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SPIELSIEG WARLORDS OF ANJORA WA042
11 Jahre 3 Monate her #5158
von SSV-Klaus
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Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
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SPIELSIEG WARLORDS OF ANJORA WA042 wurde erstellt von SSV-Klaus
SPIELSIEG WARLORDS OF ANJORA WA042
Nach langem und zähem Ringen und nach beinahe einer vollständigen Vernichtung kam es zum Wiederaufstieg der Runenschmiede und in einer gemeinsamen Aktion gelang der Partei #4 die Überraschung. Sie konnten ihre Siegesbedingungen vollständig erfüllen und damit WA042 mit einem legendären Spielsieg gewinnen! Gratulation!
Partei #4: RUNENSCHMIEDE
(4 Punkte in der Ewigenliste)
Position #41 - Heine Uli alias GREY GOOSE
Position #42 - Gehringer Harald alias GRAF ERBERHAUER
Position #43 - Großer Rüdiger alias BAJRAM SILBERZUNGE
Position #45 - Klaus Thomas alias REMONTOIRE
Position #46 - Hebel Andreas alias BRUENOR HELDENHAMMER
Dazu gibt es weitere, verdiente Siegpunkte:
Individualsieg GEZEICHNETE (je 1 Punkt)
Position #16 - Wustrack Ronald alias EINZIG
Position #56 - Unruh Erwin alias AARNDOR
Sieg im Warlord-Clash (1 Punkt)
Position #26 - Schoiswohl Josef alias AL’KOR
Sieg im Pestkraken Worldevent für 3 Parteien (je 1 Punkt)
Partei #3 MEISTER DER MAGIE:
Position #35 - Eschelmüller Andreas alias PYRGUS
Position #36 - Palitsch Michael alias WRATH
Partei #4 RUNENSCHMIEDE:
Position #41 - Heine Uli alias GREY GOOSE
Position #42 - Gehringer Harald alias GRAF ERBERHAUER
Position #43 - Großer Rüdiger alias BAJRAM SILBERZUNGE
Position #45 - Klaus Thomas alias REMONTOIRE
Position #46 - Hebel Andreas alias BRUENOR HELDENHAMMER
Partei #5 HÜTER DER NATUR:
Position #51 - Ulsenheimer Karsten alias LEONGARD
Position #52 - Demas Jürgen alias MAR KASOM
Und alle Spieler, die keinen legendären Spielsieg erreicht haben und die bis zum Spielsieg/ende dabei waren, erhalten 1 Punkt in der Ewigenliste.
Die SSV Klapf-Bachler OG gratuliert den Siegern recht herzlich!
Graz, im September 2013
Die SSV Crew
==> Das Spiel läuft normal weiter! Wer also noch weiterspielen möchte, kann das ohne Problem tun.
Nach langem und zähem Ringen und nach beinahe einer vollständigen Vernichtung kam es zum Wiederaufstieg der Runenschmiede und in einer gemeinsamen Aktion gelang der Partei #4 die Überraschung. Sie konnten ihre Siegesbedingungen vollständig erfüllen und damit WA042 mit einem legendären Spielsieg gewinnen! Gratulation!
Partei #4: RUNENSCHMIEDE
(4 Punkte in der Ewigenliste)
Position #41 - Heine Uli alias GREY GOOSE
Position #42 - Gehringer Harald alias GRAF ERBERHAUER
Position #43 - Großer Rüdiger alias BAJRAM SILBERZUNGE
Position #45 - Klaus Thomas alias REMONTOIRE
Position #46 - Hebel Andreas alias BRUENOR HELDENHAMMER
Dazu gibt es weitere, verdiente Siegpunkte:
Individualsieg GEZEICHNETE (je 1 Punkt)
Position #16 - Wustrack Ronald alias EINZIG
Position #56 - Unruh Erwin alias AARNDOR
Sieg im Warlord-Clash (1 Punkt)
Position #26 - Schoiswohl Josef alias AL’KOR
Sieg im Pestkraken Worldevent für 3 Parteien (je 1 Punkt)
Partei #3 MEISTER DER MAGIE:
Position #35 - Eschelmüller Andreas alias PYRGUS
Position #36 - Palitsch Michael alias WRATH
Partei #4 RUNENSCHMIEDE:
Position #41 - Heine Uli alias GREY GOOSE
Position #42 - Gehringer Harald alias GRAF ERBERHAUER
Position #43 - Großer Rüdiger alias BAJRAM SILBERZUNGE
Position #45 - Klaus Thomas alias REMONTOIRE
Position #46 - Hebel Andreas alias BRUENOR HELDENHAMMER
Partei #5 HÜTER DER NATUR:
Position #51 - Ulsenheimer Karsten alias LEONGARD
Position #52 - Demas Jürgen alias MAR KASOM
Und alle Spieler, die keinen legendären Spielsieg erreicht haben und die bis zum Spielsieg/ende dabei waren, erhalten 1 Punkt in der Ewigenliste.
Die SSV Klapf-Bachler OG gratuliert den Siegern recht herzlich!
Graz, im September 2013
Die SSV Crew
==> Das Spiel läuft normal weiter! Wer also noch weiterspielen möchte, kann das ohne Problem tun.
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11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #5186
von Angel6
Angel6 antwortete auf Aw: SPIELSIEG WARLORDS OF ANJORA WA042
A) *G*R*A*T*S* den Siegern
Wir Elfen waren leider nicht konkurrenzfähig, aber Danke(!) an Andreas für's gemeinsame Durchhalten. Vor ca. einem halben Jahr sind uns die (offenen) Abenteuer ausgegangen, aber falls die Zwerge auch noch aufgegeben hätten, hätten wir ca. Mitte 2015 auch unsere Siegbedingungen erfüllt (nicht weil die so schwer sind, sondern weil wir kaum Soldaten hatten, und die wenigen von Tasen "vertragsbrüchig" und von Orks "völlig grundlos" niedergemacht wurden)
Wenn eine Partei eindeutig nicht-konkurrenzfähig ist, kann man sie dann nicht wenigstens in Ruhe spielen lassen? :evil:
C) Die Tasen hatten sich meinen "heiligen Zorn" zugezogen, als sie ihre Siegbedingung Jugilar eroberten. Zwar war ausgemacht, dass sie das trotz NAP durften, falls sie alle anderen Siegbedingungen fertig hatten; aber das hatten sie ja gar nicht! (sonst hätten sie das Spiel schon am 22.05.2012 beendet :ohmy: ) Außerdem sprach die gleichzeitige Errichtung einer Barrierenmauer um Jugilar nicht dafür, dass man an einen sofortigen Spielsieg glaubte. Immerhin gab mir das eine Aufgabe, und meine ansonsten nutzlose Abenteuer-Position rächte sich gelegentlich
D) Bald darauf (am 17.10.2012) erhoben sich dann die Elfen-Wolkenburgen in den Himmel. Interessant daran war, dass bereits am 5.10. die Ork-Armee im Elfenreich einschlug, und die einzige größere Spielerstadt (eines Anfängers) eroberte. Selbst am 19.10. hätte man noch beide unbewegten und nahezu unverteidigten Wolkenburgen erobern können, aber nichts geschah. Das war faszinierend, weil die Orks doch eine WB brauchten, während die Eroberung der Spielerstadt nur unseren Spaß verdorben hat.
E) Wie nach WA41 möchte ich anmerken, dass WA wunderbar zu spielen ist und riesig Spaß macht! Mit dem HC bin auch schon in MS 3 Jahre lang lustigen Abenteuer nachgehechelt, aber in WA ist wirklich immer so viel gleichzeitig zu tun, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
F) Dass ich die Siegeskriterien in WA für völlig verpatzt halte, habe ich schon nach WA41 geschrieben. Aber jetzt, nach WA42 habe ich sogar eine Antwort darauf:
Jede Partei sollte Abenteuer bekommen, über die sie erfahren kann, welche Siegbedingung welche andere Partei bei ihnen hat. Ich könnte mir also 6x5 kurze Abenteuerketten vorstellen, d.h. 5 Ketten für jede Partei, über die man feststellen kann, wovor man sich speziell fürchten muss, wenn man merkt dass ein Nachbar an Stärke gewinnt.
Begründung: verteidigen ist in Legends schwer bis unmöglich, selbst wenn man nur einen Punkt verteidigen muss. Aber wenn ein Nachbar bei mir nur eine unbekannte(!) Stadt braucht, und ich habe 8 Modulstädte zu verteidigen, dann ich kann ich mich nicht wehren.
Derzeit ist WA hauptsächlich ein Wettlauf; und so wie in WA41 wurde WA42 wieder durch die Zwerge gewonnen, ohne dass diese einen Eroberungsfeldzug o.ä. führen mussten. Womit ich nicht sagen will, dass es leicht war! Aber ich vermisse die Showdowns aus den alten Legends-Modulen, wo man nicht so überfallsartig gewinnen konnte, ohne eine Hauptarmee eines anderen Reiches besiegt zu haben.
Wir Elfen waren leider nicht konkurrenzfähig, aber Danke(!) an Andreas für's gemeinsame Durchhalten. Vor ca. einem halben Jahr sind uns die (offenen) Abenteuer ausgegangen, aber falls die Zwerge auch noch aufgegeben hätten, hätten wir ca. Mitte 2015 auch unsere Siegbedingungen erfüllt (nicht weil die so schwer sind, sondern weil wir kaum Soldaten hatten, und die wenigen von Tasen "vertragsbrüchig" und von Orks "völlig grundlos" niedergemacht wurden)
Wenn eine Partei eindeutig nicht-konkurrenzfähig ist, kann man sie dann nicht wenigstens in Ruhe spielen lassen? :evil:
C) Die Tasen hatten sich meinen "heiligen Zorn" zugezogen, als sie ihre Siegbedingung Jugilar eroberten. Zwar war ausgemacht, dass sie das trotz NAP durften, falls sie alle anderen Siegbedingungen fertig hatten; aber das hatten sie ja gar nicht! (sonst hätten sie das Spiel schon am 22.05.2012 beendet :ohmy: ) Außerdem sprach die gleichzeitige Errichtung einer Barrierenmauer um Jugilar nicht dafür, dass man an einen sofortigen Spielsieg glaubte. Immerhin gab mir das eine Aufgabe, und meine ansonsten nutzlose Abenteuer-Position rächte sich gelegentlich
D) Bald darauf (am 17.10.2012) erhoben sich dann die Elfen-Wolkenburgen in den Himmel. Interessant daran war, dass bereits am 5.10. die Ork-Armee im Elfenreich einschlug, und die einzige größere Spielerstadt (eines Anfängers) eroberte. Selbst am 19.10. hätte man noch beide unbewegten und nahezu unverteidigten Wolkenburgen erobern können, aber nichts geschah. Das war faszinierend, weil die Orks doch eine WB brauchten, während die Eroberung der Spielerstadt nur unseren Spaß verdorben hat.
E) Wie nach WA41 möchte ich anmerken, dass WA wunderbar zu spielen ist und riesig Spaß macht! Mit dem HC bin auch schon in MS 3 Jahre lang lustigen Abenteuer nachgehechelt, aber in WA ist wirklich immer so viel gleichzeitig zu tun, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
F) Dass ich die Siegeskriterien in WA für völlig verpatzt halte, habe ich schon nach WA41 geschrieben. Aber jetzt, nach WA42 habe ich sogar eine Antwort darauf:
Jede Partei sollte Abenteuer bekommen, über die sie erfahren kann, welche Siegbedingung welche andere Partei bei ihnen hat. Ich könnte mir also 6x5 kurze Abenteuerketten vorstellen, d.h. 5 Ketten für jede Partei, über die man feststellen kann, wovor man sich speziell fürchten muss, wenn man merkt dass ein Nachbar an Stärke gewinnt.
Begründung: verteidigen ist in Legends schwer bis unmöglich, selbst wenn man nur einen Punkt verteidigen muss. Aber wenn ein Nachbar bei mir nur eine unbekannte(!) Stadt braucht, und ich habe 8 Modulstädte zu verteidigen, dann ich kann ich mich nicht wehren.
Derzeit ist WA hauptsächlich ein Wettlauf; und so wie in WA41 wurde WA42 wieder durch die Zwerge gewonnen, ohne dass diese einen Eroberungsfeldzug o.ä. führen mussten. Womit ich nicht sagen will, dass es leicht war! Aber ich vermisse die Showdowns aus den alten Legends-Modulen, wo man nicht so überfallsartig gewinnen konnte, ohne eine Hauptarmee eines anderen Reiches besiegt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Angel6.
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11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #5187
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: SPIELSIEG WARLORDS OF ANJORA WA042
Ich möchte bei Gelegenheit noch eine längere Nachbetrachtung zu WA042 schreiben, aber das muss warten, ich bin derzeit ziemlich eingespannt und heute muss ich auch in 20 Minuten schon wieder weg...
Daher nur kurz eine kleine Antwort - ich verstehe die Aussage zu den Showdowns, aber ich sehe das etwas anders. WA ist so ziemlich das erste Modul, wo man abgesehen von seltenen Umständen mal nicht nur als stärkste Partei siegen kann. Aber auch hier ist man chancenlos, wenn man nicht zumindest eine gewisse Stärke erreicht. Hätten wir Zwerge es z.B. vor ca. 3-4 Monaten nicht geschafft, das berittene Ork-Heer, das erneut zu uns gezogen ist und uns den Rest geben sollte, mit zwei aufgrund der Rahmenbedingungen (wir hatten 20.000 Mann zu Fuss gegen 30.000 beritten) sehr schwierigen Schlachten 2x zu schlagen und sie damit zum Rückzug zu zwingen, wären wir jetzt nie in der Position gewesen, unsere Siegbedingungen erfüllen zu können. Und auch das war alles andere als einfach. Wir haben u.a. Vampirgruft 8x angegriffen, bis es gefallen ist! Also kein Showdown... na ich weiss nicht. Anders ja, aber das empfinde ich als gute Abwechslung.
Hinsichtlich der Spielziele unterstütze ich übrigens deinen Vorschlag vorbehaltlos. Es ist ein zu grosser Vorteil, wenn nur manche Parteien aufgrund von Vorspielen ihrer Mitglieder wiessen, welche Spielziele andere Parteien erfüllen müssen. Beispiel WA042 - gut die Hälfte der Orks spielte in WA041 Zwerge und wusste exakt, was wir brauchen. Wieso wir trotzdem unsere Siegbedingungen verhältnismässig unbehindert erfüllen konnten, womit ich nie ernsthaft gerechnet hätte... ich weiss es nicht.
@Klaus:
Stimmt es wirklich, dass die Orks das Pestkraken-Event nicht erfüllt haben? Ich weiss es nicht konkret, aber das würde mich doch sehr wundern.
Daher nur kurz eine kleine Antwort - ich verstehe die Aussage zu den Showdowns, aber ich sehe das etwas anders. WA ist so ziemlich das erste Modul, wo man abgesehen von seltenen Umständen mal nicht nur als stärkste Partei siegen kann. Aber auch hier ist man chancenlos, wenn man nicht zumindest eine gewisse Stärke erreicht. Hätten wir Zwerge es z.B. vor ca. 3-4 Monaten nicht geschafft, das berittene Ork-Heer, das erneut zu uns gezogen ist und uns den Rest geben sollte, mit zwei aufgrund der Rahmenbedingungen (wir hatten 20.000 Mann zu Fuss gegen 30.000 beritten) sehr schwierigen Schlachten 2x zu schlagen und sie damit zum Rückzug zu zwingen, wären wir jetzt nie in der Position gewesen, unsere Siegbedingungen erfüllen zu können. Und auch das war alles andere als einfach. Wir haben u.a. Vampirgruft 8x angegriffen, bis es gefallen ist! Also kein Showdown... na ich weiss nicht. Anders ja, aber das empfinde ich als gute Abwechslung.
Hinsichtlich der Spielziele unterstütze ich übrigens deinen Vorschlag vorbehaltlos. Es ist ein zu grosser Vorteil, wenn nur manche Parteien aufgrund von Vorspielen ihrer Mitglieder wiessen, welche Spielziele andere Parteien erfüllen müssen. Beispiel WA042 - gut die Hälfte der Orks spielte in WA041 Zwerge und wusste exakt, was wir brauchen. Wieso wir trotzdem unsere Siegbedingungen verhältnismässig unbehindert erfüllen konnten, womit ich nie ernsthaft gerechnet hätte... ich weiss es nicht.
@Klaus:
Stimmt es wirklich, dass die Orks das Pestkraken-Event nicht erfüllt haben? Ich weiss es nicht konkret, aber das würde mich doch sehr wundern.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Alarion.
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11 Jahre 3 Monate her #5188
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: SPIELSIEG WARLORDS OF ANJORA WA042
Laut meinen Unterlagen haben sie es nicht erfüllt.@Klaus:
Stimmt es wirklich, dass die Orks das Pestkraken-Event nicht erfüllt haben? Ich weiss es nicht konkret, aber das würde mich doch sehr wundern.
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