Chroniken von Cormiss, Barde und Ritter

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4259 von Lordaniel
Das war eine klange Nacht gewesen.
Es gibt keinem mit dem man so gut entspannen kann bei ein paar Humpen Bier oder auch über die Götter und Politik philosophieren als mit seinem Freund Rafarel.
Von Geschichten erzählen ja ganz zu schweigen. Man könnte denken inzwischen kennt jeder die des anderen auswendig, aber Rafaral schafft es immer wieder auch schon bekannte wieder irgendwie neu und spannend vorzutragen.

Und nachdem er wieder mal gemeint hatte, das sich auf seiner Suche für den Orden einfach schon ewig nichts mehr getan hat, hat Rafaral einfach gemeint: "Na was willst du den. Bei der momentanen Lage traut sich ja keiner mehr einfach in die Welt ziehen und Neues dann von seine Reisen zu berichten."

Recht hat er. Nicht umsonst war auch der Stadtherr vor kurzen bei ihm gewesen und hat um Hilfe gebeten. Das eine ständige Furcht vor Schergen des Oberherrn herrscht ist ja nichts Neues, aber nun sollen auch verstärkt Monster aller Art sich in dr Gegend niedergelassen haben und die Gegend unsicher machen.
Sein Entschluß stand fest. Er wird sich zuerst mal um diese Plage kümmern und dann selber wieder zum Wanderbarden werden. Seine Ordensbrüder haben ja momentan auch meist andere Sorgen als Zeit für die Suche aufbringen zu können. Da dürfte es Sir Lyson nicht besser gehen als Namon. Und von Telsion ganz zu schweigen. Viellicht sollte er dort als erstes vorbeisehen. Immerhin war der ja einige Zeit vollkommen verschwunden und bis jetzt hat er auch noch nicht wirklich gehört, was ihm da wiederfahren ist. Jedenfalls sehr gut, das er wieder da ist.

Und dann war heute auch noch diese Halbelfe mit ihrem Gefährten, einem Priester, bei ihm gewesen. Beitreten wolle sie dem Orden, meinte sie. Ein Grinsen hunschte über sein Gesicht. Vom Ritter-Sein dürfte sie noch nicht allzuviel verinnerlicht haben und mit der Kampferfahrung fehlt ihr für eine Aufnahme auch noch einiges, aber des Herz ist am rechten Fleck und hübsch ist sie auch. Rafaral wird sich erst mal ein wenig ihrer annehmen und wenn er es für richtig hält dann soll sie auch erst mal bei der Säuberungsmission nun helfen. Kann nur gut sein wenn er früher als später auf Reisen gehen kann. Vielleicht nimmt er sie ja auch mit. Er hat eh schon lang keinen Schüler mehr gehabt.

Wie auch immer, eines nach dem anderen. Und zuerst wird sich nun mal um diesen angeblichen Monsteraffen gekümmert, der schon etliche Menschen verspeist haben soll.

Voller neuem und frischem Elan schwingt sich Cormiss auf den Rücken von Karfunkel, seinem Sternendrachen, und ab geht es Richtung Süden.

Cormiss,
Großmeister des Ordens der Sterne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4304 von Lordaniel
Entspannt aber auch nicht ganz zufrieden sitzt Cormiss am Lagerfeuer. Wenn es so gut weitergeht, dann dürfte der Weg nach Rok Karthag bald wieder sicher sein.
Zumindest was Monster betrifft. Mit den Schergen des Oberherrn ist es ja etwas anders, aber die dürften sich eher auf die Elfengebiete komzentrieren, aber man weiß ja nie. Zumindest hat er Gerüchte davon gehört.

Wenn er nochmals an die beiden toten Monster denkt, wird er allerdings etwas ungeduldig. Das wäre eher was für Knappen und Ritter gewesen die ihre ersten Erfahrungen auf dem Feld sammeln sollen. Wie halt meistens waren die Bericht aus der Bevölkerung vollkommen übertrieben gewesen, aber die sind nun halt mal auch keine Krieger und Kämpfer. Das vergißt man allzuleicht. Und wie er aus ihren „Schätzen“ sehen konnte dürften sie schon ein paar Reisende oder Dörfler aufgelauert und überfallen haben., allerdings auch nicht wirklich was brauchbares dabei. Dürften wohl auch vereinzelte Orks zu ihren Opfern gehört haben.

Zwei weiteren Berichten muß er ja noch nachgehen, dann sollte es mal fürs erste reichen. Wobei man diesen Basilisken nicht unterschätzen darf. Es gibt ja immer wieder Erzählung von zu Stein geworden, die Gott sei Dank allerdings meist mit Hilfe von Magie wieder sozusagen lebendig gezaubert wurden.

Außerdem ist er ja auch schon gespannt was Rafaral Neues zu berichten hat. Nicht zu vergessen, das eventuell ja auch erste Berichte von den Scouts vorliegen die er in alle Richtungen ausgesandt hat.

Cormiss,
Großmeister des Ordens der Sterne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum