail hinweisen, dass die oben genannte Anmeldefrist für den Workshop - 10.7.2004 - eine nunmehrige Teilnahme äusserst erschwert und nur die geschicktesten Demagogen noch ein Schlupfloch für eine gültige Anmeldung finden könnten, gerade diese aber einer weiteren Schulung nicht mehr bedürfen werden. Somit bleibt den Nachwuchs-Demagogen wohl nur der wie schon so oft passende Sinnspruch - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #136 von Argonar
peinlich, peinlich... Man sollte sich halt nicht neben der Arbeit und hinter dem Rücken des Chefs auf der Wolkenburg rumtreiben und versuchen vernünftig auf Beiträge zu reagieren....

Naja, evtl. fällt mir noch ein Schlupfloch ein. ;)

Gruß
Boris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum