Rell Guarg oder die Daemonenpriesterin

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #451 von Juergen
Gestern in der Gaststätte Ochsengulasch in der Gnomstadt Rogbelch - Gespräch von zwei Gnomen:

Dilwin: Du, Zolborne, bist du wirklich überzeugt, das wir das richtige gemacht haben, indem wir uns einem Priester der Gauklerin angeschlossen haben?

Zolborne: Ja, das wird schon richtig sein, er hat uns doch mit seinen guten Worten überzeugt, das dies der richtige Weg ist, auch für uns Gnome, die ja eigentlich Agnostiker sind, aber wir stärken dadurch ja die neutralen Religionen, so wie der Gaukler ja auch einer ist.

Dilwin: Aber siehst du nicht den Widerspruch in deinen eigenen Worten, zuerst die Gauklerin, dann wieder der Gaukler?

Zolborne: Ist ein Gott denn männlich? Nein, ein Gott steht über allem!

Dilwin: Aber ich dachte an eine Gauklerin, fesch und zu allem bereit ...

Zolborne: Was du schon wieder denkst! Immer nur an das eine.

Dilwin: Bedenke, das was der Zwerg gestern hier erzählt hat, dass die Gauklerin niemend anders ist als die schreckliche Dämonenpriesterin Rell Guuarg, die sich jetzt hinter einem anderen Namen verbirgt.

Zolborne: Nein, Nein, das kann nicht sein, wir wissen doch, dass die Religion, die der Gaukler, oder meinetwegen die Gauklerin, vertritt NEUTRAL ist, würde sich Rell Guuarg dahinter verbergen, müsste die Religion als BÖSE eingestuft werden. BÖSE wie die Daks, Nein, noch viel böser ...

Dilwin: Aber die Legenden um Zikon ...

Zolborne: Genau, da liegt der Irrtum, Zikon hatte zwei Söhne, Söhne, du ungewaschener Gnom, mit Namen Morath und Gurrax, das waren verfluchte Kinder, diese haben das Unheil über unsere Vorfahren gebracht!

Dilwin: Aber wer war dann Rell Guuarg ?

Zolborne: Den alten Büchern nach eine Dämonenpriesterin, gefürchtet von allen Rassen.

Dilwin: Die Gauklerin?

Zolborne: Nein! Hier wurde ein Zusammenhang geschaffen, der so nicht existiert. Hast du nicht das Gerücht gehört, dass die Maratasen die Geschichte umschreiben wollen?

Dilwin: Denen traue ich aber gar nicht, diese üblen Gesellen, diese hinterhältigen Barbaren!

Zolborne: Genau! Und von dort kommen die Gerüchte, die Gauklerin sei niemand anders als Rell Guuarg!

Dilwin: Also folgen wir jetzt guten Gewissens diesem Priester der Gauklerin, obwohl, irgendwie hat mich dieser Mensch an einen anderen Menschen erinnert, weisst du, an den Dieter im Gnom TV, diesem Jury Gott, der alles besser weiss.

Zolborne: Der, der jetzt in der Bahn fährt? Und seinen Ferrari verkauft hat?

Dilwin: Genau! Aber der hat ja auch eine gute Seele, wie die Priester des Gauklers.

Zolborne: Also lasst uns jetzt den GUTEN folgen, wir sind doch nicht so blöd, den Einflüsterungen von Zwergen oder Maratasen zu verfallen.

Dilwin: Genau! Ein Hoch der Gauklerin! Prost! Und vielleicht ist sie ja doch fesch und willig ...

Zolborne: Oh mein Gott ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #525 von Juergen
Dilwin: Meine kleine Zolborne, jetzt sind wir mit diesem Priester der Gauklerin in seine Stadt unterwegs, aber was machen wir, wenn er sich es anders überlegt und einen Zackenteufel angreifen will?

Zolborne: Ich hasse Schwefelgeruch! Soll er alleine gehen und diese Teufel der Zacken - Hm... - Hört sich so an wie ein Teufel der Daks - Zacken - Zack - Dak.

Dilwin: Du hast Recht! Die Daks senden uns ihre Teufel!

Zolborne: Kein Angst, kleiner, ungewaschener Gnom, die Priester der Gauklerin werden diese Teufel in die Unterwelt zurück bashen!

Dilwin: Aber ihre Spione- sind diese nicht unterwegs um sich zu verbessern, können also nicht helfen, die Städte zu verteidigen?

Zolborne: Ja, das stimmt. Die Spione der Gauklerin werden Anjora bereisen, um sich zu verbessern, um ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Dilwin: Aber werden die anderen Rassen nicht misstrauisch werden, wenn zum Beispiel ein Zwergenspion in einer ihrer Städte erscheint?

Zolborne: Aber das ist doch nur ein Titel! Der Spion verbessert sich und erhält einen Titel. Das wars. So hat es unser Priester gesagt.

Dilwin: Also werden die anderen Rassen die Spione einfach so kommen und gehen lassen, weil die Gauklerin soooo gut ist !?

Zolborne: Aber alle Rassen müssen in Anjora herumreisen, um ihre Titel zu erlangen, vielleicht gibt es noch viel schimmere Titel, wie Orcvernichter oder Maratasenbestatter ...

Dilwin: Dann schon lieber eine Spionin der Gauklerin mit einem Titel, mit schönem Körper ...

Zolborne: Zügle dich, du weibstoller Gnom!

Dilwin: Wer weiss, wer weiss ...

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #526 von Merkur
Da dies viel zu selten passiert bedanke ich mich hier bei Beljagor und auch bei Argonar und Squirrelhunter für ihre wunderbaren Geschichten in diesem Modul! Danke Euch!

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden