- Beiträge: 363
- Dank erhalten: 5
RI088 - Der Orden von ORAT
9 Jahre 8 Monate her #6008
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: RI088 - Der Orden von ORAT
Tatsächlich gibt es mit Tara Dreamweaver eine Zauberkundige, die über die Qualifikationen für den Schwarzen Meister verfügt, sie ist aber auf Grund ihrer "Einstellung" ausgeschlossen von allen Ämtern des Ordens, wie auch traurigerweise zu erwähnen, von allen anderen Orden dieser Welt, die den Gefolgsleuten der bösen Götter ausschließlich Abenteuer zur Verwandlung in Untote offenhält.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 8 Monate her #6016
von Shaaron
Shaaron antwortete auf Aw: RI088 - Der Orden von ORAT
Highlord Thellonphyr, Großmeister des Ordens von ORAT, möchte hierzu folgende Stellungnahme abgeben:
„Es ist korrekt, dass den Anhängern der bösen Götter Veranas – aus guten Gründen – der Zugang zu Amt und Würden innerhalb des Ordens verwehrt sind.
Allerdings hat die Ernennung zu einem „Meister der Magier“ weder mit einer Mitgliedschaft im Orden von ORAT, noch mit der Gesinnung des Zauberkundigen zu tun!
JEDER Zauberkundige, egal welcher Gesinnung, kann ein „Stipendant von ORAT“ werden – sofern er seine Qualifikation unter Beweis stellt.
Tara Dreamweaver ist somit – trotz ihrer in unseren Augen bedauerlichen Anhängerschaft an eine böse Gottheit – herzlichst eingeladen in die Hallen des Ordens von ORAT um dort ihre Meisterschaft unter Beweis zu stellen!“
_____________________________________
Abenteuer #2184 - Stipendant von ORAT
.
Ein Zauberfaehiger der sein breites Wissen in den arkanen Kuensten
bewiesen hat, wird vom Orden von ORAT mit einigem an netten Dingen belohnt
werden.
.
Dazu muss er sich im Orden von ORAT (Gilde 2826) aufhalten.
Er muss die folgenden Gegenstaende als Beweis seines Wissens uebergeben:
.
- ein Magierstab (Mag-3)
- eine Seherkugel (Seh-3)
- ein Machtstecken I (Run-1)
- ein Druidenstab II (Dru-5)
.
Ausserdem muss er mindestens Zauberkundiger Stufe 30 sein.
.
Wirkung:
- Titel "Stipendant von ORAT"
- Und weiterfuehrende Infromationen.
„Es ist korrekt, dass den Anhängern der bösen Götter Veranas – aus guten Gründen – der Zugang zu Amt und Würden innerhalb des Ordens verwehrt sind.
Allerdings hat die Ernennung zu einem „Meister der Magier“ weder mit einer Mitgliedschaft im Orden von ORAT, noch mit der Gesinnung des Zauberkundigen zu tun!
JEDER Zauberkundige, egal welcher Gesinnung, kann ein „Stipendant von ORAT“ werden – sofern er seine Qualifikation unter Beweis stellt.
Tara Dreamweaver ist somit – trotz ihrer in unseren Augen bedauerlichen Anhängerschaft an eine böse Gottheit – herzlichst eingeladen in die Hallen des Ordens von ORAT um dort ihre Meisterschaft unter Beweis zu stellen!“
_____________________________________
Abenteuer #2184 - Stipendant von ORAT
.
Ein Zauberfaehiger der sein breites Wissen in den arkanen Kuensten
bewiesen hat, wird vom Orden von ORAT mit einigem an netten Dingen belohnt
werden.
.
Dazu muss er sich im Orden von ORAT (Gilde 2826) aufhalten.
Er muss die folgenden Gegenstaende als Beweis seines Wissens uebergeben:
.
- ein Magierstab (Mag-3)
- eine Seherkugel (Seh-3)
- ein Machtstecken I (Run-1)
- ein Druidenstab II (Dru-5)
.
Ausserdem muss er mindestens Zauberkundiger Stufe 30 sein.
.
Wirkung:
- Titel "Stipendant von ORAT"
- Und weiterfuehrende Infromationen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 8 Monate her #6018
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: RI088 - Der Orden von ORAT
In diesem Fall wird sie sicherlich wieder die Stätte ihres Studiums aufsuchen, die Mitbringsel sind kein Problem, die Stufe schon gar nicht.
In traditionell böser Manier wird sie allerdings zuerst einer ihrer finsteren Pläne zu Ende führen. Sie geht mal davon aus, das man mit den Sammelsprüchen von Illusionist, Nekromant und Beschwörer die Möglichkeit hat Dunkler Meister zu werden. Wieder mal so eine wilkürliche Einteilung!
Es wäre aber jedenfalls zu argumentieren, warum der Glaube an den Gott Vol den Ausschluss aus einem guten Teil aller Abenteuer dieser Welt bedeutet, was ja auch schon von vorherigen umbrischen Kaiser bemerkt wurde.
In traditionell böser Manier wird sie allerdings zuerst einer ihrer finsteren Pläne zu Ende führen. Sie geht mal davon aus, das man mit den Sammelsprüchen von Illusionist, Nekromant und Beschwörer die Möglichkeit hat Dunkler Meister zu werden. Wieder mal so eine wilkürliche Einteilung!
Es wäre aber jedenfalls zu argumentieren, warum der Glaube an den Gott Vol den Ausschluss aus einem guten Teil aller Abenteuer dieser Welt bedeutet, was ja auch schon von vorherigen umbrischen Kaiser bemerkt wurde.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 8 Monate her #6019
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: RI088 - Der Orden von ORAT
Ein Illusionist kann nicht Meister der schwarzen Magie werden, dies ist Totenbeschwörern, Beschwörern und Hexenmeistern vorbehalten. Die Illusionisten sind der grauen Magie zugeteilt.
Auch Talthain hätte übrigens mit Telison, Rewar Siltome und Othar Spheremaster sogar sehr prominente mögliche Meister der schwarzen Magie.
Auch Talthain hätte übrigens mit Telison, Rewar Siltome und Othar Spheremaster sogar sehr prominente mögliche Meister der schwarzen Magie.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 8 Monate her #6023
von Shaaron
Shaaron antwortete auf Meister der Magie
Hier soll besser mal der Text der gesamten Legende veröffentlicht werden:
_______________________
Legende 78 - Von den magischen Disziplinen und der Ausbildung der Magier
.
Magie ist fuer Aussenstehende schon immer eine unheimliche Sache gewesen. Alte und klapperige Geschoepfe wedeln mit den Haenden oder streuen etwas Sand in die Luft und ploetzlich sind die Naturgesetze aufgehoben. Der Zauberer kann scheinbar alles nach seinem Willen formen und bewegen.
Gegen diesen Irrglauben predigen die Priester, dass die Zauberfaehigen nicht allmaechtig sind und jeweils nur bestimmte Aspekte der Magie beherrschen. Also nichts im Vergleich zur Allmacht der Goetter, die Ihren treuen Priestern, nicht aber den Zauberfaehigen, ausserdem Wunder gewaehren.
Trotzdem herrscht der Glaube vor, dass die die Magie eine grosse chaotische Macht ist, dass alles und nichts ermoeglicht. Gelehrte und Studierte wissen, dass sich diese Macht keineswegs chaotisch ist, sondern sich in viele Disziplinen ordnet und die Magie bestimmten Gesetzen gehorcht. Aber nur Mitglieder des Ordens von ORAT wissen, dass zwischen diesen Disziplinen eine weitere Ordnung existiert: Die graue, die weisse und die schwarze Magie.
.
Dabei ist jede Disziplin einer Ordnung zugeordnet:
.
1 Magier grau (wegen Kampf, Heilung)
2 Zauberer grau (wegen Manipulation)
3 Illusionist grau (wegen Trugbildern)
4 Totenbeschw. schwarz (wegen Untoten)
5 Beschwoerer schwarz (wegen Unterwelt)
6 Seher weiss (wegen Wahrheit)
7 Hexenmeister schwarz (wegen Kampf)
8 Runenmeister weiss (wegen Bezauberter)
9 Druide weiss (wegen Heilung, Segen)
.
Waehrend ihren lebenslangen Forschungen koennen die Zauberfaehigen Pruefungen ablegen, mit dem Ziel das Meistern bestimmter Disziplinen und Ordnungen bescheinigt zu bekommen und schliesslich als Hochmagier anerkannt zu werden. Wenn ein Zauberfaehiger sich als wuerdig erwiesen hat und sein breites Wissen in den magischen Grundlagen demonstriert hat, so wird ihm zur Unterstuetzung seiner weiteren Forschungen ein Zeichen der Magie verliehen.
_______________________
Legende 78 - Von den magischen Disziplinen und der Ausbildung der Magier
.
Magie ist fuer Aussenstehende schon immer eine unheimliche Sache gewesen. Alte und klapperige Geschoepfe wedeln mit den Haenden oder streuen etwas Sand in die Luft und ploetzlich sind die Naturgesetze aufgehoben. Der Zauberer kann scheinbar alles nach seinem Willen formen und bewegen.
Gegen diesen Irrglauben predigen die Priester, dass die Zauberfaehigen nicht allmaechtig sind und jeweils nur bestimmte Aspekte der Magie beherrschen. Also nichts im Vergleich zur Allmacht der Goetter, die Ihren treuen Priestern, nicht aber den Zauberfaehigen, ausserdem Wunder gewaehren.
Trotzdem herrscht der Glaube vor, dass die die Magie eine grosse chaotische Macht ist, dass alles und nichts ermoeglicht. Gelehrte und Studierte wissen, dass sich diese Macht keineswegs chaotisch ist, sondern sich in viele Disziplinen ordnet und die Magie bestimmten Gesetzen gehorcht. Aber nur Mitglieder des Ordens von ORAT wissen, dass zwischen diesen Disziplinen eine weitere Ordnung existiert: Die graue, die weisse und die schwarze Magie.
.
Dabei ist jede Disziplin einer Ordnung zugeordnet:
.
1 Magier grau (wegen Kampf, Heilung)
2 Zauberer grau (wegen Manipulation)
3 Illusionist grau (wegen Trugbildern)
4 Totenbeschw. schwarz (wegen Untoten)
5 Beschwoerer schwarz (wegen Unterwelt)
6 Seher weiss (wegen Wahrheit)
7 Hexenmeister schwarz (wegen Kampf)
8 Runenmeister weiss (wegen Bezauberter)
9 Druide weiss (wegen Heilung, Segen)
.
Waehrend ihren lebenslangen Forschungen koennen die Zauberfaehigen Pruefungen ablegen, mit dem Ziel das Meistern bestimmter Disziplinen und Ordnungen bescheinigt zu bekommen und schliesslich als Hochmagier anerkannt zu werden. Wenn ein Zauberfaehiger sich als wuerdig erwiesen hat und sein breites Wissen in den magischen Grundlagen demonstriert hat, so wird ihm zur Unterstuetzung seiner weiteren Forschungen ein Zeichen der Magie verliehen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #6024
von Shaaron
Shaaron antwortete auf Meister der Magie
Der Text des weiterführenden Abenteuers:
______________________
Spezialaktion #2064 - Meister der Magie
Ein Zauberfaehiger der sein tiefes Wissen in einer arkanen Disziplin bewiesen hat, darf einen entsprechenden Titel tragen und erhält einen Titel, der seinem Stand entspricht.
Dazu muss er alle Sammelsprueche der Disziplin besitzen und sich im Orden von ORAT (Gilde 2826) aufhalten.
Voraussetzung:
- Titel 'Stipendant von ORAT'
- Zauberfaehigkeit Stufe mindest. 35
- Die Sammelsprüche der Disziplin (in der Regel zwei, bzw. drei für Totenbeschw., Beschwörer und Druide)
Wirkung:
- Titel "Meistermagier" (bzw. Meisterzauberer, bzw. Meisterseher, etc.)
.
.
Abenteuer #2065: Meister der weissen Magie
- Titel "Meisterseher"
- Titel "Meisterrunenmeister"
- Titel "Meisterdruide"
- Muss im Orden von ORAT sein
- Muss 5 Weisse Kristalle abliefern
=> + Zauberfähiger +4
+ Titel "Meister der weissen Magie"
+ Zeichen der Magie
.
Abenteuer #2066: Meister der grauen Magie
- Titel "Meistermagier"
- Titel "Meisterzauberer"
- Titel "Meisterillusionst"
- Muss im Orden von ORAT sein
- Muss 5 Quecksilber abliefern
=> + Zauberfähiger +4
+ Titel "Meister der grauen Magie"
+ Zeichen der Magie
.
Abenteuer #2067: Meister der schwarzen Magie
- Titel "Meistertotenbeschwoerer"
- Titel "Meisterbeschwoerer"
- Titel "Meisterhexenmeister"
- Muss im Orden von ORAT sein
- Muss 5 Schwarze Kristalle abliefern
=> + Zauberfähiger +4
+ Titel "Meister der schwarzen Magie"
+ Zeichen der Magie
.
Ein Charakter kann nur eines der obigen Abenteuer ausführen.
______________________
Spezialaktion #2064 - Meister der Magie
Ein Zauberfaehiger der sein tiefes Wissen in einer arkanen Disziplin bewiesen hat, darf einen entsprechenden Titel tragen und erhält einen Titel, der seinem Stand entspricht.
Dazu muss er alle Sammelsprueche der Disziplin besitzen und sich im Orden von ORAT (Gilde 2826) aufhalten.
Voraussetzung:
- Titel 'Stipendant von ORAT'
- Zauberfaehigkeit Stufe mindest. 35
- Die Sammelsprüche der Disziplin (in der Regel zwei, bzw. drei für Totenbeschw., Beschwörer und Druide)
Wirkung:
- Titel "Meistermagier" (bzw. Meisterzauberer, bzw. Meisterseher, etc.)
.
.
Abenteuer #2065: Meister der weissen Magie
- Titel "Meisterseher"
- Titel "Meisterrunenmeister"
- Titel "Meisterdruide"
- Muss im Orden von ORAT sein
- Muss 5 Weisse Kristalle abliefern
=> + Zauberfähiger +4
+ Titel "Meister der weissen Magie"
+ Zeichen der Magie
.
Abenteuer #2066: Meister der grauen Magie
- Titel "Meistermagier"
- Titel "Meisterzauberer"
- Titel "Meisterillusionst"
- Muss im Orden von ORAT sein
- Muss 5 Quecksilber abliefern
=> + Zauberfähiger +4
+ Titel "Meister der grauen Magie"
+ Zeichen der Magie
.
Abenteuer #2067: Meister der schwarzen Magie
- Titel "Meistertotenbeschwoerer"
- Titel "Meisterbeschwoerer"
- Titel "Meisterhexenmeister"
- Muss im Orden von ORAT sein
- Muss 5 Schwarze Kristalle abliefern
=> + Zauberfähiger +4
+ Titel "Meister der schwarzen Magie"
+ Zeichen der Magie
.
Ein Charakter kann nur eines der obigen Abenteuer ausführen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Shaaron.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden