RI088 Darsia

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #5837 von Gorlin
RI088 Darsia wurde erstellt von Gorlin
Da diese Nachricht sich etwas unscheinbar (direkt über den Character und Force Summaries) im Auswertungstext versteckt und man sie leicht übersieht (mir ist es an der Stelle zumindest fast nicht aufgefallen...):


Legende von Darsia
.
Darsia war, so sagt man, derjenige der aelteren Goetter, der dem
Namenlosen am staerksten gegenueber stand - als Gott des Gesetzes war er
dem Chaos diametral entgegengesetzt. Und so war sein Fall auch eine
schwere Niederlage fuer die Goetter Veranas. Zu einer Zeit, in der das
Chaos wieder ueberall an Kraft gewinnt, und die Goetter selbst hilflos
erscheinen, suchen einige ihr Heil im Glauben an einen Gott des
Gesetzes. Andere spotten darueber - wie soll der Glaube an einen toten
Gott irgendjemandem helfen koennen?
.
SA #1680: Bekehrung
Nichtsdestotrotz hast Du Dich entschieden, Deine Ehrerbietung einem
toten Gott zu schenken...
Bedingungen: Ein Charakter ohne religioesem Bekenntnis, oder einer der
an eine gute oder neutrale Religion glaubt, mit mindestens PC, TAC, INF,
Prestige, jeweils 11. Der Charakter muss einen seiner 3 Berufe frei
haben, und muss einen arkanen Beruf haben, wobei dabei Totenbeschwoerer
(zu boese) und Illusionist (Tricksereien passen nicht zu einem Anhaenger
des Gesetzes) nicht erlaubt sind. (Er darf ausserdem selbstverstaendlich
kein Priester sein.)
Ergebnis: Du opferst einen Teil Deiner persoenlichen Staerke (PC -5)
und bekennst Dich zu Darsia. Die meisten anderen Bewohner Veranas
koennen das nicht verstehen, und halten lieber mal Abstand - sie wollen
Dir eigentlich nicht so wirklich auf Deinen Wegen folgen (-5 TAC, -5
INF, -5 Prestige). Du konvertierst zu Religion 9 Darsia, und lernst
auch den Priesterberuf.
Der Priesterberuf darf, solange Darsia tot ist, nicht verlernt werden! -
Das ist naemlich nicht ein positiver Nebeneffekt, sondern ein
zusaetzlicher Preis, der zu zahlen ist. Nicht nur hat der Charakter
einen seiner 3 Berufe mit einem sinnlosen Priesterberuf gefuellt (Darsia
hat keine Wunder, keine hl. Symbole, keine rel. Statuskette), sondern
man verliert auch jeden Monat einen Teil seines Manas (Basisregeneration
des rel. Manas fuer Rel 9 ist -10.) - deswegen auch der Arkanist als
Bedingung (nicht-Zauberfaehigen waere eine Negativregeneration ja
ziemlich egal). Es verschwindet sozusagen jeden Monat ein Teil des
(arkanen) Manas des Charakters als religioeses Mana in den Aether.
.
Abenteuer #1681: Rel. Wiederbelebung
Das Mana, das Darsias Anhaenger jeden Monat verlieren, wird Grossteils
fuer den Erhalt dieses wunderbaren Abenteuers aufgebraucht. Denn obwohl
Darsia selbst tot ist, koennen seine Anhaenger, wenn ihnen ein schweres
Missgeschick passiert ist, wiederbelebt werden:
Bedingungen: Rel.9, Charakter ist tot, und hat noch mindestens 3 KON.
Ergebnis: Der Charakter wird wiederbelebt, -2 KON.
.
(Sollte jemand die SA Altes Gesetz aus dem Modul machen, aendert sich
natuerlich alles..... die obige SA zur Bekehrung wird dann geschlossen,
stattdessen kann es andere Alternativen geben.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #5859 von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: RI088 Darsia
Es ist noch zu früh, um dazu konkretes bekanntzugeben, aber ich glaube, ich habe bald einen sehr gut passenden Kandidaten für diese Religion und mehr als das... :whistle:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5917 von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: RI088 Darsia
Auf den ersten Blick sieht die Religion Darsia nicht wirklich verlockend aus, auf den zweiten Blick auch nicht. Aber wer eine Herausforderung sucht, wird sie in Kürze hier finden können - die Gründung des Zirkels der Darsia-Sucher unter der Führung der Illidaris mit der Zielsetzung der Wiederbelebung des Gottes Darsia!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum