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FB044 der grosse Bardenwettstreit
9 Jahre 1 Monat her #6392
von Jintai
Jintai antwortete auf Aw: FB044 der grosse Bardenwettstreit
Malafel schlendert nach dem Frühstück durch den noch fast leeren Gastraum. In wenigen Stunden wird hier die Siegerehrung stattfinden. Letztendlich haben diejenigen den Wettbewerb gewonnen, die sich selbst vorab schon zu Favoriten erklärt hatten. Malafel muss unwillkürlich grinsen. Er ist schon auf das Gesicht des zweitplatzierten rotnasigen Zwerges gespannt, wenn er der Siegerin gratuliert. Der Zwerg war ihm zwar sympathisch, da man mit ihm im gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern abends noch recht lange zusammensitzen und einen oder zwei heben konnte, aber wenn er dann irgendwann wieder davon anfing, dass er der beste Barde der Welt sei, diese (die Welt) das aber nicht erkennen wolle, dann zog sich Malfel auf sein Zimmer zurück.
Malafel kennt diesen Ehrgeiz nicht. Seine Welt ist eigentlich mehr die Jagd und es wurmt ihn schon, dass er jetzt wochenlang seine Fähigkeiten nicht trainieren konnte. Aber Lord Jintai hat gesagt, er solle an diesem Bardenwettbewerb im sehr fernen Asylum teilnehmen, weil da die Möglichkeit bestände, Kontakte zu andern Völkern zu knüpfen. Und recht hatte er mal wieder. Schon so einige Teilnehmer haben Malafel auf die Seite genommen und ihm Botschaften oder Handelsangebote unterbreitet. Insofern hatte sich die Teilnahme gelohnt. Aber wenn Malafel an die weite Rückreise denkt.
Die Hinreise erfolgte ja mit einem magischen Dingsbums, von dem ihm einen ganzen etwas übel war. Für die Rückreise stehen ihm keinerlei magische Hilfsmittel zur Verfügung. Die muss er zu fuß zurücklegen. Zwar ist er als Waldläufer gewohnt, weite Strecken zurückzulegen, aber wir sprechen hier von einer Reise von Asylum nach Valors Keep. Es wird Monate dauern, bis er die Stadtmauern wiedersieht. Hoffentlich kann er unterwegs das eine oder andere Interessante entdecken.
Bei seinem Bummel steht Malafel plötzlich vor einer Wandzeitung. Die war er vorher gar nicht aufgefallen. Aha, hier haben die anderen barden ihre Lieder noch einmal schwarz auf weiß veröffentlicht. Nun, er will natürlich nicht, dass die anderen denken, die Menschen wären egoistisch und behalten ihre Lieder für sich.
Er bittet den Wirt um ein Blatt Papier und einen Stift. Vorher liest er aber die Wandzeitung vollständig durch und entdeckt, dass seine erste Legende, Die Gilde, bereits von Slindigol veröffentlicht wurde. Die muss er nicht noch einmal aufschreiben.
Aber die beiden Legenden seines zweiten Auftritts sind hier noch nicht zu finden. Und wieder einmal ist was für die Engel dabei:
Legende 4: Helden der Engel
.
Mit der Zeit verbreiteten sich unter den Voelkern immer mehr oefter
Geschichten ueber einen sogenannten Engelskult, denen vor allem eins gemein
war. Sie handelten von unerschrockenen Helden, die meist in noch eher
unerforschten Gegenden nach irgendwelchen uralten Relikten und Legenden
suchten und sich dabei wenn notwendig auch den gefaehrlichsten Monstern
stellten und dabei heroische Kaempfe austrugen.
.
Abenteuer #1863 - Kaempfer der Engel (18 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter der Religion 10 mit mindestens 40 PC und einem Mark of Good
in einer Kirche der Stufe 40 erhaelt den kleinen Kampfsegen der Kirche. Der
Charakter bekommt den Titel "Soldat der Engel" und +5 PC und +5 auf jeden
Skill 19-24.
.
Abenteuer #1864 - Krieger der Engel (8 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter mit dem Titel "Soldat der Engel" mit mindestens 60 PC in
einer Kirche der Stufe 50 erhaelt den Kampfsegen der Kirche. Der Charakter
bekommt den Titel "Krieger der Engel" und ein Mark of Glory.
.
Abenteuer #1865 - Warlord der Engel (4 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter mit dem Titel "Krieger der Engel" mit mindestens 90 PC in
einer Kirche der Stufe 60 erhaelt den grossen Kampfsegen der Kirche. Der
Charakter bekommt den Titel "Warlord der Engel", ein Mark of Battle sowie +
10 Tac.
Und die zweite findet er selbst sehr interessant:
Legende 14 - Tierisch wandelbar I
Es gibt einige Geschoepfe, die hohe Werstati tragen. Doch diese
sind nicht das Ende der Kette, es gibt weitere, die man jedoch
nicht so einfach bekommen kann.
.
Abenteuer 2446 (5x moeglich, C#1-5000, Ziel selbst)
Status: Lord of Wolves, Waldlaeufer 30, 10 Meldorian, 10 Eibe,
10 Cinderoak, 10 Silverleaf, in Waldprovinz (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Hunterwolf" und den Titel "Adventure Status".
.
Abenteuer 2447 (5x moeglich, C#1-5000, Ziel selbst)
Status: Tiger-Lord, Waldlaeufer 30, 10 Meldorian, 10 Eibe,
10 Cinderoak, 10 Silverleaf, in Waldprovinz (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Ghost-Tiger" und den Titel "Adventure Status".
.
Abenteuer 2448 (4x moeglich, C#-5000, Ziel selbst)
Status Hunterwolf oder Ghost-Tiger, Waldlaeufer 40, 20 Meldorian,
20 Eibe, 20 Cinderoak, 20 Silverleaf, Item Shifter (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "The Tigerwolf".
.
Abenteuer 2449 (2x moeglich, C#1-1000, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Status The Tigerwolf, Waldlaeufer 50, 50 Meldorian, 50 Eibe,
50 Cinderoak, 50 Silverleaf, Item Weremaster (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Master of Forms".
Malafel kennt diesen Ehrgeiz nicht. Seine Welt ist eigentlich mehr die Jagd und es wurmt ihn schon, dass er jetzt wochenlang seine Fähigkeiten nicht trainieren konnte. Aber Lord Jintai hat gesagt, er solle an diesem Bardenwettbewerb im sehr fernen Asylum teilnehmen, weil da die Möglichkeit bestände, Kontakte zu andern Völkern zu knüpfen. Und recht hatte er mal wieder. Schon so einige Teilnehmer haben Malafel auf die Seite genommen und ihm Botschaften oder Handelsangebote unterbreitet. Insofern hatte sich die Teilnahme gelohnt. Aber wenn Malafel an die weite Rückreise denkt.
Die Hinreise erfolgte ja mit einem magischen Dingsbums, von dem ihm einen ganzen etwas übel war. Für die Rückreise stehen ihm keinerlei magische Hilfsmittel zur Verfügung. Die muss er zu fuß zurücklegen. Zwar ist er als Waldläufer gewohnt, weite Strecken zurückzulegen, aber wir sprechen hier von einer Reise von Asylum nach Valors Keep. Es wird Monate dauern, bis er die Stadtmauern wiedersieht. Hoffentlich kann er unterwegs das eine oder andere Interessante entdecken.
Bei seinem Bummel steht Malafel plötzlich vor einer Wandzeitung. Die war er vorher gar nicht aufgefallen. Aha, hier haben die anderen barden ihre Lieder noch einmal schwarz auf weiß veröffentlicht. Nun, er will natürlich nicht, dass die anderen denken, die Menschen wären egoistisch und behalten ihre Lieder für sich.
Er bittet den Wirt um ein Blatt Papier und einen Stift. Vorher liest er aber die Wandzeitung vollständig durch und entdeckt, dass seine erste Legende, Die Gilde, bereits von Slindigol veröffentlicht wurde. Die muss er nicht noch einmal aufschreiben.
Aber die beiden Legenden seines zweiten Auftritts sind hier noch nicht zu finden. Und wieder einmal ist was für die Engel dabei:
Legende 4: Helden der Engel
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Mit der Zeit verbreiteten sich unter den Voelkern immer mehr oefter
Geschichten ueber einen sogenannten Engelskult, denen vor allem eins gemein
war. Sie handelten von unerschrockenen Helden, die meist in noch eher
unerforschten Gegenden nach irgendwelchen uralten Relikten und Legenden
suchten und sich dabei wenn notwendig auch den gefaehrlichsten Monstern
stellten und dabei heroische Kaempfe austrugen.
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Abenteuer #1863 - Kaempfer der Engel (18 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter der Religion 10 mit mindestens 40 PC und einem Mark of Good
in einer Kirche der Stufe 40 erhaelt den kleinen Kampfsegen der Kirche. Der
Charakter bekommt den Titel "Soldat der Engel" und +5 PC und +5 auf jeden
Skill 19-24.
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Abenteuer #1864 - Krieger der Engel (8 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter mit dem Titel "Soldat der Engel" mit mindestens 60 PC in
einer Kirche der Stufe 50 erhaelt den Kampfsegen der Kirche. Der Charakter
bekommt den Titel "Krieger der Engel" und ein Mark of Glory.
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Abenteuer #1865 - Warlord der Engel (4 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter mit dem Titel "Krieger der Engel" mit mindestens 90 PC in
einer Kirche der Stufe 60 erhaelt den grossen Kampfsegen der Kirche. Der
Charakter bekommt den Titel "Warlord der Engel", ein Mark of Battle sowie +
10 Tac.
Und die zweite findet er selbst sehr interessant:
Legende 14 - Tierisch wandelbar I
Es gibt einige Geschoepfe, die hohe Werstati tragen. Doch diese
sind nicht das Ende der Kette, es gibt weitere, die man jedoch
nicht so einfach bekommen kann.
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Abenteuer 2446 (5x moeglich, C#1-5000, Ziel selbst)
Status: Lord of Wolves, Waldlaeufer 30, 10 Meldorian, 10 Eibe,
10 Cinderoak, 10 Silverleaf, in Waldprovinz (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Hunterwolf" und den Titel "Adventure Status".
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Abenteuer 2447 (5x moeglich, C#1-5000, Ziel selbst)
Status: Tiger-Lord, Waldlaeufer 30, 10 Meldorian, 10 Eibe,
10 Cinderoak, 10 Silverleaf, in Waldprovinz (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Ghost-Tiger" und den Titel "Adventure Status".
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Abenteuer 2448 (4x moeglich, C#-5000, Ziel selbst)
Status Hunterwolf oder Ghost-Tiger, Waldlaeufer 40, 20 Meldorian,
20 Eibe, 20 Cinderoak, 20 Silverleaf, Item Shifter (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "The Tigerwolf".
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Abenteuer 2449 (2x moeglich, C#1-1000, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Status The Tigerwolf, Waldlaeufer 50, 50 Meldorian, 50 Eibe,
50 Cinderoak, 50 Silverleaf, Item Weremaster (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Master of Forms".
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