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VICTORY ISLAND VI043 - findet NICHT statt!
7 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 11 Monate her #7166
von SSV-Klaus
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Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
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VICTORY ISLAND VI043 - findet NICHT statt! wurde erstellt von SSV-Klaus
VICTORY ISLAND VI043 - ein Legends 3 Spiel
VI043 und das Turnierspiel finden NICHT statt!
Die Nachfrage nach dem Spiel ist einfach zu gering-
SPIELSTART VI043 ( Turnierspiel): 15. Januar 2018 - Anmeldungen zum Turnierspiel sind schon möglich!
Seit dem Vorgängerspiel hat sich einiges in der Entwicklung von VICTORY ISLAND getan:
ZAT: Bis zur 4. Produktion wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.
KINGSPEACE: Der Kingspeace bis zur 4. Produktion.
Zweiteilung des Spiels, bzw. Clashes auf der Clashinsel
Victory Island beginnt anders als alle anderen Legendsmodule. Dazu muss aber gesagt werden, dass man das dem eigentlichen Spiel vorgelagerte Turnierspiel nicht spielen muss, aber im eigentlichen Spiel nur dann in eine spezielle Partei kommt, wenn man schon im Turnierspiel mitgemacht hat, oder eben dann noch Platz in der entsprechenden Partei ist. Und man kann ja auch schöne Preise im Turnierspiel gewinnen, die man dann ins eigentliche Hauptspiel mitnehmen kann.
Es findet also generell eine Zweiteilung statt, wobei das Turnierspiel auch sehr rasch zu Ende sein kann, aber auch zwei, drei Wochen dauern könnte.
Das Turnierspiel: Zuerst treten die Spieler mit einem Charakter (=Hauptcharakter) auf der Clashinsel zum Kampf an und spielen um den Sieg und den damit verbundenen Siegespreise.
Das eigentliche Hauptspiel: Der Beginn des normalen Spiels mit den vier Parteien. Spieler können den HC aus dem Turnierspiel übernehmen, wenn sie wollen.
Anmeldestatistik: Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html
Modul: Der gratis Download des MODULS für VI043 (PDF-Format):
www.heldenwelt.com/ssv/html/download.html (inkl. Anmeldungsblatt)
Modul Update seit der Version 1.5:
www.ssvgraz.com/regelwerke/VI-Modul-Update.pdf
Karte: Und hier die zum Spiel gehörende Karte:
www.heldenwelt.com/ssv/karten/Victory_Island.jpg
==> Anmeldungen zu VICTORY ISLAND VI043, bzw. dem Turnierspiel, sind ab sofort möglich.
VI043 und das Turnierspiel finden NICHT statt!
Die Nachfrage nach dem Spiel ist einfach zu gering-
SPIELSTART VI043 ( Turnierspiel): 15. Januar 2018 - Anmeldungen zum Turnierspiel sind schon möglich!
Seit dem Vorgängerspiel hat sich einiges in der Entwicklung von VICTORY ISLAND getan:
- Neue Beschleunigungszauber #517 und #617 (siehe Modul Seite 16)
- Die Monster, zu denen man eigene Charaktere machen kann, wurden aufgewertet!
- Helden Positionen können nun auch direkt zu einem der Monster ihrer Partei werden - wenn sie das wollen.
- Die Spezialberufsketten Abenteuer wurden etwas erleichtert bzw. einfacher gemacht.
- Das Verlieren von Stufen in den Abenteuern wurde eliminiert bzw. abgeschwächt
- Die Parteiziele wurden deutlich leichter!
- Der Turniersieger im Spiel bekommt über den Siegestitel nun eine wiederholbare Abenteuerkette.
- Und noch mehr intern
- Zum einen kann man den daraus hoffentlich gestärkt hervorgegangenen Hauptcharakter ins Hauptspiel übernehmen.
- Und zum anderen erspielt man sich hoffentlich einen der tollen Preise (siehe Seite 8 im Modul)!
ZAT: Bis zur 4. Produktion wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.
KINGSPEACE: Der Kingspeace bis zur 4. Produktion.
Zweiteilung des Spiels, bzw. Clashes auf der Clashinsel
Victory Island beginnt anders als alle anderen Legendsmodule. Dazu muss aber gesagt werden, dass man das dem eigentlichen Spiel vorgelagerte Turnierspiel nicht spielen muss, aber im eigentlichen Spiel nur dann in eine spezielle Partei kommt, wenn man schon im Turnierspiel mitgemacht hat, oder eben dann noch Platz in der entsprechenden Partei ist. Und man kann ja auch schöne Preise im Turnierspiel gewinnen, die man dann ins eigentliche Hauptspiel mitnehmen kann.
Es findet also generell eine Zweiteilung statt, wobei das Turnierspiel auch sehr rasch zu Ende sein kann, aber auch zwei, drei Wochen dauern könnte.
Das Turnierspiel: Zuerst treten die Spieler mit einem Charakter (=Hauptcharakter) auf der Clashinsel zum Kampf an und spielen um den Sieg und den damit verbundenen Siegespreise.
Das eigentliche Hauptspiel: Der Beginn des normalen Spiels mit den vier Parteien. Spieler können den HC aus dem Turnierspiel übernehmen, wenn sie wollen.
Anmeldestatistik: Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html
Modul: Der gratis Download des MODULS für VI043 (PDF-Format):
www.heldenwelt.com/ssv/html/download.html (inkl. Anmeldungsblatt)
Modul Update seit der Version 1.5:
www.ssvgraz.com/regelwerke/VI-Modul-Update.pdf
Karte: Und hier die zum Spiel gehörende Karte:
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Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von SSV-Klaus.
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7 Jahre 1 Monat her #7167
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Nächstes Legendsspiel: VICTORY ISLAND VI043
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7 Jahre 1 Monat her #7168
von Merkur
Merkur antwortete auf Nächstes Legendsspiel: VICTORY ISLAND VI043
Find ich gut,
das Modul ist wahrscheinlich das ausgeglichenste von allen, und das Mini-Turnierspiel ist Spitze.
Leider hat sich das erste Spiel gezogen, aber es ist zu hoffen, das sich durch die Modifikationen was tut.
Absolut notwendig, finde ich, ist es an den Turnieren auch teilzunehmen, das ist nun mal das Herz dieses Spieles,
macht keinen Sinn, sich nachher zu beklagen, das es langweilig ist, wenn man das nicht tut.
Ich hoffe sehr, das auch das wesentliche Problem behoben ist, nämlich der Sichtungswert beim Turnier (ist im Regelwerk versprochen) und der Monstergruppen in den Ruinen.
Es war unheimlich frustrierend, das jeder 2. Angriffsbefehl auf Ruinen abgebrochen wurde, weil er die Monstergruppen nicht gefunden hat, wenn es nicht gerade grosse Drachen waren. Das war vor allem bei den Elementargruppen auf unüberschaubaren Terrain ein echtes Problem.
das Modul ist wahrscheinlich das ausgeglichenste von allen, und das Mini-Turnierspiel ist Spitze.
Leider hat sich das erste Spiel gezogen, aber es ist zu hoffen, das sich durch die Modifikationen was tut.
Absolut notwendig, finde ich, ist es an den Turnieren auch teilzunehmen, das ist nun mal das Herz dieses Spieles,
macht keinen Sinn, sich nachher zu beklagen, das es langweilig ist, wenn man das nicht tut.
Ich hoffe sehr, das auch das wesentliche Problem behoben ist, nämlich der Sichtungswert beim Turnier (ist im Regelwerk versprochen) und der Monstergruppen in den Ruinen.
Es war unheimlich frustrierend, das jeder 2. Angriffsbefehl auf Ruinen abgebrochen wurde, weil er die Monstergruppen nicht gefunden hat, wenn es nicht gerade grosse Drachen waren. Das war vor allem bei den Elementargruppen auf unüberschaubaren Terrain ein echtes Problem.
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7 Jahre 1 Monat her #7169
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Nächstes Legendsspiel: VICTORY ISLAND VI043
Ja, das ist bzw. war einer der Punkte auf meiner Liste, die ich mir genau angesehen habe.
Wie bei noch jungen Modulen üblich, muss man hie und da an kleinen Schräubchen drehen. Aber soviele waren es in VI gar nicht. Im Grunde läuft das Modul was die Datenlage betrifft schon recht ausgeglichen ab.
Wie bei noch jungen Modulen üblich, muss man hie und da an kleinen Schräubchen drehen. Aber soviele waren es in VI gar nicht. Im Grunde läuft das Modul was die Datenlage betrifft schon recht ausgeglichen ab.
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7 Jahre 3 Wochen her #7174
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7 Jahre 1 Woche her #7180
von SSV-Klaus
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