Warum möchten nur wenige VI042 spielen?

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6354 von Alarion
Mir geht es ganz ähnlich. Sorry, aber die Zeiten mit 4 laufenden Partien sind bei mir aus v.a. beruflichen Gründen seit ca. 2 Jahren vorbei. Ich habe 2 Partien laufen, mehr ist ausser höchstens mal für einen kürzeren Zeitraum (z.B. wenn eine Partie bald ausläuft, das ist derzeit aber nicht der Fall) kaum sinnvoll machbar. Ich hätte an VI042 an sich durchaus Interesse, aber leider... :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6355 von Lordaniel
Ich kann mich dem auch nur anschliessen.

Ich habe 2 Spiele laufen und mehr als zwei geht nicht mehr.
Auch wenn ich VI sehr reizvoll finde.

Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6358 von Cicero
Von mir als noch aktiven VI41 Spieler soll dann auch noch ein Statement kommen.
Prinzipiell wollte ich beim Septemberstart wieder dabei sein. Nachdem ich aber gesehen habe, dass VI das Modul ist fiel es mir leicht die Arbeit lieber in die drei laufenden Partien zu stecken.
VI braucht m.E eine gründliche Überarbeitung zu einigen Punkten. Innerhalb unserer Partei ist da einiges nicht so gut angekommen. Normalerweise würde ich erstmal das Spielende abwarten um ein abschließendes Urteil zu wagen, aber da das Thema ja jetzt aufgekommen ist, ein kleines Zwischenfazit von mir:
1. fehlender 217er.
An sich war ich ein echter Fan dieses Gedanken, mehr Strategie keine Heere, die mal eben über die halbe Karte direkt ins herz angreifen. Ein lohnender Versuch aus meiner Sicht. Leider hat die Praxis mich davon kuriert. Das Spiel ist dermaßen statisch, jeder Feldzug zieht sich wie ein ausgelutschter Kaugummi, wodurch die meisten Schlachten jetzt mit den Chars geschlagen werden. Aus meiner Sicht sollte da unbedingt eine Lösung wie bei WA44 rein.

Oder eine Option wäre, die Geschwindigkeit der Rassen einfach anzuheben. Wenn Soldaten nicht basis 25-30 sondern 60-70 BP haben, dann kann man auf den 217er gut verzichten.

2. Der große namensgebende Clash:
Bei dem entzieht sich mir noch so etwas der Sinn des Ganzen. Items zu kreieren schön und gut, aber die bekommt man da nicht sondern die landen irgendwo auf der Karte. Letzlich für mich keine große Motivation. Am ehesten sind da noch die Steigerungen ein Punkt. Ich habe selber, glaube ich, seit dem 2. Turnier nicht mehr teilgenommen und es ehrlich gesagt auch nicht wirklich vermisst. Das Turnier sollte daher etwas aufgewertet werden.

Das sind die beiden Punkte, die mir mal spontan missfallen haben. Über die anderen Adventureketten mögen sich andere auslassen, ich bin da eh nie so besonders involviert und ambitioniert, daher will ich da nix zu sagen.

Ein Punkt ist sicher richtig, die Chars kann man super aufbauen, allerdings führt das zusammen mit dem fehlenden 217er dazu, dass Krieg inzwischen vorwiegend mit Chars geführt werden.
Nebenbei: Ja ich weiß es gibt Möglichkeiten auch ohne den 217er Heere mal richtig schnell zu machen, aber die brauchen dann selber 2 Jahre Vorbereitung bis man das einmal quer über die Karte gelegt hat :-).

Also von daher: Ich denke dass man besser erstmal die Erfahrungen aus VI41 abgewartet hätte bevor man das zweite startet. Nur weil einzelne das ganz hochjubeln heißt das noch nicht, das alle das so sehen B) .
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Cicero. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6359 von SSV-Klaus
Danke für die Kritik!

Punkt 1, Beschleunigung:
Als Ersatz für Spell #217 werden zwei neue Alte Magie Zauber eingeführt (beides Druiden Zauber):
Spell #517: Stufe 2, für 10 Magiepunkte bekommt die Zielforce 10 Punkte Beschleunigung.
Spell #617: Stufe 4, für 20 Magiepunkte und 1x I#429 Meldorian bekommt die Zielforce 25 Punkte Beschleunigung.

Punkt 2, Artefakte für den Sieg
Ja, das hat mich selbst auch schon gestört, bin aber selbst noch nicht auf die einfache Idee gekommen, je ein selbst erschaffenes Artefakt an den Erschaffer selbst zu geben. Das wird nun so umgesetzt!

Abenteuerketten
Ich möchte nicht sagen, dass sie nun leichter sind, aber zumindest hat man auch außerhalb der Abenteuerketten eine Chance gesuchte und für die Abenteuer notwendigen Items zu finden!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum